Zum Inhalt springen

Autogas umbau


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wegen Autogas: Ne Steuer kann man damit nicht sparen, zumindest keine Kfz-Steuer, auch die Euronorm bleibt wie vorher. Wenn der Umrüster schlampt kann aber aus einer Euro 4 auch eine Euro 3 werden, prinzipiell geht es aber.

 

Bis inkl. 2009 ist das Autogas selbst von der Steuer befreit, bleibt es bei den derzeitigen Regelungen kommen ab 2010 ca. 14 Cent drauf.

 

Je näher dieser Zeitpunkt rückt, desto unattraktiver wird das Umrüsten. Dennoch, die Gaspreise waren die letzten Jahre äusserst stabil, egal was der Diesel und das Benzin für Anstalten gemacht haben. Auf www.gas-tankstellen.de gibt es dazu diverse Auswertungen.

 

Ich für meinen Teil bereue die Umrüstung kein Stück, das Auto fährt prima und deutlich billiger. So solls sein.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat hier noch jemand erfahrung mit autogas umbau???

 

in bezug auf preis und leistungsverlust oder sowas???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also bis jetzt haben 2 hier nen auto gas umbau......

 

auf dem prüfstand hat dann der motor bestimmt weniger leistung und laut MD is die endgeschwindigkeit nich mehr so wie mit benzin.....

auch verbraucht man mit gas nen liter mehr als man mit benzin braucht da es eben nich so ergibig is wie benzin, aber dennoch ne gute alternative........

 

ja ok das mit der steuer hab ich falsch verstanden.......

so wie MD es sagt ist es richtig.....

 

die spritpreise steigen bestimmt auch noch richtig gut und da wird gas noch lang ne alternative sein....... vielleicht wird benzin ja auch wieder billiger wenn bald millionen von gas autos unterwegs sind.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um so größer der Motor um so teurer die Anlage dann brauchst den Tank zusätzlich zu Deinem Sprittank !!

 

nen Kumpel hat es im 330i drin und nur Probleme weil die Anlage angeblich nicht für so viel Leistung ausgelegt ist jetzt fährt er halt wieder mit Sprit !

 

nene nix für mich fahr eh nur max 10tkm im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also die erste anfrage wurde eben beantwortet.....

umbau mit allem drum und dran würde für meinen 335i..... 2550euro kosten.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also die erste anfrage wurde eben beantwortet.....

umbau mit allem drum und dran würde für meinen 335i..... 2550euro kosten.

 

Wo hast du denn angefragt?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um so größer der Motor um so teurer die Anlage dann brauchst den Tank zusätzlich zu Deinem Sprittank !!

 

nen Kumpel hat es im 330i drin und nur Probleme weil die Anlage angeblich nicht für so viel Leistung ausgelegt ist jetzt fährt er halt wieder mit Sprit !

 

Sorry, aber dann hat sich dein Kumpel den falschen Umrüster ausgesucht. Es ist überhaubt kein Problem die Gasanlage auch für sehr leistungsstarke Autos anzupassen, i.d.R. werden dickere Leitungen,2 Verdampfer und grössere Einspritzdüsen verbaut. Es wurden auch schon VW Touareg, Audi S4 und S6 sehr erfolgreich und ohne jegliche Probleme umgerüstet.

 

Das preistreibende Argument sind an sich nur die Anzahl der Zylinder (--> Gaseinspritzdüsen) und irgendwelche Extrawünsche. Auch ein noch so extremes Auto sollte nie über 3000 EU kosten, selbst das wäre schon fast ein Apothekenpreis.

 

Soll heissen, es liegt NIE an der Gastechnik selber, sondern immer an den Fähigkeiten und der Erfahrung des Umrüsters. Hier gilt erst recht: Billig ist selten Gut.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Frag am besten mal bei der Dekra in Bautzen nach, die hamm sich darauf bissl spezialisiert und können Dir sich ganz genau Auskunft geben.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sagten wenn der motor eingetragen ist ist das der Gas umbau kein problem.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne is klar..... ich hab jetzt auch extra nochmal nachgefragt...... die bieten ja schleislich komplett an, also mit eintragung und allem tamm tamm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck am besten mal selber..... www.autogas-emag.de

 

ich hab noch einen hier im ort, der verbaut das prins system....

aber von dem hab ich bis jetzt noch keine genauen angaben bekommen obs geht oder net

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben nochmal antwort von emag bekommen und die sagen es geht zu 100% mit allem drum und dran......

mal schaun was der sagt bei mir hier im ort und dann überleg ich mir das echt mal..... nich jetzt sofort, aber ich werd auf jeden fall gut drüber nachdenken....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prins VSI System ist absolut empfehlenswert, Vorteil hier: Die Prins-Verdampfer sind sehr kompakt und für hohe Leistungen ausgelegt. Trotzdem bitte ganz genau nachfragen ob es mit dem nicht gerade schwachbrüstigen M30 Probleme geben könnte!

 

BRC Sequent 56 soll noch sehr gut sein, angeblich kann man da die Kennfelder unabhängig vom normalen Steuergerät einstellen; ist aufwendig, kann sich aber durchaus lohnen um damit die 110 Oktan besser zu nutzen.

 

Ansonsten nehmen sich die Anlagen alle nicht viel.

 

Kriegst Du für den M30 ne Euro2-Norm genehmigt? Wenns nur ne Euro1 sein sollte, könnteste auch ne alte Venturi-Anlage nehmen. Die sind konzeptionell sehr einfach und billig umzurüsten: >1500 wäre da Wucherpreis.

 

Oder du könntest Dir auch die Flüssigeinspritzenden Gasanlagen (Vialle LPI und Icom) anschauen. Vorteil: Fast kein Mehrverbrauch, kein Kühlungsproblem

 

Hol Dir am besten so viele Angebote wie möglich ein, lies Dich fleissig in die Materie ein und vergleiche und kalkuliere nüchtern. Dann wird das auch was.

 

Viel Spass dabei. MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwachbrüstigen M30??????????????? wie is das denn gemeint??????????

 

also den motor werd ich mit KLR auf Euro 2 fahren......

naja wie gesagt ich vergleich mal und dann mal schaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...... hab ich doch glatt überlesen.....

naja wie gesagt die sagen es gibt rein garkeine probleme....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...