Alex Geschrieben: 24. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 Hi, ich möchte zusammen mit einer Briefkopie vom eingetragenen AHG an einem fremden E30, diesen Fächer an meinem E30 eintragen lassen. Reicht dass aus oder werde ich nen Teilegutachten/ABE oder sonst was brauchen? GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 24. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 imho kommts auf den PRüfer an, bei uns machen es einige, aber andere wollen abes sehen Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 24. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 also kommt doch noch Stress auf mich zu... verdammt. Wer kennt denn die Firma AHG? Hab im Netz nix gefunden und der Krümmer ist gut 15 Jahre alt. An wen kann ich mich da wenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 24. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 Hi. Werd´s morgen beim Kumpel einscannen u dann in etwas dunkler die Briefkopie durchfaxen.Also hier bei uns trägts der TÜVler ein anhand der Briefkopie. Fahr doch mal zu deiner TÜV-Stelle und frag nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 27. März 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2006 Dominik =) Fahrwerks-Gott? *gg* Willst mir die etwas dunklere Kopie noch durchfaxen? Bin gespannt ob ich damit beim TÜVler was bewirken kann. ciaoAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 28. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 Jepp der bin ich. Ja warte noch auf die Kopie, da ich selber keinen Kopierer/Scanner habe. Deswegen habe ichs meinem Kumpel mitgegeben damit wir ne dunklere Version kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 also kommt doch noch Stress auf mich zu... verdammt. Wer kennt denn die Firma AHG? Hab im Netz nix gefunden und der Krümmer ist gut 15 Jahre alt. An wen kann ich mich da wenden? Hy Alex.kleiner Tipp am Rande.Wennst zum Tüv fährst wegen Eintragung fahr nicht in die Ridlerstr.Die machen da das volle Geschiss. Kommt halt warscheinlich auch auf den prüfer an,aber ich hab schlechte Erfahrungen gemacht in der Ridlerstr.Lieber nach Garching.Garching ist ok.Wenn die auch rumscheißen sag bescheid dann geb ich dir die telenummervon nem prüfer der ganz ok ist.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 30. März 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Hi Mani, danke für die Info. Bin aber bei nem Prüfer in Augsburg der die familieneigene Corvette immer macht.. und der ist zwar schon kulant, verlangt aber doch für dass ein oder andere Teil mal ein Gutachten. Aber wenns Stress gibt komm ich bestimmt auf Dein Angebot mit der Nummer zurück Sagt mal Dominik, kann es sein dass der dicke Mittelschalldämpfer den Kat schon in sich drin hat?? Grüße aus MüchenAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 30. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Hi. Nee der hat keine Kat in sich drin, da der Wagen ja einer ohne Kat war. Der ist halt nur mächtig lang und dick Musste denke ich so sein, da der ESD relativ laut ist u ich da auch noch am grübeln bin ob ich den eingetragen bekomme!Morgen aht mir mein Kumpel versprochen das Teil endlich zu kopieren, der war bis heut abend auf Montage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 31. März 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2006 Ja dann mal blöde und leihenhafte Frage, wo krieg ich da meinen Kat unter? Also Fächer---Kat---DickerMittelschalldämpfer---ESD Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 31. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2006 Ja z.B. oder andere Variante so wie ich es habe: Fächer - G-kat - ESD. Musst halt schauen wie es mit der Lautstärke ist u dann ggf. den MSD dazwischensetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 31. März 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2006 Ohne MSD?? Hm, wirst da nicht beim TÜV grundsätzlich angemacht?? Ist der nicht gesetzlich vorgeschrieben?? Oder geht es NUR um die db-Werte in dem Fall?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 1. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Hy. Wenn du nen Kat einbauen willst,brauchst keinenMSD.Nur Fächer-Kat-ESD.EndeDie Alpina Anlage die ich drin hab hat auch kein MSD.Ist ganz normal.Wenn allerdings dein ESD aus welchem grund auch immer zu laut ist,würd ich lieber nen neuen oder leiseren ESD verbauen.Aber nie noch nen MSD.Ich weiß gar nicht ob du den unterbringst,der Kat is ja schon ziemlich groß (lang). Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 3. April 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2006 Leuchtet ein, mit dem vorhandenen MSD könnte ich im Winter zu zweit Schlitten fahren so groß ist der Mani, check PM.. ich bräuchte mal Deine Hilfe ist Sachen Vitamin B in München und Umgebung.thx Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.