Zum Inhalt springen

Problem: Welche Radschrauben benötige ich?


Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie immer bin ich auf eure Hilfe angewiesen!!

 

Ich benötige für meine OZ Futuras noch die passenden Radschrauben. Im Gutachten steht drin, dass diese mit mind. 6,5 Gewindegängen befestigt werden müssen. Zudem kommen an der Vorderachse noch 5mm Distanzen dazu, sollten also auch noch berücksichtigt werden.

 

So, nun die Frage(n):

 

Welche Radschraubenlänge brauche ich für die Vorderachse?

Kann ich für die Hinterachse dieselbe Länge nehmen, obwohl ich dort keine Distanzen drunter habe, oder kann das Probleme irgendeiner Art (schleifen oder dergleichen) verursachen??

 

Da mein Cabrio noch beim Lackierer steht und ich daher nicht die Möglichkeit habe, die einzelnen Gewindegänge zu vermessen, hoffe ich auf eure Tipps!

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist eigentlich ganz simpel. originalfelge nehmen und einen originalbolzen rein. messen wieviel vom gewinde über die nabenauflagefläche hinausragt. dasselbe mit einem originalradbolzen an der oz messen. ist es gleich, brauchst du nur noch die dicke der spurplatten hinzuaddieren.

 

zu lange bolzen solltest du weder vorn noch hinten fahren. vorne blockiert das rad und hinten kannst du die handbremse beschädigen. ich habe mal beide radbremszylinder meiner trommelbremsen am 316i auf diese art und weise zerlegt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Cabrio noch beim Lackierer steht und ich daher nicht die Möglichkeit habe, die einzelnen Gewindegänge zu vermessen, hoffe ich auf eure Tipps!

 

die Möglichkeit hab ich halt leider nicht .... zumindest jetzt noch nicht

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dann weiss ich auch nicht. bei allen felgen, die ich bisher gehabt habe auch bei den oz exclusiv, passten ohne spurplatten die originalbolzen. ob das bei deinen der fall ist kann ich nicht garantieren. eventuell steht im gutachten wie lang die bolzen sein sollten. für die vorderachse nimmst du dann einfach 5mm längere.

 

warum willst du nur vorne spurplatten fahren und hinten keine? sieht das nicht etwas komisch aus?

 

aha zu ende lesen wäre auch nicht schlecht. gutachten hast du bereits studiert. dann musst du dich wohl gedulden bis das cabbi wieder da ist.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Felgengutachten für e30 draufsteht ,sollten vorne 31er und hinten 26er Bolzen richtig sein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Poppy steht drauf...

 

Danke dir! Hatte in etwa an die selben Größen gedacht. Supi, dann kann ich ja bestellen ;-)

 

@ drencrom

 

Die Distanzen habe ich nur vorne,weil erstens Abstand Felge/Federbein und zweitens hinten 9,5er mit einer Et 08 drauf kommen - sollte also optisch passen...

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...