Zum Inhalt springen

Schneller Start Fehlgeschlagen..


Kostarikos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bevor dieses problem aufgetaucht ist habe ich jeden 320er abgezogen in den 1 2 3 gang(damit das erstaml klar ist..wie viele zylinder hat den ein M3?? hab ich vergessen 4 oder was?).

 

Seit ca.1 Monat zwar kommt immer dieses problem und nur wenn ich heize ,also bei Vollast,sonst geht das schalten perfekt..es sicht wohl so aus als ob die Benzinpumpe nicht direkt reagiert oder wie angesprochen das es an den LMM liegt..

 

Natürlich fahre ich nicht bei jeder ampel voll bis 6000 umdrehung für alle die das glauben

E30 Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wird da jemand Außländerfeindlich:motz:

 

nu halt mal den ball flach!!! hier wird keiner ausländerfeindlich!

 

versuch mal deine sätze nen bissi zu ordnen und auch mal satzzeichen zu benutzen. das macht es für alle einfacher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca.1 Monat zwar kommt immer dieses problem und nur wenn ich heize ,also bei Vollast,sonst geht das schalten perfekt..es sicht wohl so aus als ob die Benzinpumpe nicht direkt reagiert oder wie angesprochen das es an den LMM liegt..

Du weißt ja anscheinend schon woran es zu liegen hat...... :watch:

 

erklär uns doch mal wie es an der Benzinpumpe liegen könnte?

Meine reagiert nur zweimal pro Fahrt: jedesmal wenn ich den Zündschlüssel drehe....

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz bevor sich meine ks-pumpe verabschiedet hat, hat er auch ab und zu mal gestottert.

aber so ein ploetzliches ausfallen erinnert mich eher an die probleme die ich schon mit dem lmm hatte.

ausserdem hatte ich auch mal ein verdammt schlechtes ansprechverhalten unter volllast, als meine zuendkerzen unter aller sau waren (aber ich moechte dir nicht unterstellen, da nicht schon danach geschaut zu haben).

mehr faellt mir aber so aus der ferne echt nicht dazu ein. muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ichs mir nicht so 100%ig vorstellen kann, was bei dir passiert. kurzes leistungsloch nachm einkuppeln? oder wirklich ein "verschlucken" vom motor? oder hochdrehen, aber kein vortrieb?

 

 

ich will nix gegen die schoenen sechser sagen, aber in sachen drehfreudigkeit ist der 4er einfach ein spassiger motor.

nicht ohne grund wurde auch im m3 ein 4er verbaut und kein sechser...der ist einfach noch ein stueck drehzahlgeiler als die sixpacks.

 

aber ist ja gut...der m40 ist kein klangwunder und auch nicht mit dem m42 oder den m3 motoren zu vergleichen. wenn man ihn aber mit anderen motoren der altersklasse vergleicht, braucht man sich als m40fahrer nicht zu verstecken.

 

 

es wird ja gern mit den 6ern gebastelt, aber hat mal jemand infos zu nem turboumbau an nem m42? das sollte doch auch ein ganz schoenes geschoss abgeben, oder?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i und M3 liegen ja auch GANZ dicht bei einander... beide 4 Zylinder...

 

wie viel Zylinder hat den ein WRC Ralley Auto....auch 4....und wir idioten schwören

auf 6..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dacht immer viel hilft viel...

 

Glaub ich rupf meinen M20B25 raus und hau auch nen M40 rein ;-)

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch einen loki :-) M40 316i, der geht ab:hoch:

 

 

Also das prob, da bin ich mir sicher is die kupplung die rutscht durch, als wenn sozusagen eine "feder" die scheibe nicht stark/schnell genug an die andere scheibe drückt!

 

Behebn lässt sich das ganze mit ner überholten kupplung oder dreh 500 bis 1000 weniger dann klappts auch an der ampel, bei mir war es ganz genauso und ich muss sagen das man das eigentlich auch als leihe hören/fühlen kann/ sollte!

 

 

mfg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja........ bist du schonmal 325i gefahren???? der dreht auch auf 6000 hoch..... und das schneller als du schaun kannst wenn du nen ampelstart hin legst......

die 4 Zylinder MUSS man nur drehen das auch was raus kommt..... was jetzt aber auch nich heist das ein 318i keinen spaß macht, hab viele jahre einen gefahren.....

 

benzinpumpe..... also würde die spinnen dann wären die ausfall erscheinungen nich nur beim spurt sondern auch beim normalen fahren.......

oder hast du beim spurt nen momentan verbrauch von 150 liter oder so????

