Zum Inhalt springen

Domstrebe

Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hab mir gerade eben ne Domstrebe aus ebay reingebaut.

Die ging ziemlich schwer rein.

Also ich muste schon ganz schön kräftig biegen und drücken

bis ich das Ding drinhatte.

Wollte nur wissen ob das normal ist,oder das teil einfach nur

nicht richtig passend war.Also Herstellerpfusch.

Wie ging eure rein?

Leicht und locker oder auch etwas schwerer.

Aber nachteile können ja keine entstehen wenn die jetzt

auf spannung drin ist oder8-/

Danke.

Gruß Mani

Auch wenn die Ansichten weit auseinandergehen.

Domstreben werden mE in Normallage (ebener Untergrund, keine Neigung) eingebaut - durch das Aufbocken werden die Dome entlastet und haben nachher mit der Fahrsituation nichts mehr gemein (Spur/Sturz werden ja auch in Normallage gemessen und nicht im aufgebockten Zustand). Wenn man es ganz genau nimmt werden noch Sandsäcke im Auto verteilt - das macht natürlich keiner mehr.

Was war´n das für ne Domstrebe, Hersteller, einteilig/mehrteilig? Die Wiechers dreiteiligen passen top, habe schon mehrere (gerade und gebogene) davon verbaut ohne Würgen und Auto aufbocken.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Hy.

Naja ne Markendomstrebe is es nicht.

Von der Firma Jom.

Kennt keine Sau.

Diese hier ist es.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8043357448&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting

Gruß Mani

Kann das nur bestätigen was 3erMeyer schreibt.Haber auch die Wiechers verbaut.Vorne sowie hinten und eine Top passgenauigkeit:daumen:

Und wichtig das die Streben verbaut werden wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht und nicht auf der Hebebühne.

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Ich verstehe den ebay Text nicht. :D Gezeigt wird eine 3teilige Strebe und lt. Text ist sie verstellbar. Hast Du da in der Mitte oder an den Tellern (man könnte es erahnen) der Strebe noch Gewinde mit Muttern dran?

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Ja ist ne 3teilige.

An den Tellern 3 Löcher und Schraube mit Gewinde an der Stange.

Hab sie aber vorm hinbauen zerlegt.

Hab erst die Stange selbst rausgebaut,und als erstes die teller

angeschraubt.Locker angeschraubt.Noch nicht fest gezogen.

Dann die Stange zuerst auf einer Seite in den Teller.Andere seite ging nicht rein.

Hab mit Schraubenzieher in das Loch wo Schraube reinkommt reingesteckt um hinbiegen zu können.Passte aber nicht.Hab dann bischen fester gedrückt,da hats gleich den Teller etwas verbogen.Hab das dann sein lassen.

Hab Teller wieder weg gemacht und zuerst Stange in die teller rein.Dann nochmal versucht.Ging zwar auch noch Sau schwer,aber ich hab sie dann mit rumbiegen und hindrücken draufgebracht.

Also verstellen kann man an der nix.Sind 3 teile kann man auseinanderbauen

und wieder zusammen.Aber nix verstellen.

Gruß Mani

Ich verstehe den ebay Text nicht. :D Gezeigt wird eine 3teilige Strebe und lt. Text ist sie verstellbar. Hast Du da in der Mitte oder an den Tellern (man könnte es erahnen) der Strebe noch Gewinde mit Muttern dran?

Stimmt du hast recht.

Jetzt kommts mir erst.Da steht die ist verstellbar.

Ist sie ja garnicht.

Werd den mal anschreiben was er dazu sagt.

Sonst schlechte Bewertung.

Aber is ja schon eingebaut:-(

Denke nicht das er die zurücknimmt.

Naja mal sehen.

Gruß Mani

Strebe1.JPG

Strebe.JPG

Öhm, ist diese Batterieaussparung nicht auf der falschen Seite des Autos? Oder ist auf der anderen Seite am Teller auch noch ne Aussparung?

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Auf der anderen Seite ist auch ne Aussparung.

Dachte zuerst die Strebe passt überhaupt nicht,

weil die beiden Teller falschrum an der Stange Montiert waren

als ich sie bekommen hab.Da passten die Löcher ja überhaupt nicht.

Hab dann die Teller gewechselt,dann passten die löcher.

