Zum Inhalt springen

hinterachse klappert, bremmst...zum kotzen..


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute, nachdem ich mein e30 aus dem winterschlaf geholt habe, habe ich erstmal vorsichtig eine probefahrt gemacht, da die bremsscheiben rostig waren..

hab schoin beim bremsen gemerkt, wie das pedal schlägt...

immer schön langsam eingefahren, bis der rost weg war.

 

doch nun, wenn ich über 70kmh fahre, fängt es hinten an zu vibrieren, erst langsam und leise, dann immer lauter, das fahrzeug wird von allein gebremmst, so dass ich etwas mehr gas geben muss um vorran zu kommen, dann hört man so komische schlaggeräuche von hinten kommend...

 

bin ausgestiegen und gefühlt, dass die trommeln für die handbremse heiss sind...

 

bin vorsichtig bis nachhause gefahren und hab hinten die bremmsscheibe mal runtergemacht, hab aber nix feststellen können... alles scheint in ordnung zu sein...

 

komisch..., befor das auto im letzten dezember im winterschlaf ging, war alles in bester ordnung...

 

ws kann das denn sein???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Handbremsbacken fest, bzw gehen nicht immer zurück? ansonsten Bremssattel wird fest wenn er warm wird, hat mein wintertouring auch, schau dirm al die manschetten etc an vom sattel und die handbremse speziell die federn...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bremmsattel manschetten sind in ordnung, der zylinder lässt sich auch gut zurückdrücken, bremmssattel geht einwand frei an den führungen...

im trommel:

alles in ordnung, alle federn heile, kein rost an den federn, die backen haben noch knapp 2mm drauf, leicht schief eingelaufen...

nur auf der linken seite lassen sich die backen deutlich mehr herumbewegen als auf der rechten seite, hab die federn gelöst, baken runter gemacht und festgestellt, dass ich unten das teil wo das seil reingeht rausziehen lässt(bis zur radnabe), das ist auf der rechten seite nicht der fall....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das eins deiner handbremsseile gerissen is???

 

mach mal die abdeckung an der handbremse wech und versuch mal an den einstellschrauben zu ziehen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habsch gemacht, is nich gerissen....,

 

hab das seil jetz lockerer gemacht und in der trommel die baken auch lockerer gedreht, bin gefahren und is nichts mehr passiert, ausser dass ich llinks keine handbremswirckung mehr habe...

das ist schlecht, weil ich zum tüv muss.....

ich probier mal mit nem neuen seil, die kosten ja nix

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel erfolg! sowas ist verdammt nervig, wenns direkt vorm tuev auftaucht...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber warum sollte es am seil liegen wenn nich gerissen is???

 

ich würd alles gangbar machen.... und einstellen und dann nochmal testen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radlager geht, also macht keine geräuche,

trommel wurde links heiss, rechts nur warm...

ich vermute mal, dass das seil an der linken trommel durchrutscht, daher kann ich das seil auch samt feder durchziehen, wenn ich die baken ab habe, das ging auf der rechten seite nicht

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...