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Zündaussetzer bei 5000 touren...


BlackDevil@325i
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So. Hab heute morgen mein Baby mal wieder angelassen. Alles einwandfrei. Losgefahren und schön warmgefahren. Als ich ihn dann getreten hab hat er einwandfrei auch mit Vollgas bis in den Begrenzer gedreht. Hab das Auto dann abgestellt und wolle wieder losfahren. Springt einwandfrei an, jedoch hatte er dann schon leichte schwierigkeiten bei 5000 rpm. Heute abend dann wieder die selbe scheiße.... ab 5000 vollgas nur brrrrrrrrrr nur mit 2/3tel gas zieht er weiter. Was kann das nur sein????? wenn die düsen am sack währen würde er ja nicht manchmal so gut laufen... hab das weiße dme relai mal getauscht, hat aber auch nix gebracht. für was sind die anderen beiden relais??? was kann es nur sein, das er manchmal so gut läuft und dann wieder schaise????

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wie gesagt, JETZT hab ich das Problem wieder. Wenn ich die Kiste mal bei bmw an ein auslesegerät hänge, zeigt das doch bestimmt nen fehler an oder? Kann es nicht auch sein, das die Kraftstoffpumpe einfach nicht genügend fördert? vll. hat sie ja eine macke und setzt manachmal aus??

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Ist zwar jetzt nich die Profi-Antwort,aber ,ist deine Tankendlüftung i.o?

Mach doch einfach mal den Deckel lose und fahre.Nur so zum checken.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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bin vorhin mal ohne deckel gefahren. leider ohne besserung... hab das drosselklappenpoti mal durchgemessen. alles i.o. das einzige ist, das der wiederstandswert bei vollast zwischen 3 und 18 bei dem eingebauten drosseklappenpote ca. 3 ohm ist und bei meiner 2. drosseklappe, die ausgebaut ist 63 ohm???? schon bisschen viel unterschied odeR??

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voll scheise!!! manchmal sind die fehlzündungen weg und dann wieder da... heute hab ich mal paar neue kerzen reingehauen. auto ging wieder wie sau, hab mich schon gefreut. dann später, als ich wieder ne ganze strecke gefahren war, wieder die gleiche scheise... was kann das nur sein... ich bin voll am verzweifeln.... werd morgen mal zu bmw fahren und fehlercode auslesen lassen..

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kraftstoffdruck im sammelrohr messen, lmm prüfen, zündverteiler checken, zündkabel, zündspule, bezugsmarkengeber

 

[edit]

ok hab jetzt erst bis ganz nach oben gelesen. fehlercode auslesen wird wohl nicht die erleuchtung bringen. Was mir noch einfällt:

Zündkabel untersuchen/tauschen, Kraftstoffdruck im rail MESSEN, Einspritzdüsen PRÜFEN. Ist der Zündverteiler wirklich NEU, Zündspule, Schlauch zum Aktivekohlebehälter verschließen.

Du merkst schon, ich halt nicht viel von gebrauchten Teilen wenns um Motorbauteile geht.

 

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Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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3 und 18 ist doch vollastschalte roder? naja je weniger widerstand der bei vollast hat umso besser, soll ja dann geschlossn sein...

 

Eine frage, hast du mal den stecker vom Ventil zum Aktivkohlefilter abgezogen?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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So. Jetz mal alles, was ich schon probiert hab:

 

Anderer Lmm

Anderes Leerlaufregelventil

Drosselklappenpoti durchgemessen - i.o.

Andere Einspritzdüsen von meiner alten Maschine

Alle Dichtungen kontrolliert und mit Bremsenreiniger abgespritzt.

Komplette Zündkabel NEU

Luftfitler Neu

Zünderkerzen Neu

Verteilerkappe + Finker schauen aus wie Neu, hab ich auch erst ca. 2000 km drin

Lambda Abgesteckt

Kraftstofffilter NEU

So einen Düsenreiniger werde ich heute mal ausprobieren... Ansonsten bleibt ja nur noch:

 

Zündspule

Kraftstoffpumpe

Steuergerät ?!

OT-Geber

KAT???

 

Mein Öldruckschalter ist leider defekt, aber das hat ja keine auswirkung auf die Motorleistung... Kabel zum unteren ot- geber ist aber i.o, ist nur der Schalter, der defekt ist!

 

ach ja, schlauch zum aktivkohlebehälter hab ich auch schon mal mit ner schraube verschlossen. -----> keine änderung...

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Ich würd als erstes den Kraftstoffdruck messen, muss ja net die Pumpe sein, sondern könnte ja auch der Druckregler sein. So haste zwei Fliegen mit einer Klappe. Dann Zündspule ersetzen.

 

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Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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so. hab heute einfach mal nen alten Verteilerfinger reingebaut. alles i.o ??!!!!! geht ab wie sau!! war grade 2 stunde haizen und nix hast sich verändert. werd jetz erstmal abwarten und wenn das ruckeln nicht wiederkommt, wird es der Verteilerfinger gewesen sein... ansonsten, werd ich kraftstoffdruck überprüfen lassen + spule wechseln wie du gesagt hast...

 

mfg!

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ne, is identisch mit dem neuen. hab das ruckeln aber leider wieder. zwar nicht mehr so stark und es kommt erst ab ca. 5.500 -5.800 rpm. werde die verteilerkappe nochmal wechseln und nen neuen finger reinmachen. Zündspule werde ich mir jetz auch mal ausleihen... ansonsten bleibt ja nicht mehr viel... Das komische ist, wenn cih die kiste trete bis zum ultimo merke ich nix... sobald ich aber ne stadtfahrt mache fängt der ganze mist wieder an... ich vesteh das nicht.. muss was temperaturabhängiges sein, weil im standbetrieb staut sich ja sehr viel wärme im motorraum, wogegen beim haizen auf der landstraße immer wieder kalte luft in den motorraum kommt.. tippe deswegen stark auf die spule weil die ja teilweise echt witterungsabhängig sein kann und vll. ist ihr wiederstand im warmen zustand zu groß und bringt nicht mehr den saft her??!!

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also bei mir is des ruckeln eigentlich nur bei Volllast ab 3. Gang aufwärts auf der BAB.

 

Städtisch oder auf Landstrassen GAR NIX.

 

Vor allem halt im 4. und 5. Gang so gut wie immer.

 

5. Gang halt doof. Da kratz ich grad anner 200 (laut Tacho) und dann kommt die schitte und ich werd wieder langsamer.

 

AUCH WENN ES JETZ KEINER GLAUBEN SOLLTE, ABER MEI AUTO IS BEVOR DES KAM 215 LAUT TACHO GELAUFEN!!!!:-R

E 30 318i

Touring Bj. 90

Brillant Rot

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Der Sollwert is soweit ich weiß 0,8 Ohm nicht 0,5.... Was hast Du denn für die Sekundärwicklung?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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