Zum Inhalt springen

Alufelgen behandeln?!?


niessness
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits!!!

da es nun auch bei mir allmählich zeit wird die sommer-alu´s aufzuziehen und ich später nicht so viel arbeit beim putzen dieser haben möchte, wollte ich euch mal fragen ob es irgedwelche mittelchen gibt, mit denen man die Alu´s behandeln könnte, sodass sich dreck und vorallem bremsstaub nicht so fest setzen kann!?

Vielen Dank für eure Tipps!!

 

und da ich schonmal dabei bin, sollte man die Winteralu´s vorm einlagern auch mit irgendwas behandeln??also putzen ist klar, aber halt noch was anderes/pflegendes oder so?

Übere weitere Tipps zu diesem Thema passend würde ich mich auch freuen!

 

Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag!!!

Grüße@Niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


einmal pro tag mit nem schwamm und klarem wasser abwischen, dauert 5 minuten und die felgen sind immer sauber

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so verrückt müsst ich sein die felgen einmal am tag abwischen *g* hm obwohl.... *g*

 

Bei den alpinas und kreuzspeichen ist das dann aber unter der kategorie, erschwerte reinigung....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch noch ne möglichkeit wäre is die sauberen felgen mit seifenlösung aus dem blumensprüher einzusprühen. dann einfach trocknen lassen und gut is. beim abspülen /wenn die felgen dann dreckig sind) nimmt das spüli den ganzen dreck mit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin im sommer auch fast jeden tag am felgen putzen.......

ich bin aber auch fast täglich auf der autobahn..... also hab ich schon nen grund zum putzen gehabt.... ;-)

und das geht ja auch schnell........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...