 

zieh mal die handbremse an und lass die kupplung schnell kommen...... wenn er gleich ausgeht zieht sie noch gut, wenn er aber erst jault und dann aus geht dann schleift sie durch......

 

wenn er beim beschleunigen dann wieder zu kräften kommt..... setzt das dann ruckartig ein....... also so ein richtiges rucken... oder kommt es eher ohne rucken????????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei normaler fahrt macht die kupplung oder die benzinpumpe keine problem,da ist auch kein rucken wenn das passiert, da ist nur dieses leichtes brummen zu hören ..

wenn mann bei vollast direkt schaltet, ganz komische sache ,wenn ich nächste woche denn check kann ich euch sagen ob es behoben ist

Und wegen denn sprit,ich verbrauche mehr als früher ,bei einer volltankung kommen ca 130km weniger als sonst

Alles scheiße du,ich hoffe es wird besser nach der Inspektion..

 

Danke euch allen für euere antworten:applaus: , sorry wenn es ich ab und zu mal nicht geschaft habe einen sinnvollen und vollständigen DEUTSCHEN Satz zu formulieren.8-/

Das ist etwas schwer zu beschrieben weill es nicht normal ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D der 320 ist ein larmarsch..... also bitte wer bei dem motor von heizen spricht.... na ja.. gell stefan....:eek: der taugt nur was zum gemütlich über die strasse rollen und da nicht mal da er unmengen an spritt braucht was nicht zur realiation zum fahrspass und leistung steht dann ehr noch ein etta der hat wenigstens druck man braucht und kann ihn nicht drehen geiler motor !!!

 

stefan ...da bin ich mal gespannt wenn der 3,5 er läuft da bekommt der junge nicht mehr das grinsen aus dem gesicht.

nun und zum problem zu kommen wie meine vorredner sagen bitte mehr info zb. ebay-chip ja/nein macht er das bei hohen drehzahlen zb ab 4000 aufwärts auf der autobahn auch das er das gas kurz wegnimmt.... oder nur beim extrem hochziehen vom stand..

du kannst alles zu gut erklären weil in der zeit wo das passiert sind gerade mal 2 sek vergangen wenn überhaupt soooo viel.. kann auch sein dass nicht bei 6000 sondern über 6000 warst und der begrenzer eingesetzt hat du aber gleichzeitig im 2 ten warst aund auf dem gas standst und der motor nicht genug drehzahl hatte um übergangslos zu beschl. mach das noch mal bei 5,500 umdrehungen und ich denke da ist es nicht!!!! in dem fall ist der fehler wirklich 60 cm hinterm steuer zu suchen...grins...

ist es aber immer noch denke ich stark ist der fehler bei der zündanlage zu finden und zwar bei den kerzen.... alte verbrauchte kerzen neigen zu zündaussetzern denen bläst es regelrecht das licht aus.....

 

;-)

mfg ice

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir sind schon gut mit dem 320 geheizt, is ja nu nich so das da garnix geht.......

aber der geile nebeneffekt is eben das der bock dann bestimmt 20 liter braucht..... lol

 

ich grinsen?????? nööööööö ich doch net..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kannst 0,5 Liter net wegdiskutieren :D

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kannst 0,5 Liter net wegdiskutieren :D

 

genausowenig versuch ich 2 zylinder wegzudiskutieren.

haette ich geld, haette ich auch nen 325, aber so bin ich mit meinem 318 eingentlich sehr zufrieden.

 

wie gesagt, verglichen mit anderen motoren diesen alters laeuft der gar nich mal so uebel...

 

ist es aber immer noch denke ich stark ist der fehler bei der zündanlage zu finden und zwar bei den kerzen.... alte verbrauchte kerzen neigen zu zündaussetzern denen bläst es regelrecht das licht aus.....

hatte ich ja, wie schon gesagt, auch mal. allerdings waer das das erste, wonach ich schauen wuerde, wenn mal der motor nicht gut laeuft. (bevor man sich gedanken ueber lmm und kspumpe macht).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D der 320 ist ein larmarsch..... also bitte wer bei dem motor von heizen spricht.... na ja.. gell stefan....:eek: der taugt nur was zum gemütlich über die strasse rollen und da nicht mal da er unmengen an spritt braucht was nicht zur realiation zum fahrspass und leistung steht dann ehr noch ein etta der hat wenigstens druck man braucht und kann ihn nicht drehen geiler motor !!!

