YvesCH Geschrieben: 2. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Also ich habe heute ein wenig weitergemacht. Ich hab von nem Freund ne Dose Startspray bekommen, da ja nicht alle Bremsreiniger wirklich funktionieren um bei Falschluft anzusprechen. Also nochmals alle Schläuche und Faltenbälge, etc eingesprüht und auch da keine Veränderung der Drehzahl. Nochmals hier im Talk nachgeschaut und gesehen, dass mir Georg freundlicherweise alle Sensorwerte aufgeschrieben hat. Danach habe ich die ESV ausgebaut und nach abhängen der Zündspule und der Kabel an den ESV mal georgelt. Auch nach 3-4min war noch kein einziger Tropfen auf dem Zeitungspapier. => ESV also Dicht!Dann habe ich mal jedes Ventil durchgemessen alle zwischen 16 und 17 Ohm also auch gut. Danachhabe ich mir den Stecker unter der Drosselklappe angesehen. Siehe da schon richtiger Grünspan! Also alle Kontakte einzeln gemessen und bis zu 4Ohm Leitungswiderstand gehabt. Also habe ich alleKantakte fein angeschliffen und mit Kontaktreiniger behandelt. Nun sind die Werte um 0.3 OhmAlles wieder eingebaut aber jetzt macht der Motor keine Anstalten mehr zu laufen :( Auch mit einem anderen Kabelbaum macht der keinen Mux mehr! Also weiter gehts mit der Fehlersuche! PS: Die primär und sekundär Werte der Zündspule stimmen auch, 0,5Ohm und 6.5kOhmAber bei dem Tankentlüftungsventil habe ich unendlich Widerstand also nicht die angegebenen 35-50 Ohm. Komischerweise auch bei einem anderen noch vorhandenenVentil habe ich unendlich Widerstand ?! Bearbeitet: 2. Dezember 2012 von YvesCH Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 2. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 aber jetzt macht der Motor keine Anstalten mehr zu laufen Standardprozedur: Funke da? Wenn ja, springt er mit Startpilot an? Wenn ja, keine Benzinzufuhr, dort suchen.Wenn nein, Zündkabel evtl falsch am Zündverteiler angesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 2. Dezember 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Habs gefunden. Nach Standartprozedere war klar: funke da - läuft mit Startpilot, Benzin da - Pumpe läuft!Aber kein Sprit im Brennraum. Es war schlussendlich die Gegenseite des korrodierten Steckers! Beim Anschleifen sind die Kabel an den Kontakten für die ESV abegfallen! Die Rückseite des Steckers zeigte böses! alles voller Grünspan und die Kabel dermassen oxidiert, dass sie nur noch vereinzelt an den Litzen hingen. Zwei Kabel, für die ESV, waren wie gesagt schon ab. Ich hab jetzt nen guten Stecker von nem Schlachter abgschnitten und wollte sie mit dem bestehenden Motorkabelbaum verlöten. leider haben aber die Leiter dermassen eine Oxidschicht (schon fast schwarz), dass sie kein Lötzinn annehmen. Gibts ausser anschleifen einen Trick? Säure oder so? Ich bin ziemlich sicher, dass hier auch der Grund für den schlechten Leerlauf liegt. Falls ihr keine Idee habt, frage ich morgen mal unseren Avioniker der hat bestiimt ne Idee zum Löten! Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 2. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 hier die Gegenseite: Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 3. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 So schwarz oxidierten Leitern gebe ich eigentlich keine Chance mehr, die sind hin und müssen ersetzt werden, ich mach Elektronik als Hobby seit ich 9 bin.Du kannst einen Versuch machen, atme aber bloss nicht die Dämpfe ein!!!:Aspirintablette zum Schlucken nehmen (keine Brause), die Kabel mit dem Lötkolben auf die Tablette brutzeln, das Aspirin muss kochen. Die heiße Salicylsäure frisst so ziemlich alles was da oxidiert ist weg. Sei aber bloß vorsichtig, ich habe dich gewarnt!Danach die Leitungen reinigen, und versuchen mit genügend Kolophonium als Flussmittel zu löten. Wenn's das nichts bringt, sind die nicht zu retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 3. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Sooo mit "Kontakt Chemie Tuner 600" und ein bisschen Schleifpapier konnte ich die Litzen sauber verzinnen und verlöten. Morgen muss ich noch selbstvulkanisierendes Isotape besorgen, damit auch wirklich alles dicht wird. Dann sehen wir ob er nun wieder läuft und ob sich das Standgas gebessert hat.Danke trotzdem für die Tipps! Kolophonium ist in meinem Lötzinn übrigens drin. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Hubs, war noch auf der falschen Seite Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 6. Dezember 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Aaaalso Motor läuft wieder, jedoch sind meine HC Werte noch immer viel zu hoch. Die Sensoren wurden nun alle schon 2x gecheckt und stimmen. Jetzt war ich nochmals in einer Garage wobei der Garagist inden E30er Zeiten Mechaniker bei BMW war. Er sagte, damals hätte die Kopfrissproblematik auch schon kursiert und es müsse nicht zwingend Wasser im Öl sein. Ich solle mal Druck aufs Kühlsystem geben und die Kerzen rausschrauben am nächsten morgen nen Blatt davor halten und orgeln. Ist das Blatt feucht würde Kühlwasser in den Brennraum durchdrücken. Meine Werte:RPM: 810CO: 0.089 %VOLCO2: 14.29%VOL02: 0.03 %VOLHC: 440ppm (Grenzwert 100)Lambda :0.98 Der HC Wert ist bei 1700rpm auf ca. 30-40ppm Auf was deuten diese Werte hin? Grüsse Yves Bearbeitet: 6. Dezember 2012 von YvesCH Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Heutzutage macht man da einfach einen CO Test mit Kühlwasser. Dein CO ist sehr niedrig, bist Du da sicher dass das 0,09 ist und nicht 0,9? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 6. Dezember 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 ja ich bin mir sicher: Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Sorry, das ist ja nach Kat, der scheint zu funktionieren. Co ist nach Kat imho ok so. Du scheinst nur Probleme mit dem LL zu haben, HC bei erhöhtem LL runter auf 40 ist imho auch ok. Die ESV hast Du ja schon überprüft. LL ist unruhig? scharfe Nocke hast Du nicht zufällig, Öl ist nicht steinalt? Die Öltemperatur sollte ja über 60°C betragen beim Messen, aber wahrscheinlich nur zu faul den Schorchel reinzustecken . Was machen denn die Abgaswerte mit abgesteckter Lambda? Den LMM hast Du nicht getauscht? Ventilspiel ok? Kraftstoffdruck schon überprüft?Ändert sich was, wenn Du den Schlauch am Druckregler abziehst und zuhältst? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 6. Dezember 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Sorry, das ist ja nach Kat, der scheint zu funktionieren. Co ist nach Kat imho ok so. Du scheinst nur Probleme mit dem LL zu haben, HC bei erhöhtem LL runter auf 40 ist imho auch ok. Die ESV hast Du ja schon überprüft. Ja auf Widerstand (alle um 16-17 Ohm) und Dichtigkeit (auch nach 3min unter Druck kein Tropfen) LL ist unruhig? Leider ist der LL zuerst gut und irgendwann hat er wie leichte Aussetzer also der Motor ruckelt ein wenig ohne gross Drehzahlschwankungen (keine Änderung im Kombi zu sehen). Falls gewünscht kann ich ein Video machen. scharfe Nocke hast Du nicht zufällig, Öl ist nicht steinalt? Nein eine scharfe Nocke habe ich nicht verbaut. Öl war beim Test 15 km alt. Die Öltemperatur sollte ja über 60°C betragen beim Messen, aber wahrscheinlich nur zu faul den Schorchel reinzustecken .ja war warm. Was machen denn die Abgaswerte mit abgesteckter Lambda? habe ich nicht geprüft. Den LMM hast Du nicht getauscht? Doch ich habe ihn gegen jenen von meinem Cabrio getauscht, brachte aber keine Verbesserung. (el. Werte stimmen) Ventilspiel ok? Ventilspiel ist im kalten Zustand eingestellt und 0.25 Ein- und Auslass. Kraftstoffdruck schon überprüft?leider nein, habe kein Manometer, habe jedoch den Regler gegen einen von meinem Cabrio getauscht.. Ändert sich was, wenn Du den Schlauch am Druckregler abziehst und zuhältst?Am Benzindruckregler? werde ich versuchen... Danke!!! Mir ist noch was in den Sinn gekommen, das Tankentlüftungsventil hat 48 Ohm alsogut. Der Schlauch zwischen dem Ventil und DK ist jedoch leicht rissig. Hätte er aber Falschluft würde er ja zu mager laufen?! Und erreagiert dort auch nicht auf Starthilfespray..... Noch eine Frage, ich habe die Zündspule gemessen und korrekte Widerstandswerte erhalten. Kann es trotzdem sein, dass zuwenig Funke ankommt? Finger, Kappe sind ja noch gut und Zündkabel nagelneu!PS: Kerzenbild ist gut bis hell. Bearbeitet: 6. Dezember 2012 von YvesCH Tankentlüftungsventil Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 6. Dezember 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Die Zündspule kann ja korrekte Werte am Ohmmeter aufweisen aber z.b. einen Windungssschluss unter Hochspannung haben, so das du wie selber erkannt zu wenig Hochspannung an der Kerze kriegen könntest. Ebensogut