Zum Inhalt springen

Musik im Cabrio


BMW-Braut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor langer, langer Zeit versprochen, hier mein Umbau auf bessere Musik im Cabrio.

 

 

Ich habe eingebaut Bild 1:

 

 

Verstärker 480 Watt

 

Canton 16,5 Boxen

 

Aktiv Sub 150 Watt

 

 

Der Verstärker hat sein neues Zuhause unter dem Beifahrersitz gefunden. Ging ohne Probleme, hinten im Fußraum bleibt immer noch Platz für Schuhgröße 48, ungefüttert http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif

 

 

Die Boxen wurden im Fußraum vorne eingesetzt. Bild 3, 4, 5 . Dazu wurden in eine 12 mm dicke Holzplatte die notwendigen Löcher geschnitten, um die Boxen einzusetzen. 12 mm wichtig, es bleibt rechts soviel Platz, damit man das Handschuhfach noch aufmachen kann und die Entriegelung für die Motorhaube passt auch noch. Außerdem bleibt genug Platz zur Karosserie.

 

Die Weichen, Bild 2, wurden im Beifahrerfußraum unter das Handschuhfach einfach am Teppichboden festgeschraubt.

 

 

Der Aktiv Sub kam unter den Fahrersitz .

 

 

Mein Cabrio hat jetzt endlich gute Musik und der Sub unter dem Sitz macht guten Dampf unter dem Hintern, nicht wie vorher nur für den Kofferraum.http://www.e30-talk.com/images/smilies/sonne.gif

 

Gruß Sabine

BMW 1.jpg

BMW 3.jpg

BMW 4.jpg

BMW 5.jpg

BMW 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallöchen........

 

na das hört sich ja nich schlecht an..... aber nu bist du unterwegs mit weisen brettchen im fußraum und ohne verkleidung..... :-(

also da hätt ich mir doch lieber noch was einfallen lassen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja ok........ na dann :-UU:sonne:;-)

 

aber warum hast denn nich einfach nen runden ring gemacht????

 

sorry will nich blöd meckern.... aber du weist ja....... :rot::-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die weichen sind sichtbar unterm handschuhfach.....????? mach mal bilder vom fertigen zustand.....danke die idee sieht bissel nach proforma aus sorry mit bissel mehr überlegung denke ich und mehr zeitaufwand hätte das besser werden können..

die wahl der ls war gut die finde ich haben einen tollen klang weiter so......

mfg ice

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

bin mir nich mehr sicher, ob wir eckige genommen haben um mehr Auflage für eine feste Verschraubung zu bekommen. Ja, man wird alt :-)

 

@ Ice

die Weichen habe ich nicht verdeckt, da man sie nur sieht wenn man sich in den Fußraum bückt. Für die Füße gibt es absolut kein Problem, da sie sehr hoch sind.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die canton rs13 drin...sind auch top, aber natuerlich fehlt da der bass der grossen membran.

 

mich wuerde aber auch echt interessieren, wie die ganze sache fertig aussieht. schliesslich passt die kunstoffverkleidung so ja nicht mehr :D

 

hast du die hochtoener auch oben an der a-saeule? oder etwa gar keine??

 

wie wurde das ganze verschraubt? ins blech gebohrt und dann festgeschraubt?

 

was hast du denn fuer einen sub unterm sitz? bei mir ist da momentan ein blaupunkt odsb5000 drin. der rummst mir zwar gut unter den popo, aber bei offenem dach ist leider nicht mehr so viel bass uebrig.

 

gruss wolfgang, von einem roten 318 cab zum anderen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nur die Holzplatten verbaut, oder musstest Du noch irgendwo was an Karosse oder ähnlichem ändern?

Ansonsten sieht´s gut aus. Fotos im Endstadium wären schön! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne an der karosse muß man nix ändern..... man sollte nur schaun das zwischen blech und holz abgedichtet is und der "druck" da nich zwischen durch kann......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, am Metall wurde nicht gearbeitet. Ich habe die eckigen Platten genommen (Stefan, ich werde doch noch nicht alt :-) ) da die Plastikverkleidung wegfällt. Es wurde teils mit den vorhandenen Lautsprecherbohrungen und da wo noch genug Blech zur Auflage war wurden neue Löcher gebohrt und verschraubt. Das Brett schließt unten und an der Tür mit den Verkleidungen ab dadurch sieht es eigentlich richtig gut aus. Die Hochtöner sind in den Spiegeldreiecken. Die originalen wurden rausgeschnitten und durch die neuen ersetzt.

Bilder kommen bald.

Kann ich die eigentlich an die neue Antwort anhängen ?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich waere uns beides recht :D

auch wenn ich ganz ehrlich zugeben muss, dass mein erstes interesse den lautsprechern gegolten hat ;)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich waere uns beides recht :D

auch wenn ich ganz ehrlich zugeben muss, dass mein erstes interesse den lautsprechern gegolten hat ;)

 

 

Ja ne ist klar, hätte ich jetzt auch gesagt.

 

Also ich wäre auch intressiert, an den Lautspechern natürlich.

 

Also BMW-Braut:bilder: .

 

Gruß xXx der gerne schöne Autos ansieht.

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry

 

mal eine blöde frage warum sehe ich die bilder nicht geht mir öffters hier im forum das alle von bildern reden die ich nicht sehe aber auch nix zu sehen ist wo diese sein sollen..

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das klingt echt interessant. Is für meine Empfindungen noch besser als Doorboards, weil die ja nunmal mehr auffallen in der Optik und man doch mehr kaputt machen muss (Türpappe).

 

Und wie ich so merke, bringen 16er Boxen doch nen ganz schönen Unterschied zu den 13ern.

 

Hab ja momentan 13er Groundzero und Audiobahn drin und ne Endstufe von DUB. Ist zwar alles irgendwie nich korrekt angeschlossen, weil´s leicht knistert, aber auch so klingt´s irgendwie schwach.

In meinem weißen 316er is nur nen normales Sony XPloD Radio und nen paar 16er Boxen. Nix besonderes, aber hat 100mal besseren Sound als meiner.

 

Von daher wäre sowas echt genial. Also schieß mal bitte noch ein paar Bilder, wie´s ausschaut, wenn alles fertig verbaut ist... thx!

 

Und :-Rfür die Pionierarbeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja 16er sind schon was anderes wie 13er..... der unterschied is groß.....

 

man kann ja auch hergehen und macht in die verkleidung ein loch..... dann nen schönen ring aus MDF oder so und da dann den LS rein.....

so hat man immernoch schön die verkleidung am platz und nen 16er drin......

das dann das handschuhfach leicht dran schleift oder man den haubenöffner etwas unterlegen muß, naja das sieht keiner und man kann er verkraften....

also so würde ich es machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird von der einbautiefe aber nicht ohne weiteres gehen, da nen 16er reinzukriegen.

schon groessere 13er sind knapp bemessen. die canton rs passen noch, aber sind schon fast am anschlag, und es gibt wahrlich tiefere 13er.

oder meinst du, auf die verkleidung aufgesetzt? das wuerd wohl passen.

 

andererseits, wuerd ich mir dann lieber eine komplette neue verkleidung machen, sonst steht das so komisch ueber und ist ausserdem lang nicht so massiv, wie eine mit dem blech verschraubte mdf-platte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...