Shorty Geschrieben: 23. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Hi....muss ja so kommen: Pünktlich zur Heizung AN Zeit geht mein gebläse kaputt....funktioniert nur noch auf Stufe 4....Hab mich schon in Reparaturbuch belesen und die schreiben ,wenn eine Stufe nich geht iss es der Vorwiderstand...bei mir gehen aber drei Stufen nich....Gleich 3 vorwidersände auf einmal is ja och komisch... Weiss jemand Rat ,weil Stufe 4 nervt mit der zeit...Oder liegts am schalter selbst??? Hab da noch nich gekuckt ,weils ja schon dunkel ???... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 "Heizungsgebläse" is ja eigentlich och n hässliches Wort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 24. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Bei mir isses dann immer wieder gegeangen wenn der Wagen Temperatur hatte !!!! Bin mir nicht sicher aber es gibt glaube ich nur einen Vorwiderstand !!!! Bitte sofort korriegieren wen anderst !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 24. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Es müsste schon der Vorwiederstand sein. Das der Schalter plötzlich auf 3 Stufen nicht mehr gehen soll kann ich wieder nicht glauben *g* und der Lüftermotor geht ja. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Es IST ganz definitiv und eindeutig der Vorwiderstand!! Die 3 ersten Stufen laufen über Widerstände, nur die 4. wird direkt geschaltet.Daher ist in 99,3% alle Fälle der Vorwiderstand schuld, wenn nur noch die 4. Stufe funzoniert. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 24. Oktober 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 ok....danke...muss ich wohl doch bei der kälte vorne rumschrauben....(n kaputter schalter wär besser gewesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 Ne, nicht vorn rumschrauben. Der Vorwiederstand ist im Fahrerfussraum, im Heizungskasten neben dem Wasserventil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 25. Oktober 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 Aber lt. " So wirds gemacht" S.209 is der Widerstand vorn am Gebläsemotor hinter der Abdeckung zum Scheibenwischer...so stehts jedenfalls da...wird doch hoffentlich nur den einen geben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 Bei Klimaanlage ist der Vorwiederstand am Gebläsemotor.Hast Du eine Klima? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 25. Oktober 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 hab kein klima....nur "standart mit nichts" ausstattung....hatte bis jetz auch noch keine zeit zu kucken.( wochenende arbeiten is fürn a#### )...im buch steht aber nichts von klima oder irgendwelchen unterschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 26. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 Ich habe auch dieses Buch (und Andere). Dort wo Du meinst sitzt der Vorwiederstand nur bei den ersten E30.Mein Bj.85 Schlachtwagen hat ihn schon da wo ich sagte, im Fahrerfussraum, mein 86´und mein 89´ auch. Und ganz wichtig, im Fahrerfussraum zu schauen ist deutlich leichter und schneller als im Motorraum den ganzen Quark abzubauen.Viel Glück:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 26. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 Hat jemand nen Bild wo der im Fahrerfußraum ist? Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 26. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 Da wo der Kringel ist, in dem Loch wohnt der Vorwiederstand (hier nicht mehr, da ausgebaut). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 26. Oktober 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 Oh super danke fürs Bild Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 26. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 Kein Problem, musste ja nichts Zerlegen (Heizungskasten liegt im Keller rum). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 27. Oktober 2003 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 Hab gestern mal unters A-brett geschaut...ich hab da keinen widerstand-also is er vorne drin...komm ich dann wohl nicht drumrum ,mal die abdeckung abzumachen :-/ ....meiner is auch EZ: 7.85...is dann bestimmt noch die ältere version (ab wann gig das mit den eta`s genau los???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 27. Oktober 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 Keine Ahnung. Aber mein Schlacht 325 war 9/85 und von dem ist das Bild. Da hast Du echt die Arsc.....karte weil vorn ist ein richtiger Fummel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 18. Dezember 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Boah, hab gerade den Widerstand am Heizungskasten aus/eingebaut. Da brichste dir ja voll die Finger dabei. Lieber wärs mer gewesen wenn der Widerstand am Lüftermotor wäre. Da würde man besser hinkommen... Hab ne sauber gemacht und er geht wieder. Mal sehn wie lange. Wenn net dann muss halt doch n neuer rein... Dabei gleich festgestellt das das Heizungsventil leicht leckt. grrrrrrr.... Mal sehn wann ich das mache.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 18. Dezember 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Ich habe auch dieses Buch (und Andere). Dort wo Du meinst sitzt der Vorwiederstand nur bei den ersten E30.Flasch. Auch bei späteren mit Klimaanlage oder Pollenfilter oder auch manchmal ganz ohne sitzt er im Motorraum vorm Lüfter. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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