Zum Inhalt springen

Felgenfrage


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Für die ET ist eher die Breite der Felge interessant nicht der Durchmesser. 18" ist imho mindestens eine Nummer zu groß für den e30.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sehr schöne 18er für den E30, was auch gut aussieht, aber der wagen kommt dadruch recht hoch, obwohl die radkästen gut ausgefüllt sind.

 

17er sind die optimale lösung, kästen schön voll und dennoch tief, aber fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sehr schöne 18er für den E30, was auch gut aussieht, aber der wagen kommt dadruch recht hoch, obwohl die radkästen gut ausgefüllt sind.
Optisch vielleicht, technisch nicht ... sonst kann man direkt noch zum Boschdienst fahren und eine Tachoangleichung machen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 18 kommt schon geil... wenn man auch tief verzichten kann und dennoch ne geile optik steht,......

17 wäre wohl auch meine nächste wahl wenn ich mir mal welche kaufen würde......

 

die ET zahl kann man erst sagen wenn du weist welche breite du haben willst.....

8x18 oder 9x18 oder was es noch so alles gibt........

53_12_sb.JPG

77_12_sb.JPG

78_12_sb.JPG

Work4.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach sind 18" 2 Nummern zu groß! Mir gefallen 17" schon nicht :meinung:

 

16" ist OK, kommt natürlich auch auf die Felgen an, wenn 16" dann aber max 7,5 oder 8" breit :meinung:

 

Ich stehe da eher auf dezente Optik :daumen:

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18er haben aber einen vorteil:

du brauchst keine reifen kaufen... ne rolle panzer-tape pro felge langt *LOL*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde 18 zoll auch ein wenig zu groß von der optik auf einen e30.

17 zoll ist richtig fett.

weiss jetzt grad net was es da für kombinationen gibt, aber 9x16 mit 215/40R16 reifen und einen 40/40 oder 60/40 fahrwerk sieht auf einem e30 meiner meinung nach noch am besten aus !

wird jedoch dann nicht mehr ganz soooo dezent, wobei es da noch auf die felge ankommt.

aber bei 9x16 hast du in der regel eine et von 10mm

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob 18er jetzt optisch gut/schlecht sind, muss jeder für sich entscheiden, ABER, technisch ist das müll. einen 318IS mit den teilen zu quälen...naja, der wird dann nicht viel schneller sein als nen 318i mit Kreuzspeichen.

 

17er, finde ich teilweise ok, aber fahrtechnisch sind 205/50 auf 15 Zoll wohl meistens das beste. Wenn ein e30 so um die 200PS hat, passen auch 16-17 zoll, aber sonst weiß nicht!? da müssen dann auch min 225er drauf sein, was bei 316i-320i einfach zu viel ist...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 17er und finde es sehr geil!

16er BBS RS021 sind auch ok.

15er finde ich zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis garnet was das immer soll. ich mein nen 318er ist keine rakete aber das die überhaupt net gehen find ich übertrieben.:meinung:

 

fahre selbst 8,5x17 mit 215er und 10x17 mit 245er und das haben grad mal 5km/h ausgemacht zu meinen 9x16.

 

und glaubt es oder nicht, mit den 17ern bin ich noch gute konkurrenz für nen 2er golf gti.

 

also bitte ein bischen mehr respekt und achtung uns vierzylindern gegenüber. net bös gemeint aber es kann net jeder nen sixpack haben.

 

bei mir trifft das übrigens für maschine und mensch zu.;-)

Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...