Kostarikos Geschrieben: 11. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Hey E30 fans Folgendes Problem Ich stehe an der Ampel, es wird grünIch 1. Gang Vollgas bis 6000 Umdrehungen ,Ich ganz schnell geschaltet auf den 2. Gang,wieder Vollgas,Drehzahlmesser fehlt auf ca.3500 Umdrehungen Brümmt ca. 2sec einbischen und danach kappiert er wieder das ich vollgas gebe und fahre weiter.... Wieso macht er das... woran kann dieser Fehler denn Liegen:cry: P.s Das passiert auch von 2.Gang zum 3.Gang. Please Help me ( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 ... woran kann dieser Fehler denn Liegen:cry: Der Fehler sitzt 60cm hinterm Lenkrad. Deine Kupplung rutscht durch. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Quick-Nick Geschrieben: 12. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Der Fehler sitzt 60cm hinterm Lenkrad. Das ist ja an Zweideutigkeit kaum zu übertreffen! (Außer, er hat die, in diesen Kreisen weit verbreitete Liegeposition hinterm Steuer eingenommen...) Weltklasse 42! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 hmmm jo das könnte gut sein.... aber sowas muß man doch merken ob der motor nich will oder ob die kupplung durch rutscht...... oder????? aber bei so schaltereien muß die kupplung schon fit sein...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 12. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 also wenn ein schneller start fehl schlägt würde ich in dem fall eher auf den motor tippen da fehlen nämlich 2 zylinder *spass* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 hehe das kann ich endlich auch sagen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 12. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Wo wir beim Thema sind...Seit 6 wochen also seit dem UmbauAuf den leicht modifizierten M20B25 hab ich den wagen sehr sehr selten über 4kUpmdrehen lassen, aber gestern stand Üpfdüpf in seinem Golf mit V6 aufkleber hinten neben mirund machte anstallten. Hab dann wie in alten zeiten mal freidrehen lassen...heilige sch***Hab mich erschrocken wie schnell er hochdreht und beschleunigt, Hat hintern richtig heftig eingefedert und bis in 3ten gang mehr oder wenigerne spur gezogen ...die leichte Schwungscheibe konnte Man wirklich fühlen... PS: An die Gutmenschen: Nein ich habe Keine Kinder gefährdet, nein ich bin Nicht geisteskrank, und ja ich hab nurbis auf die dort zulässige höchstgeschwindigkeitvon 60 KMH + x beschleunigt, und ja ich hatteBeide Hände am Lenkrad und hab immer den Schulterblick gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 12. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Evo hats ja schon gesagt. Du hast ja uuch nen 6Zylinder . Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 12. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Der M20B20 ist auch ein Sixpack ... aber damit kannst Du einen Spurt vergessen ... Zitieren ... seit 4.490 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostarikos Geschrieben: 12. April 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Also das glaub ich garnicht das die kupplung dran schuld sein soll! wie wärs denn mit Benzinpumpe? oder LMM? KOMMT SOWAS IHN FRAGE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 ich glaub eher er hat sich an falschluft verschluckt... macht er das immer bei vollast? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 naja ich sags ja, wenns die kupplung is sollte man das schon merken.... is was anderes als wenn spritzuführ mal kurz fehlt..... das is dann nämich ein richtiger rucker...... aber wenn er sonst ganz normal läuft dann kanns normal ja auch keine falschluft sein.....scheis ferndiagnose..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennishh Geschrieben: 12. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 also wenn ein schneller start fehl schlägt würde ich in dem fall eher auf den motor tippen da fehlen nämlich 2 zylinder ...najaaaaaaa....das kann man so pauschal garnicht unbedingt sagen....habe mal meinen 318i gefahren, danach einen 320 und einige tage später noch einen 320 und muss sagen....irgendwie macht der 318er mehr spass! Wenn dann nur nen 325i !! Zitieren BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 12. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 also wenn ein schneller start fehl schlägt würde ich in dem fall eher auf den motor tippen da fehlen nämlich 2 zylinder ...najaaaaaaa....das kann man so pauschal garnicht unbedingt sagen....habe mal meinen 318i gefahren, danach einen 320 und einige tage später noch einen 320 und muss sagen....irgendwie macht der 318er mehr spass! Wenn dann nur nen 325i !! deswegen kann ich das ja leicht sagen als 325 sexzylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennishh Geschrieben: 12. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Joo da haste Recht. Aber der 320 klingt natürlich auch besser als der 318. Alles relativ... Zitieren BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 naja also ich hab schon gute sprints mit 318i hin gelegt und karren verheizt und auch mit dem 320i hab ichs schon gemacht und geil ists auch mit dem 325i........ ...... sind alle gut zum heizen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 12. April 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 persönlich finde ich hört sich der 320 besser an als der 325 , mehr nach turbine irgendwie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. April 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 turbine und zu wenig power.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 12. April 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Ui ja ein 320 VS 325 Sound, Leistungs Flame War! *Chips & Cola hol* Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. April 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 ja reden wir doch lieber über die sixpacks als uns über vermurkste Ampelstarts zu amüsieren... Die Beschreibung gibt ja nicht viel her, vielleicht kuppelt er ja einfach zu schnell ein und es dauert bis er wieder ausm Drehzahl"tief" kommt? Der 318 hat erst ab > 4200 höchstes Drehmoment. Aber jetzt wieder zurück zum Thema Der 320 ist echt etwas komisch, ich frag mich obs an der Übersetzung liegt, aber im Vergleich zu dem macht mir mein 318 eindeutig mehr Spass. Alles ab 323/325 is natürlich ne andre Klasse, aber leider für mich noch nicht bezahlbar 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 12. April 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 turbine und zu wenig power.... steht natürlich absolut außer Frage !!!! aber geilerer Sound ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. April 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 LOL Also wer hier konstruktive Hilfe erwartet, sollte wenigstens im Stande sein, einen vernüftigen, sinnvollen und vollständigen DEUTSCHEN Satz zu formulieren. Also Kostarikos, versuch mal dich richtig auszudrücken und gib uns mehr Infos, wenn du möchtest dass dir geholfen wird. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennishh Geschrieben: 12. April 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 LOL Stefan jetzt schreibt er bestimmt nix mehr Zitieren BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. April 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Ich hoffe doch.... Ey, ich war doch freundlich beim Meggern Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. April 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Aber zurück zu seiner Frage jetzt mal: Ich denke er hat im zweiten Gang einfach bis in den Begrenzer getreten der ihn dann heruntergeregelt hat bis er wieder Gas geben konnte Ist mir erst 2mal beim 318er passiert bis jetzt. Scheiss Sache- grichst voll schiss. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.