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Zündaussetzer bei 5000 touren...


BlackDevil@325i
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Servus

 

Hab ab ca. 5000 umdrehungen wie einen drehzahlbegrenzer... untenrum läuft er einwandfrei, zieht auch durch, nur besonders wenn er eine längere Strecke gefahren ist, dreht er nicht mehr über 5000 rpm. Im Stand kann ich ihn bis in den Begrenzer jagen, nur unter Last nicht... Kann es vll. mit der Kraftstoffpumpe zusammenhängen?????? wer hat damit schon erfarhungen... plz help!

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nocke is vor 2.500 erst neu reingekommen, alles andere is neu. Kompression an allen Töpfen 11,5 bar. Habe das Problem im Leerlauf nciht, da kann ich ihn bis in den Begrenzer jagen. Wenn ich dann mit VOLLGAS beschleunige, dreht er nur bis 5.000 und haut dann Fehlzündungen raus. Wenn ich aber nur mit ca. 2/3tel Gas beschleunige dreht er auch während der Fahrt bis 6.500 rpm... Was kann das nur sein?? gibt es irgendeinen Vollastschalter oder sonst was?? vll.. spinnt ja der lmm?? oder Drosselklappenpoti????

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miss mal das drosselklappenpoti durch, auch wenn er warm ist, temperaturschalter mal getestet? sonstigew auffälligkeiten wie erhöhter oder unrunder leerlauf etc?

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so, hab mein auto heute nach der arbeit bei mir daheim abgestellt. Lmm mal ausgebaut und auf Gangbarkeit überprüft. Als ich das Auto nach der arbeit gestartet hatte, ist er schon wirklich sehr schlecht angesprungen. Nur jetzt springt er GAR nicht mehr an!!!?? Alle Stecker sind dran!! Wie kann ich jetz am besten vorgehen???? wie kann ich das drosselklappenpoti oder die Kraftstoffpumpe testen? Wenn cih den Zündschlüssel rumdrehe surrt es im Motorrau. ---> Vorförderpumpe i.o ?

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Zündkerzengesichter?

 

kann mir vorstellen das es was mit der gemischanfettung zu tun hat im volllast bereich.

Aber so richtig ahnung davon hab ich auch nicht

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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also ich tippe mal auf den Schwinungsdämper da von diesem ja der OT-Wert gemessenwird. Probier mal folgenden: Löse den Keilriemen minimal ( also weniger Spannung drauf geben). Der Schwinungsdämper besteht aus zwei Komponenten, zum ersten aus einem Zahnkranz und zum 2. aus einer auf den Zahnkrank aufgesetzten Riemenscheibe für den Keilriemen. Die Riemenscheibe ist mit dem Zahnkranz gepresst. Eventuel hat sich eben diese Scheibe gelöst und dadurch stimmen die Werte für den OT-Geber nicht mehr.

 

Gleiche Symtome hatte ein Kumpel von mit auch bei seinem m20b25. Nach Wechsel des Schwingungsdämpfer war wieder alles ok.

Gruß der Don

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By the way: Welcome back, degrees, freue mich ... auch wenn es aus FFM ist ...

 

:hoch:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4411
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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das inkrementenrad kann man ned verdrehen das sitzt auf nem passtifft, also scheidet das schonmal aus.

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das mein ich aber auch, das es das nicht sein kann. hab heute nochmal versucht ihn zu starten. er ist SOFORT angesprungen. zündaussetzer und leistungsverlust ab 5000 war nur noch minimal bis gar nicht mehr spürbahr. was kann das sein??????motorsteuerung passt alles, weil sonst würde er ja jetzt nicht so super laufen sonder immer beschissen, sprich wenn zahnriemen defekt o. mechanisches problem wäre. Es muss also ein elektronischer fehler sein. Das leerlaufregelventil "brummt" bei eingeschalteter zündung. ist das normal? ansonsten wäre da ja nur noch lmm, und drosseklappen poti... oder steuergerät, aber das scheidet denke ich mal auch aus...

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daran liegst nicht. kann sein, dass der viel zu fett läuft. dann hat man bei vollast auch so aussetzer. oder aber die spritmenge reicht nicht mehr aus. schon mal fördermenge geprüft? lambdasonde mal abgezogen?

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ich hab das gleiche problem. allerdings erst bei so 5800 1/min.

 

Ich hab allerdings auch nen marderbiss im kabel vom 4. zylinder.

 

hab mir jetzt neue kabel bestellt.

E 30 318i

Touring Bj. 90

Brillant Rot

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lmm hab ich nen anderen reingehängt. immer noch das selbe problem. stauklappe optimal gangbar! lambda sonde auch schon mal abgezogen. ohne erfolg. Fördermenge passt auch! Manchmal läuft er ja, gestern ist er einwandfrei gelaufen. hab heute früh auch wieder da. 7 sek. orgeln müssen bis er angesprungen ist. wenn ich ihn längere zeit stehen gelassen hab, ca. 2 stunden oder so, dann brauch er auch immer ein bisschen bis er anspringt. woran kann das nur liegen???? ich komm einfach nicht mehr weiter... bis 5000 touren zieht er einwandfrei durch... danach nur noch mit 2/3 drittel gas. bei vollas macht es gleich brrrrrrrrr und gibt fehlzüngen. kann man das gemisch irgendwie einstellen??? drosselklappenpoti hat zwischen anschluss 2 und 18 ca. 0,7 ohm wiederstand und bei gasstellung undendlich. also ist es auch i.o.

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Bist sicher das der nich irgendwo Nebenluft zieht?

Hast mal ne Kerze rausgenommen und nachgesehen ob die recht hell ist,vielleicht hast aber auch ne Kerze die ne Macke hat,hatte ich mal,da ging auch manchmal nix,allerdings nicht so schlimm wie von dir beschrieben.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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wenn ich ihn längere zeit stehen gelassen hab, ca. 2 stunden oder so, dann brauch er auch immer ein bisschen bis er anspringt. woran kann das nur liegen????

 

Einspritzventile tropfen nach.

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hab komplette schläufe und ansaugbrücke und einspritzventile usw... alles mal mit bremsenreiniger abgesprüht. leider ohne erfolg. keine änderung der drehzahl. was kann das bloß sein?? nocke habe ich schon begutachtet, keine riefen nix! kerzen sind recht hell! hab sie auch schon getauscht. leider ohne erfolg. wenn die kerzen hell sind habe ich ja ein zu mageres gemisch. wie kann das kommen bzw. wie kann ich das beheben?

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Membran des Lmm reinigen,wenigstens versuchen vielleicht hakt der.(Verrußungen,oder verbogen)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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