Zum Inhalt springen

Auspuff Bosima?


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hmmm, na was willste erwarten für 90 EURO?

 

LAUT ist out... und ein Rohr reicht doch wohl...

 

Aber besser 4 Rohre für nen 4-Zylinder.

 

Ein Kumpel hat sonen Dämpfer für den Golf und er ist zufrieden...passte ganz gut und hält seit 3 Jahren...

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den auch drunter...

Vom m40 kann man eh keinen "sound" verlangen!

Aber sieht besser aus als original, und denke is auch a bisserl lauter 8-)

Von der Haltbarkeit isser auch ok

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brummen er beim runterschalten?

wie is sound so allgemein..schön dumpf oder so kreischend?

weil mein orginaler kreischt eigentlich nur noch...is halt kein schöner sound mehr find ich.

 

hier is ma foto von ebay....

http://i4.ebayimg.com/03/i/06/5a/70/d2_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sorry, aber da kannste auch den originalen nehmen und n schickes roh anschweisen ! haste mehr von.

 

von sonem billig ebay scheiss halte ich gar nichts, vor allem, weil erwartungshaltungen geschürt werden, die nicht einzuhalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er Brummt etwas, klingt nicht blechern oder kreischend...

Ich finds vom sound her ganz passend... :meinung:

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@just a freak

hast du zufällig nen sound file von deinem auto?*g*

 

@980olli

wenn ich die kohle hätte würd ich mir ne g-power holen...aber das geld hab ic hnet und mir gefällt meienr vom sound einfach net....hab nen 90er aufschweißrohr drauf..optik is gut..aber soundmässig kreischt er nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sorry, aber da kannste auch den originalen nehmen und n schickes roh anschweisen ! haste mehr von.

 

von sonem billig ebay scheiss halte ich gar nichts, vor allem, weil erwartungshaltungen geschürt werden, die nicht einzuhalten sind.

Naja BOSI is ja nun keine NoName eBay Scheiße. Hatte über 5 Jahre nen BOSI ESD aus Stahl an meinem 6 Zylinder und war top zufrieden. Sound und Haltbarkeit voll in Ordnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt den hab ich mir neulich geholt von A.T.Shop in Nürnberg- ist wahrscheinlich der gleiche Anbieter. VORSICHT! Das Teil passt voll scheisse rein, du musst das Rohr aufweiten und anschweissen, die Halterungen passen nicht. Obwohl ich alle Angaben gemacht hatte, dass ich den für nen 88er M40 brauche, glaube ich dass der für den M10 Motor ist. Hab den Verkäufer habe ich gefragt ob man das noch vom TÜV bestätigen lassen muss und ob es sein kann, dass der fürn M10 ist. Antwort: "hat ein ABE und das mit dem Motor weis ich net"

Frechheit! Aber mit den Anpassungen jetzt (aufgeweitet, angeschweisst, Schelle drüber und Auspuffhalter vom M10) passt er gut rein und er klingt richtig super! Nicht zu dumpf und ab 3000 upm brüllt er richtig schön los. Nicht zu laut und trotzdem "sportlich" find ich etz.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ausschliesslich Bosima auf meinem, super Klang, gute Haltbarkeit, guter Preis!

Kannste ohne Bedenken holen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Bosima ESD drunter. Der passt einwandfrei. Plug and Play.

Allerdings ist der Endtopf beim Bosima oval und nicht wie auf dem Foto oben rund. Maße des ESD entsprechen denen des Serien ESD so das die Originalen Halteklammern vom Endtopf verwendet werden können.

Soundtechnisch sollte man allerdings nicht viel erwarten. Optik ist OK

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne von bosima,bosal,bonini nicht wirklich was gutes in sachen haltbarkeit udn sound.einzig der günstige preis ist gut.

 

wenn du was preiswertes haben moechtest was gut ist,leg dir nen supersport oder fk esd in edelstahl zu.

hat mein kumpel jetzt schon zigmal in der werkstatt verbaut.

 

fk ist meiner meinung und erfahrung nach ausser esd und spurverbreiterungen kernschrott.

aber die poette von supersport udn fk sind echt nicht übel fuer das geld.

