touringfahrer Geschrieben: 16. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Hallo!Ich möchte ein abgemeldetes Fahrzeug auf öffentlichen Strassen bewegen, wo bekomme ich denn so ein Überführungskennzeichen bzw. rotes Nummernschild her, damit ich mit der Möhre auch nach hause fahren kann? Und wieviel wird mich der Spass kosten? Würde mich über Antworten freuen. mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 16. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 kommt ganz drauf an ob Du das Auto dann Zulassen tust. Denn dann übernehmen meist die Versicherungen das ganze, und Du Zahlst nur die Blenden in der Herstellung sowie die Gebühren auf der Zulassungsstelle.Möchtest Du Ihn aber nur überführen kann es richtig teuer werden. Rechne mal mit allem für die 5Tage schilder mit 100,- bis 140,- Euro. Da die Versicherunsrechtlich sehr teuer sind. Gibt es aber natürlich auch verschiedene Preise. Ich weiß das die Allianz nur für den Versicherungsschutz 110,-€ haben wolten. Aber wie gesagt bei Anmeldung bei der Allianz wird das dann gut geschrieben.Hoffe das war ein wenig hilfreich.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Hi! Rote kennzeichen gibts es so nicht mehr! Du gehst zu einer versicherung deiner wahl und holst dir für ca. 50€ ne doppelkarte! Mit dieser karte gehst du zum Verkehrsamt und lässt dir schilder machen die sind 5 Tage gültig danach kannst die wegwerfen. Was das kostet? keine ahnung ca. 30-40 € Wenn du das fahrzeug später anmeldest bei der versicherung bekommst die 50 euro wieder! Rechner aber ruig nochmal 30 euro auf meine rechnung drauf *g* Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringfahrer Geschrieben: 16. März 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Danke für Eure Antworten! Die Zocken einen ab, wo sie nur können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 hast du keinen bekannten der in autohaus arbeitet, dann siehts übel aus mit roter nummer. zum thema versicherung: hast du was anderes als abzocke erwartet? ich nicht. ansosnsten ein gutes zugfahrzeug und trailer organisieren, das kommt im endeffekt billiger, weil du mußt ja dann meist nur trailermiete und sprit rechnen, und die trailermiete ist wesentlich billiger als die 5 tage kennzeichen. der Kasi hatte sich nen eta mit so 5 tagenummer geholt, frag den mal was er da bezahlt hat. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Jau wie die Jungs schon schrieben cirka 100 Euro (seltsam warte immer noch auf die Rechnung für den Golf mit Tageskennzeichen) *gg* Aber beim Strassenverkehrsamt wirst du knapp 30,- für alles los. Also besser nen Autohändler als bekannten haben oder nach den Tageskennzeichen anmelden Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 16. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Vor dem Problem standen olle Schumuckl und ich gestern auch! Ein Glück hat sich doch noch jemand mit ner roten Nummer gefunden PS: Wie weit hastes denn nach Hause? Wenn nich so weit is, nimmst illegalerweise einfach ein paar andere Kennzeichen und fährst damit schnell heim. (aber von mir haste das nich ) Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 16. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Meine Abrechnung sah kurz vor Weihnachten 2005 so aus: Versicherung (Allianz) 106,50 € (Wird erstattet bei Anmeldung und Versicherung bei Allianz)Zulassungsstelle 10,50 € für Kurzzeit-Kennzeichen (5 Tage)Schildermacher 15,00 € für das Schild an sich Versicherung geht sicherlich auch billiger, war in meinem Fall aber egal, da das Fahrzeug dort versichert wird und die Erstattung greift. Beim Schild kannst Du auch noch den einen oder anderen Euro sparen. Zitieren ... seit 4.441 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 16. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Wenn Du es nicht wiklich weit hast, nehme die alten entstempelten Schilder. Denn Du darfst zur Instandsetzung bzw zur neu Anmeldung mit diesen nummern fahren. Zwar auf kürzesten Wege aber das ist ja Auslegungssache. Mit fremden Schildern auf keinen Fall fahren. Denn dann kannste dich auch gleich im Fußgängerforum anmelden. Denn wie es immer so ist genau dann kommen die Streifenhörnchen.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringfahrer Geschrieben: 16. März 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 So, hab die Sache geregelt. Bin zu ner Werkstatt und hab da nachgefragt ob die mir mal rote Nummernschilder ausleihen könnten. Ausweis als Pfand dagelassen, und nun steht der Wagen bei mir zu hause. Danke für Eure rege Anteilnahme! mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Na supi sone Werkstatt will ich auch spart ne menge Geld *ggg* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 16. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Wenn Du es nicht wiklich weit hast, nehme die alten entstempelten Schilder. Denn Du darfst zur Instandsetzung bzw zur neu Anmeldung mit diesen nummern fahren. Zwar auf kürzesten Wege aber das ist ja Auslegungssache. Mit fremden Schildern auf keinen Fall fahren. Denn dann kannste dich auch gleich im Fußgängerforum anmelden. Denn wie es immer so ist genau dann kommen die Streifenhörnchen.Gruß Tom Das darf man nicht.Man darf mit entstempelten kennzeichen fahren. Und zwar noch an dem Tag an dem du es abgemeldet hast. Weil der Versicherungsschutz noch bis 24.00Uhr dieses Tages gilt. Alles andere ist fahren ohne Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2006 Öhm nicht ganz richtig. Bei uns in HM darf man mit dem Auto (wenn die Kennzeichen dazu gehörten) zum Anmelden fahren wichtig ist Doppelkarte von der Versicherung in der Hand. Und die müssen am Auto auch angebracht sein (hatte das mal nicht das war luschtig mit Grün/Weiss) Da hielt man mich damals mit meinem Audi90 an und meinte ich fahre ohne Schutz, worauf ich ihm die Kennzeichen inner Scheibe zeigte. Er meinte ist Verboten, ich zu ihm "können sie vergessen rufen sie beim Verkehrstam an" das tat er per Funk, und ok wir hatten recht. doch damit nicht genug, er fing dann an zu pöbeln von wegen Verbandskasten,Warndreieck usw. Dann tat er was wo ich dachte "selber schuld" er wurde laut, da stieg meine Frau aus dem Auto und wurde so laut das sie gleich die ganze Strasse beschallte und ihn und seinen Kollegen ihre Dienstausweissnummer wollte. Autsch dachte ich was kommt nun, darauf die 2 nur noch "öhm naja war ja nicht so gemeint und fahren sie bitte schön vorsichtig" Bums da guckte ich aber Sparsam und sei dem hatte ich nie wieder so einen Ärger mit denen (trotz meines bekanntheitsgrades in unseren Orten) Nunja so kanns kommen und ich muss sagen im Landkreis Hameln lebt es sich nett *gg* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.