E30_CLUB_N.A. Geschrieben: 28. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 hallo habe ein 320 cabrio bj 90 cabrio, folgendes problem heute, bin raus aus der garage, 15min gefahren, drausen geparkt, hat geregnet, wollte wieder losfahren nach ner halben stunde, auto springt nicht an? dreht aber durch, 2ter versuch, geht wieder nicht, nach ner zeit kam dann gar nix mehr, anlasser dreht auch nicht, nach 10 min dreht er wieder, aber springt nicht an, aufeinmal ging er wieder, also angesprungen, was meint ihr ? ist die baterie tot oder der anlasser? mfg und danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 28. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 entweder Batterie oder Massekabel von der Karosse an den Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 Hmm wenn er normal dreht beim Anlassen und nich anspringt, dann kann das gut auch was andres sein. In 15min wird normalerweise gerade erst die Energie wieder geladen, die du beim starten gebraucht hast, also kaum erwähnenswert.Kann sein, dass du beim starten die Sache zuerst leergeorgelt hast, weiler net angesprungen is. Nach ner Zeit regeneriert sich die Bakterie wieder etwas, dann konntest nochmal anlassen, warum es dann ging kann ich dir so echt net sagen. Wenn er beim Anlassen nicht dreht, aber klick macht, dann is es mit ziemlicher Sicherheit die Bakterie. Klingt alles bissel durchnander bzw. seltsam Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_CLUB_N.A. Geschrieben: 28. März 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 also er dreht durch, aber wenn er kein lusst hat, dreh ich zündung dann passiert gar nix kein klik oder so, mit starthilfe gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 28. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 Schau mal nach dem Massekabel kann auch sein das es extrem vermodert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 Tippe auf die Kohlen der Lima ,gibt zu wenig Saft ab.Zudem kommt die kurze Laufzeit ,Spritmangel da teilweise verdunstet,ist son´seltsames Ding,kommt echt selten vor,manchmal halt zufall,das zu erklären (ewig),hab ich auch manchmal,aber meistens wenn die Bat. fast hin ist,oder 1mal waren die Kohlen runter.Wenn es die Bat. nicht ist aber die Kohlen ,und du eines von beiden Sachen neu hast ,kommt es trotzdem dazu aber dann haste genug Saft um länger zu orgeln,dann springt er aber wieder an.Gibbet glaub ich aber nur beim 6ender.Hatte das auch n´paar mal beim 320i. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_CLUB_N.A. Geschrieben: 29. März 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 also, war vorhin noch mal bei mein auto, jetzt war die batterie fast ganz leer, mit starthilfe funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 29. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Hast du schonmal überprüft, ob da irgendwo Kriechströme existieren?? Gerade wenn's feucht ist ... die Biester nuckeln Dir die Batterie sowas von leer ... Sonst mal Mesgerät nehmen und Leistung von der LiMa messen. Zitieren ... seit 4.490 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_CLUB_N.A. Geschrieben: 29. März 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 wie kann ich die leistung von der LiMa messen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 zangenamperemeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_CLUB_N.A. Geschrieben: 30. März 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 also bin jetzt über ne stunde gefahren mit dem auto, motor ausgemacht, springt wieder nicht an, macht nur klick und des wars!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Also ich denke deine Batterie ist platt,sonst würde der Bock nicht laufen,wenn die Kohlen hin sind erzeugt die Lima keinen Strom zum fahren.Also neue Bat. rein .Anlasser kann es nicht sein da du ja ,wenn du überbrückst den Wagen anschmeißen kannst. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Dann iss es ma entweder Lima oder Bakterie.Mes wirklich mal Limaleistung.Oder Mess die Batteriespannung bei laufendem und bei stehendem Motor.Springt er jetzt bei überbrücken an ? EDIT: Da bin ich mal wieder der Entwicklung hinterher Jo mach mal ne neue Batt rein. Poppy hat da recht denk i mal Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_CLUB_N.A. Geschrieben: 11. April 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 also neue baterie rein 55 ah, was für eine habt ihr drinn? freund hat in sein 325er 66ah drinn, funktioniert alles wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 63 oder 66 je nach Hertseller. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 11. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Kann auch sein daß die Diodeen durch sind und das Lima zwar lädt aber nicht genug. Glaub ich aber doch nicht, weil ich jetzt noch mal gelesen habe, daß nach "orgenl" irgendwann gar nichts mehr kam und später sprang er wieder an....Batt kann sich ja nicht selbst nachladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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