Gruß Mani

Öhm, ist diese Batterieaussparung nicht auf der falschen Seite des Autos? Oder ist auf der anderen Seite am Teller auch noch ne Aussparung?
Nee Quatsch - den Gedanken verwerfe ich sofort wieder die Teller vertauscht zu haben, der Pol wäre ja an der Stelle nur spiegelverkehrt. :wall:

Edit

so blöd war die Idee ja dann doch nicht. :D

Summary, schmeiß das Dingen weg oder zurück an den Verkäufer - aufbocken würde ich nicht

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

genau die gleiche die du hast hab ich auch........ bei mir hat garnichts gepasst..... hab dann mit der feile etwas nachhelfen müssen..... also das mein auto so schief is glaub ich net, ich denk das die einfach nich so passgenau gefertigt werden....

naja und so unbekannt is Jom auch nich..... die machen viele solcher sachen....

aber der hat dich schön übers ohr gehauen.... so eine wie du bekommen hast bekommt man für sofortkauf 30euro.......

die verstellbare is wohl etwas teurer, aber die hat er dir nich geschickt...... owe owe.......:popo::popo:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich will ja nichts schlecht machen!!!

Aber von der Strebe halte ich persönlich nichts da Alu!!! Und passen sollte sie auch ohne Probleme!!!

Mein Tipp wäre:

Rausbauen Ebay einstellen warten bis sie einer Kauft!!!

Dann eine kaufen von Wiechers aus STAHL!! Die polieren und klarlacken und einbauen!!!

Gruß Christoph

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Werd drüber nachdenken.

Nur die Wichers sind sau teuer.

Und ich dachte immer Alu wär besser als Stahl.

Keine Ahnung warum,vielleicht weil Alu leichter ist

und die aus Alu immer teurer sind als die aus Stahl.

Was ist der unterschied außer das Metall?

Gruß Mani

ich kauf se dir ab...für nen fairen preis...such shcon seit längerem eine für mein m40 cabrio. ;)

btw...zur not passt man halt das auto der strebe an...:-D

ich vermute das 3 teilig meinte das es die strebe+2 teller ist, also gesamt 3 teile......wobei man sich darunetr normal was anderes vorstellen würde.

Mal abwarten was der verkäufer sagt.

Hier gibts Streben für knappe 29euro.

Ob die was taugen weiß ich auch nicht.

http://www.hm-tuning.de/(tul1f0qtkucjcg55023tlebb)/detailview.aspx?ID=1209837

hab i doch schon........ die die du hast is so eine für 30euro... ich hab genau die gleiche....... der hat dich einfach voll übers ohr gehauen......

ich vermute das 3 teilig meinte das es die strebe+2 teller ist, also gesamt 3 teile......wobei man sich darunetr normal was anderes vorstellen würde.
Was denn? 2 Teller und 1 Strebe sind dreiteilige Streben.

Zu dem 29€ Angebot kann ich mir nur vorstellen vom Regen in die Traufe zu gelangen. Das Teil kann auch gut sein, warum auch nicht (?) .... aber was nix kostet kann nix sein - nicht immer aber immer öfter. ;-)

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

jo dreiteilig is dreiteilig...... und verstellbar is verstellbar... is ganz klar......

ne 3 teilige hat er bekommen, aber ne verstellbare....... wohl eher nich.....

und die die er jetzt hat hab ich mir für 30 oder 35 euro gekauft... neu........ bei ebay.....

Naja des is mir wurscht.

Dann bau ich sie wieder raus und hau sie bei ebay rein

und besorg mir dann eine für 30 Euro.:idee:

Beobachte die streben bei ebay die immer wieder angeboten werden schon ne weile

und die ich für 70 gekauft hab war noch eine von den günstigen.

taugen die denn was? ich meine, wenn einbißchen spannung dabei ist beim aufbauen ist das normal, denke ich, denn es ist nicht jeder e30 auf den mm gleich, vorallendingen beim cabrio, oder extremen fahrwerken ist da schon ganz gut bewegung drin, dies über ca. 15-20 jahre... da ists meiner meinung nach gar nicht möglich, eine 100%ig passende Domstrebe zu bauen, es sei denn es ist eine, die man verstelen kann, diese kann man dann ja so einstellen, das sie gut drauf passt.

MFG

Christian, für den sich die 29€ verlockend anhöhren...?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Also ich hab eine von Wiechers drin weil früher schon viel damit geschafft habe!! Und die waren alle aus Stahl!! Meine Strebe habe ich ein 1/2 Jahr nach dem Einbau von meinen Gewindefahrwerk reingesetzt und hatte keine probleme beim Einbau.

Ich finde ein Auto mit ner Alustrebe is nicht so straff am Vorderwagen wie mit ner Stahlstrebe!! Die Wankbewegung vom Fahrzeug wird zwar reduziert aber bei Stahl ist es noch ein bischen besser spürbar vorallem beim durchfahren von schnellen aufeinander folgenden Kurven!!!!

Ich hab mein 3er schon bei nem Slalom ohne Strebe gefahren und mit. Und es war ein Himmelweiter Unterschied!! Ein Freund hat ne Alustrebe in seinem Slalomauto dringehabt bis er mal mit meinem gefahren is! Dann hat er umgestellt auf Stahl!!! Und alleine durch das Ding war er auf seiner Trainingsfahrt schon 2sek schneller als vorher!!

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...