 

stefan ...da bin ich mal gespannt wenn der 3,5 er läuft da bekommt der junge nicht mehr das grinsen aus dem gesicht.

nun und zum problem zu kommen wie meine vorredner sagen bitte mehr info zb. ebay-chip ja/nein macht er das bei hohen drehzahlen zb ab 4000 aufwärts auf der autobahn auch das er das gas kurz wegnimmt.... oder nur beim extrem hochziehen vom stand..

du kannst alles zu gut erklären weil in der zeit wo das passiert sind gerade mal 2 sek vergangen wenn überhaupt soooo viel.. kann auch sein dass nicht bei 6000 sondern über 6000 warst und der begrenzer eingesetzt hat du aber gleichzeitig im 2 ten warst aund auf dem gas standst und der motor nicht genug drehzahl hatte um übergangslos zu beschl. mach das noch mal bei 5,500 umdrehungen und ich denke da ist es nicht!!!! in dem fall ist der fehler wirklich 60 cm hinterm steuer zu suchen...grins...

ist es aber immer noch denke ich stark ist der fehler bei der zündanlage zu finden und zwar bei den kerzen.... alte verbrauchte kerzen neigen zu zündaussetzern denen bläst es regelrecht das licht aus.....

 

;-)

mfg ice

 

wenn ich den scheissdreck schon wieder lese, von wegen ein 320 würde nicht

gehen, da lauf ich grad :motz: an.

 

Sorry, aber mit dem "kleinen" M20B20 macht man bisweilen selbst nen 318is

nass.

Entschuldigt bitte, aber ich kanns wirklich nimmer hören.

Wer sich mal messen lassen will, tritt in der kleinen Slalom Serie an.

Scheinbar sind aber die wenigsten bereit ne Rennsportlizenz zu erfahren,

oder ihre Karren mal an den Start zu stellen.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na tom das musste mir mal zeigen. das nen 320er nen is abledert. okay eventuell die beiden die du hast aber der grossteil der 320er sind lahme pötte.

 

 

nen guter 318i fährt dem 320er ja noch wech.

 

und das mit der rennlizenz is ja wohl völliger quark. weil da fahren die beiden in unterschiedlichen klassen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also das is käse........ der 318i und 318is sind unten rum besser und der 320i hat oben raus etwas mehr drauf..... aber insgesammt gesehen ist er mist........ denn soll er gut gehen schluckt er wie ein S38B38.... und das is tatsache.....

 

also ich find n 1,8liter mit 113PS is schonmal ne feine sache...... n oller 1,8liter golf hat nur 90PS und der geht schon net schlecht....... also früher hatten viele meiner kollegen so einen.......

alle 4 zylinder sollte man nu auch net schlecht machen......

 

wenn ich nen S38B38 drin hätte kann ich auch net her gehen und sagen alles andere was kleiner is is schrott und taugt nix........

 

rennlizens????? brauch ich net für nen kleines rennen....... schade das ich meinen 318i nich mehr drin hab...... hätt mich gern mit dir angelegt..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Matthes,

 

unterschiedliche Klassen ist ok,

aber der hinter dem Steuer sitzt(60cm) ist entscheidend :-.)

Das wollte ich an sich mit meinem Post ausdrücken.

 

jaaa moooment. also wenn du das meinst dann isses doch eh egal wer was fährt.

also ich im aktuellen M3 und claudia hürthgen (eifelblitz bei dem langestreckenpokal) in meiner limo aufm nürburgring. glaub mir während die schon im cafee sitzt kurv ich immer noch in der grünen hölle rum. da spielen PS keine rolle

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ja eigentlich nix sagen... aber ich glaub ob ein 320er nen iS abhängt liegt wohl hauptsächlich an dem Zustand des Motors. Sogar ich hab mit meinem schweren Cabrio untenrauf schon nen iS von der Ampel weg stehen lassen, na und?? Das Cabrio hat ja auch ein kürzeres Getriebe. Dafür ist auch bei 210km/h lt. Tacho schicht im schacht! Also seid friedlich, esst nen keks und hört auf mit "meiner is aber besser als deiner!" wir reden hier von autos die minimum 13 Jahre aufm Buckel haben!! Da ist keiner mehr im Neuzustand und keiner bringt mehr die Leistung, die er anno 1989 oder 1990 gebracht hat!

So long... Ich geh jetzt DVD gucken!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...