kann es aber mit dem Zündverteiler oder den Kabeln zu tun haben.Habe mir nochmal alles mit Sinn und Verstand durchgelesen. Bei so viel wie du schon ausporbiert hast kann es fast nur im Bereich der Zündung liegen - wären es die ESV oder falsches Gemisch dann wären deine CO und CO2 Werte zu hoch. Was noch sein kann sind ganz leicht undichte Auslassventile, bzw. Ablagerungen so das Gemisch verloren geht.Wie ist der Elektrodenabstand der Zündkerzen? Klopf die mal vorsichtig auf 0,7 runter (Fühlerblatt kostet nicht viel) und probier nochmal eine Abgasmessung. (Der Sinn ist das mit 0,7 noch ein eindeutiger Funke erzeugt wird, der vllt. bei 0,9 mm abreißt) Kannst Du evtl. auch RPM und wenn das Gerät es kann NOx messen und schauen ob bei mittlerer Drehzahl (1500-2500 1/min) HC auch hoch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Das klingt schwierig. Wenn das Kerzenbild ok ist, scheint es auch die Zündung zu sein. trotzdem könnte das Problem von der Zündung kommen. Er würde mit erhöhtem LL und abmagern reagieren, wenn auf der Saugseite etwas undicht wäre. HC deutet auf eine schlechte Verbrennung hin. Deine Lambdawert ist leicht fett. Wenns also ein Undichtigkeitsproblem wäre, dann eher auf der Abgasseite, dramatisch ist 0.98 aber nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 6. Dezember 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Hmm, ich habe noch eine Zündspule hier liegen, ich kann ja mal schauen ob die leichten Aussetzer mit der neuen (occ) Zündspule verschwinden... Ich hab schnell meine Zündkerzen gemessen (sind ja noch ausgebaut um den Zustand zu sehen) die haben satte 0.9mm ich werde sie mal auf 0.7 einstellen und mal probieren. Soll ich ein Video machen? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 6. Dezember 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Die Zündspule kann ja korrekte Werte am Ohmmeter aufweisen aber z.b. einen Windungssschluss unter Hochspannung haben, so das du wie selber erkannt zu wenig Hochspannung an der Kerze kriegen könntest. Ebensogut kann es aber mit dem Zündverteiler oder den Kabeln zu tun haben.Habe mir nochmal alles mit Sinn und Verstand durchgelesen. Bei so viel wie du schon ausporbiert hast kann es fast nur im Bereich der Zündung liegen - wären es die ESV oder falsches Gemisch dann wären deine CO und CO2 Werte zu hoch. Was noch sein kann sind ganz leicht undichte Auslassventile, bzw. Ablagerungen so das Gemisch verloren geht.Wie ist der Elektrodenabstand der Zündkerzen? Klopf die mal vorsichtig auf 0,7 runter (Fühlerblatt kostet nicht viel) und probier nochmal eine Abgasmessung. (Der Sinn ist das mit 0,7 noch ein eindeutiger Funke erzeugt wird, der vllt. bei 0,9 mm abreißt) Kannst Du evtl. auch RPM und wenn das Gerät es kann NOx messen und schauen ob bei mittlerer Drehzahl (1500-2500 1/min) HC auch hoch ist? wie geschrieben, ist das HC bei 17001/min auch schon unter 50ppm! Also defintitv Leerlaufproplem. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Dezember 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Hast Du schon mal die Werte vom Tempraturgeber für die DME gecheckt?Am besten vom DME-Stecker aus. Das zweite, was sich aus erstens sowieso ergibt, hast Du einfach mal die DME abgesteckt für ein paar Minuten, zum reset? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 7. Dezember 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Du meinst den blauen? Ja den habe ich gecheckt. Widerstandswerte stimmen. Aber ich habs direkt am Sensor gemessen. Werde das aber noch nachholen. Weisst du gerade auswendig welcher Pin am Steuergerät das ist? Ja ich habs sogar mit verschiedenen Steuergeräten versucht auch eins mit dem Chip vom Conny. Hat aber alles nichts gebracht immer HC über 250-300. Soll ich mal das Tankentlüfuntungsventil welches an die Drosselklappe geht abklemmen(also Drosselklappenstutzen zuhalten oder mit Blindstopfen verschliessen? Da kommt ja pures HC in die Drosselklappe und nur über den Widerstandswert kann man ja nicht sagen ob das Ventil noch korrekt funktioniert (odrer z.B. klemmt) ?! Komisch finde ich auch, dass der Leerlauf am Anfang gut ist und nach ca. 1min unrund wird (mit kleinen gefühlten Aussetzern). Ich habe die ESV ja auf Widerstand und Dichtigkeit überprüft aber da waren sie ja auch kalt. Die ESV Problematik wird ja meist auf schlechten Warmstart bezogen. Können die ESV unter höheren Temperaturen undicht werden und kalt trotzdem dicht sein. Vielleicht verzieht sich die Nadel oder sonstwas ?! Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Dezember 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Yves,ich hab jetzt nicht alles gelesen aber sagmal bei welcher Motortemp.ihr die AU macht??!! Der ist schon Betriebswarm?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 7. Dezember 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Naja nach ca. 15km fahrt und davor ca. 10min im Standgas! Es geht auch nicht runter wenn man 1min das Gas über 3500 hält! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Dezember 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 HC geht in der Regel nicht runter, wenn Du den Kat warm machst.Nur Co würde vielleicht weniger werden, wenn Du den Kat auf Temperaturen bringst. Werd noch mal drüber nachdenken, aber viel fällt mir da nicht ein, außer Dingen, die Du eh schon abgeklärt hast. Vielleicht fällt ja dem Zuschauer oder dem Vokuhila was ein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 8. Dezember 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 Soll ich mal das Tankentlüfuntungsventil welches an die Drosselklappe geht abklemmen(also Drosselklappenstutzen zuhalten oder mit Blindstopfen verschliessen? Da kommt ja pures HC in die Drosselklappe und nur über den Widerstandswert kann man ja nicht sagen ob das Ventil noch korrekt funktioniert (oder z.B. klemmt) ?! Soo ich hab nun mal den Schlauch am Tankentlüftungsventil in Richtung Aktivkohlefilter abgezogen. Ich hab permanent Unterdruck am Ventil (hängt ja am anderen Ende an der Drosselklappe). Sollte das im Leerlauf nicht geschlossen sein? Ich dachte das öffnet eher im Teillastbereich? Bei meinem Cabrio hab ich im Leerlauf keinen Unterdruck, also Ventil geschlossen. Der Widerstandswert des Ventils stimmt zwar aber langsam denke ich, dass dort der Fehler liegt. Der Motor läuft ruhig wenn ich anlasse, nach ca. 1min fängt er an unruhig zu werden. Zieh ich nun den Schlauch am Tankentlüftungsventil ab und halte mit dem Finger zu, beruhigt sich der Leerlauf. Somit deutet alles darauf hin, dass da mein HC reinkommt ?! Ist das plausibel? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Dezember 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 Das Ventil sollte geschlossen sein, das macht nur ab und an auf. Du kannst versuchsweise den Anschluss zur Sauge einfch am Ventil abziehen und verschließen.Das die Sauge da keine Falschluft zieht.Wenn dein Problem damit erledigt ist, dann ist da der Murks. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 11. Dezember 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Aaalso, leider bin ich noch immer gleich weit! Ich durfte heute zu einem Forumsmitglied, da dessen Vater eine Garage mit Abgasprüfer besitzt. Ich wollte testen ob nun das defekte Tankentlüftungsventil das Übel aller Dinge war. Leider nein. Auch wenn man die Drosselklappe am Stutzen verschliesst sind die HC Werte noch immer bei ca. 250-400ppm ! Wir haben nochmals mit Garagennummern den Wagen warm gefahren und nochmals gemessen. Bringt alles nix. Auch auf Falschluft reagiert er nicht mehr.... Letzte Idee: Zahnriemen um einen Zahn verschoben somit falsche Steuerzeiten... Das kann ich aber erstam Wochenende überprüfen und somit verfällt meine Nachkontrolle und ich darf nochmals eine komplette Untersuchung machen :( Ich habe noch immer leichte Zündaussetzer obwohl ja die Kerzen und Zündkabel neu und die Verteilerkappe und Verteilerfinger gut sind.... Dies könnte ja auch auf falsche Steuerzeiten deuten. Hat sonst noch jemand ne Idee? Grüsse Yves PS: Herzlichen Dank an Andreas und sein Vater welche mir bis um 21:30 geholfen haben!!! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 11. Dezember 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Kann ich leider nicht beantworten, ich habe das Auto gekauft und noch nicht zugelassen. Ich kann es erst zulassen und fahren wenn ich durch den Tüv komme (und dementsprechend eine Aussage bezüglich Ölverbrauch machen). Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel sollte frei sein. Ich hab das überprüft als ich den Ventildeckel glasperlgestrahlt habe. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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