Zum Inhalt springen

Das tut weh im kopf , E-Verdeck im eimer ...

organic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten tag zusammen ,

Ich hab da ein kleines problemchen , hab mein cab heute gesonnt und es für den april fertig gemacht , soweit so gut.

Nun zum schlechten ander sache , das E- verdeck tut keinen mux mehr :cry:.....

AGR.... ZEFIX.... :motz:

komisch bei kauf hab ich mir noch gedanken gemacht , da ja bekannt ist das es mit dem e-verdeck vom E30 nicht soweit her ist ... anscheinend hatte ich und alle anderen recht ...

hat vielleicht jemand von euch nen plan wie ich am besten und einfachsten rausfinden kann was jetzt im eimer ist ???

Hi, du könntest mit Spannungsmessungen am Verdeckmotor beginnen dann zurück zum Schalter und die Sichrerungen begutachten.Oder umgekehrt.

Den Verdeckmotor mit einer 12V Quelle direkt testen....

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Hast du den Endschalter vorne nachgeprüft wo die Kunststoffkegel sich beim zumachen zentrieren. Die brechen gerne ab und verklemmen den Endschalter der im rechten Loch ist. Dann denkt deine Elektrik das das Verdeck noch geschlossen ist. Gruß Rainer

Servus

auf e30.de gabs da mal im DIY (glaub ich) Tipps oder sogar modifikationen die das ganze E-Verdeck robuster machen...

Creetz vom (manullen Verdeck) Cabi driver Loki :D

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

guten morgen ,

So nachdem ich den ersten schock verdaut hab und schon mal den ganzen kofferraum zerpfluckt hab ist mir eingefallen ich könnte mal die suchfunktion benutzen :D

Das mit dem endschalter hatte ich da auch gelesen nochmals danke für den tip , nur ist es einfach komisch das ding stand den ganzen winter und vorm winter hats noch funktioniert , ich dachte immer sachen gehn kaputt die benützt werden aber es geht scheibar auch so ....

naja ich hab halt jetzt mal die verkleidung im kofferraum abgemacht und hab mir das mal angeschaut , sprich wie und wo ich die verdeckmotoren entriegeln kann , der an der seite lässt sich auch entriegeln der in der mitte nicht , nur nachdem ich den endschalter demontiert hab 8-/... werde morgen mal fotos machen .

und ich bekomm manuell nicht mal die klappe auf wo sich der genz krampel dann verstecken sollte , also das verdeck ..

naja erstmal egal mir kam die nachtschicht dazwischen , morgen oder besser heute is ja auch noch ein tag .

gutes nächtle zusammen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...