 

bevor du kohle fuer son übergangs bosima ausgibst schweiss nen endrohr an deinen serienpott,spar die kohle udn hol dir was von fk oder supersport.wenn du noch laenger sparen willst leg dir gleich nen eisenmann zu.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fk hat meines wissens nach nur sportauspuffanlagen für 6 zylinder im angebot und die kosten dann auch 500€.....für den preis kann ich mir auch ne g-power esd holen....aber das geld hab ich net.

supersport...ich weiß net....ich halte halt nen edelstahl esd am 4zylinder für rausgeschmissenes geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preise weis ich nicht genau.kumpel hat immer 6 pack anlagen über firma geordert und teiwleise keien 300 im einkauf bezahlt.sie dinger waren super verarbeitet udn der klang ist auch gut,wenn auch nicht so laut wie nen eisenmann oder g power.

 

mag sein das die fuer den 4 zylinder keine haben.eisenmann hat ja auch keien 4 zylinder anlagen mehr.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade ma nach geguckt..also für 4zylinder e30 hat fk nix im programm....schade eigentlich....naja da hilft nur weitersuchen, weil wie gesagt ich weiß halt net....edelstahl am 4zylidner muss nicht sein finde ich...mir gefällt der sound halt nicht mehr...hab nen 90er aufschweißrohr bei mir drauf...optik is gut aber sound is nur noch so kreischen...will schönes tiefes brummen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

weil wie gesagt ich weiß halt net....edelstahl am 4zylidner muss nicht sein finde ich...

 

was hat die gute edelstahlauspuffqualitaet mit 4 oder 6 zylinder zu tun?

 

auch ein 4 zylinder ist es wert einen qualitativ hochwertigen langlebigen auspuff zu bekommen.

wenns danach geht brauchst garnichts anderes drunterschrauben,lohnt ja dann erst wenn nen 6 zylidner nachgerüstet wird :-)

 

sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen.

 

entweder willst was billiges dann kauf irgendwas was billig ist.oder aber was gescheites,dann musst halt mehr ins futter.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will was günstiges aus stahl/edelstahl mit gutem sound...*g*

gibts aber leider net.....

es geht halt darum..ich weiß net wie lange mein 4 zylidner noch hält und mein nexter e30 wird sicher kein 4 zylidner mehr....hät ich nun nen 6zylinder würd ich die auspuffanlage fürn nexten übernehmen und auch was gutes teueres kaufen, aber so is das schwachsinn.

problem is halt wie gesagt ich hätte geren guten sound zum geringen preis...aber is halt leider kein vw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr mir vielleicht sagen wo ihr eure her habt und zu welchem preis?

weil ich misstrau langsam dem ebay angebot da.......wär super.

 

Kann ich dir sagen: Exakt dieses Ebay Angebot zu diesem Preis. Also wenn du dir die runden Auspuffhalter holst vom M10 oder vom ATU oder was weiss ich, dann das Ding hinbrutzelst und da ca. ne Stunde reininvestierst, haste nen günstigen ESD, der auch gut klingt :meinung: . Beispiel: Ich fahr an unserer Berufschule vorbei, einer aus meiner Klasse(Audi) sagt "Christoph, also eins muss ich dir sagen- dein Auto schaut zwar scheisse aus, klingt aber saugeil!" (Er hat keine Ahnung wie ein Auto ausschaun sollte, fährt Golf4)

Naja das mal am Rande. Also wie gesagt kleine Bastelarbeit aber für des Geld kann ma sich echt net beklagen, oder?

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die vom M10 kosten bestimmt mehr als die beim ATU- der hat nämlich glaub 3€ bloß gekostet. brauchst aber 2 Stück.

In der ABE steht nur der Motor drin (glaub da steht die Nummer, die im Block eingeschlagen ist- ich schau morgen mal nach)

Hab jedenfalls auch den 1,8l M40, halt am Coupe.

Etz wenn mei scheiss Kamera net kaputt wär tät ich dir mal paar Bilder machen. Naja auf jeden Fall klappt die Sache und klingt net schlecht. Auch wenn des eine Rohr gerade raus bissl gewöhnungsbedürftig is :-)

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...