Zum Inhalt springen

Welches Diff beim 320i


Swider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an die ganze BMW Community. Ich bin jetzt auch BMW krank geworden und hab mir einen 320i zugelegt :-) . Mit dem hab ich noch viel vor, das wird aber ne Weile dauern bis der Zustand :daumen: ist (Zahnriemen,Bremsen usw.)Auf meiner Wunschliste ist ein Sperrdiff, nur welches??? Die Endgeschwindigkeit ist mir egal, er soll einfach spritziger werden und besser durchziehen. Tino empfahlt in seinem Artikel ein 3.91 325iX Diff. Er meint aber einen 325 und ein 320 hat ein paar Ps weniger:). Eine Schaltwegverkurzung vom Z4 2.5 will ich auch einbauen. Jetzt weiss ich aber nicht mehr welches setup am besten ware, damit das noch uberhaupt zieht und nicht zu sehr hackt. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ein Diff würde ich nur das 4.10 verbauen.... das 3.91 is zu lang für den 320i.. gerade wenn er untenrum noch spritzig sein soll oder spritziger werden soll......

 

is aber halt auch nich billig sowas....... ein überholtes kostet 300euro......

bei ebay bekommt man grad öfter welche......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Stefan-E30 nur anschließen, unten raus ist der 320i eh ne Schnecke und mit einem längeren Diff geht ja von unten gar nix mehr und oben raus fehlt ihm die Kraft. Ein Sperdiff im 320i ist wohl eher sinnlos, aber ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem Sixpack, die Laufkultur des 320i ist die beste, der schnurrt wie ein Kätzchen und oben raus brüllt er wie ein Löwe. Kurz um wenn Du mit nem 320i Spaß haben willst musst ihn halt auf Drehzahl halten.

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...