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Erlebnisse mit Zündkerzen


Jochen_320i-tour.
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Hallo alle Zusammen,

 

dachte ich schildere Euch mal mein positives Erlebnis diese Woche.

 

Es war wieder mal nach 4,5 Monaten Zeit für einen Kundendienst (fahre fast 2000km im Monat).

 

Da kam mir der Gedanke, dass ich doch vielleicht mal Mehr-Elektroden-Zündkerzen (MEZK) kaufen sollte. Vielleicht ist dem Problem des sporadischen Leistungsverlustes (Mom.anzeige schlägt dann mehr aus, weniger Leistung) ein wenig Linderung geboten.

 

Gut, ab zu AET, ein Satz Berus für die 6-Töpfe gekauft und reingemacht. Hm, nimmt schon mal williger das Gas an.

 

Wieder ab auf die Autobahn Richtung München, da erfreute mich schon die bessere Gasannahme und die viel langsamer sinkende Tankanzeige, dazu Mom.verbrauch zwischen 7-10Litern. Bin wie üblich Montags in München im Stau gestanden, am Freitag wieder heimgefahren (gemäßigt), Lampe ging bei 575km immer noch nicht an. Dachte: tanke lieber mal. Resultat: 8,8 Liter statt 9,5 im Schnitt.

 

Und heute beim TÜV in München gewesen (die Leute dort mögen den E30 anscheinend :-) ), durchgekommen, AU: CO-Wert: 0,08%.

 

Da hab ich mal den AU-Bericht von vor 2 Jahren gesucht: Max. CO: 0,3%, Fzg.ist-Daten: 0,3%. (da waren noch die alten Kerzen mit einer Elektrode dran).

 

Der Prüfer meinte der hätte astreine Abgaswerte. *freu*

 

Was ich noch fragen wollte: Wie verhält sich das mit dem Eintragen wenn ein M20B25 reingebaut wird? Einzelabnahme?

 

Wie wechselt man denn hinten die Bremsschläuche? Also die oberhalb der Schwinge? Da kommt man ja be...... ran.

 

Gruß Jochen

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M20B25 .. da schickst du an BMW einen Brief, du hättest gern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau deines Fzgs (Fahrgestellnummer) auf den und den Motor. Am besten Fahrgestellnummer des Spenderfzgs.

Damit zum Tüv. Und der guggt kurz und fertig.

 

Bei den Bremsschläuchen ... hm ich glaub .. Fummeln !??

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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welche beru kerzen hast du genommen? kannst du den genauen typ nennen? vielleicht teste ich die auch mal.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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Ja währe mal intressant welche Kerzen das sind! 8-/

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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hinteren bremschläuche....eigentlich achse ausbauen ( so mach BMW das) oder 2 schlüssel 2 dosen WD40 1sechser bier und VIEL fummeln ( hab 2 stunden gebraucht )

NICHT VERGESSEN gleich Stahlflex verbauen , ein Unterschied wie Tag und Nacht ! ! ! !

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Den Umbau trägt dir auch jeder vernünftige Prüfer ein. bei uns macht das die Dekra ohne Probleme (Hab auch noch einen M20B25 zu Verkaufen fällt mir gerad ein).

 

Zu den Zünkerzen: ich verwende nur noch NGK. Hab mit denen, im gegensatz zu anderen Herstellern, noch nie Probleme gehabt. Wechsel bei jedem 2ten Ölwechsel auch Kerzen und Luftfilter. Damit bleibt der verbrauch auch im Erträglichen rahmen. Zum Glück sind die Kerzen nicht so sehr Teuer für BMW Motoren.

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

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Hallo,

 

also die Kerzen sind von Beru. Schaut mal auf

 

http://www.beru.com/deutsch/produkte/zuendkerzen/ultrax.php

 

nach. Wenn ich jetzt aber meinen Spritverbrauch sage, den ich bei konstant 110-120 auf der Bahn hatte, klingt das unglaubwürdig, aber wahr: 7,6 Liter. Ich konnte es selber nicht fassen, als die Tankuhr zwischen 40 und 50 Litern stand und ich 240km gefahren bin.

 

Allerdings hatte ich auf der Hinfahrt heute wieder das Problem, dass er das Gas schlechter annahm und dadurch der Verbrauch extremst in die Höhe geht. Das hat er aber nur manchmal. Dann kann ich 110 mit einem Momentanverbrauch von 10-12 Liter fahren, was sich dann auch wirklich an der Tankuhr bemerkbar macht. An was das liegt kann ich nicht sagen. In diesem Moment erreicht er auch nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit.

 

Viele Grüße Jochen

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