ralf04 Geschrieben: 19. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 Hallo, ich will mir demnaechst neue felgen drauf machen wie sieht es aus mit 18"ich hab einen 318is, welche et brauche ich dann, hat jemand bilder von e30 mit 18"..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 19. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 Für die ET ist eher die Breite der Felge interessant nicht der Durchmesser. 18" ist imho mindestens eine Nummer zu groß für den e30. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 19. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 Für meinen Geschmack sogar 2 Nummern zu groß.Fahre wie viele hier 9*16.Ist die schöneste grösse für den E30;-)Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 19. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 es gibt sehr schöne 18er für den E30, was auch gut aussieht, aber der wagen kommt dadruch recht hoch, obwohl die radkästen gut ausgefüllt sind. 17er sind die optimale lösung, kästen schön voll und dennoch tief, aber fahrbar. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 19. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 es gibt sehr schöne 18er für den E30, was auch gut aussieht, aber der wagen kommt dadruch recht hoch, obwohl die radkästen gut ausgefüllt sind.Optisch vielleicht, technisch nicht ... sonst kann man direkt noch zum Boschdienst fahren und eine Tachoangleichung machen. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 naja 18 kommt schon geil... wenn man auch tief verzichten kann und dennoch ne geile optik steht,......17 wäre wohl auch meine nächste wahl wenn ich mir mal welche kaufen würde...... die ET zahl kann man erst sagen wenn du weist welche breite du haben willst.....8x18 oder 9x18 oder was es noch so alles gibt........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 19. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 Also meiner Meinung nach sind 18" 2 Nummern zu groß! Mir gefallen 17" schon nicht 16" ist OK, kommt natürlich auch auf die Felgen an, wenn 16" dann aber max 7,5 oder 8" breit Ich stehe da eher auf dezente Optik Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 18er haben aber einen vorteil:du brauchst keine reifen kaufen... ne rolle panzer-tape pro felge langt *LOL* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 19. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 finde 18 zoll auch ein wenig zu groß von der optik auf einen e30.17 zoll ist richtig fett.weiss jetzt grad net was es da für kombinationen gibt, aber 9x16 mit 215/40R16 reifen und einen 40/40 oder 60/40 fahrwerk sieht auf einem e30 meiner meinung nach noch am besten aus !wird jedoch dann nicht mehr ganz soooo dezent, wobei es da noch auf die felge ankommt.aber bei 9x16 hast du in der regel eine et von 10mm Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 ob 18er jetzt optisch gut/schlecht sind, muss jeder für sich entscheiden, ABER, technisch ist das müll. einen 318IS mit den teilen zu quälen...naja, der wird dann nicht viel schneller sein als nen 318i mit Kreuzspeichen. 17er, finde ich teilweise ok, aber fahrtechnisch sind 205/50 auf 15 Zoll wohl meistens das beste. Wenn ein e30 so um die 200PS hat, passen auch 16-17 zoll, aber sonst weiß nicht!? da müssen dann auch min 225er drauf sein, was bei 316i-320i einfach zu viel ist... MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 Ich fahre 17er und finde es sehr geil!16er BBS RS021 sind auch ok. 15er finde ich zu klein! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Red One Geschrieben: 20. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2006 ich weis garnet was das immer soll. ich mein nen 318er ist keine rakete aber das die überhaupt net gehen find ich übertrieben. fahre selbst 8,5x17 mit 215er und 10x17 mit 245er und das haben grad mal 5km/h ausgemacht zu meinen 9x16. und glaubt es oder nicht, mit den 17ern bin ich noch gute konkurrenz für nen 2er golf gti. also bitte ein bischen mehr respekt und achtung uns vierzylindern gegenüber. net bös gemeint aber es kann net jeder nen sixpack haben. bei mir trifft das übrigens für maschine und mensch zu. Zitieren Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.