ziver Geschrieben: 10. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 Hallo Ich hab nen 318i M40 Baujahr 1992 seit ca 1monat kommt ein schleifendes/pfeifende gereusch irgendwo aus dem Getriebe! ist aber abhänig von der drehzahl und dem Gang, zb wenn ich im fünften ca 120 fahre bei etwas über 3000turen ist fast nichts zu hören wenn man aber schneller oder langsamer fährt pfeifts wieder!!!! Hat einer ne ahnung was das sein kann????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 10. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 Getriebeöl mal geschekkt?? Alt oder nich mehr da?? Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 10. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 sicher dass es drehzahlabhängig ist?bei mir wars das mittellager, was sich zuerst nur bei konstanter geschw. bemerkbar machte, bisschen beschleunigen oder langsamerwerden und es war weg.zum schluss war es ein deutliches brummen.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ziver Geschrieben: 11. März 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 ne es pfeift schon andauernd auch beim auskuppeln aber je nach geschw. lauter oder leiser!! Ist des ein großer schaden des mittellager?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 11. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 das mittellager? ansich kein großer schaden, nur das wechseln is ziemlich aufwendig - dafür dass das lager selber nur 10 euro kostet.musst auspuff abnehmen, mittellager abschrauben, hardyscheibe runter, am besten die getriebe halterung auch lösen.dann muss die welle raus und das lager gewechselt werden.das kann etwas schwieriger werden, weil der innenring auf die welle gepresst wird.brauchst also einen abzieher um es runter zubekommen.beim draufpressen drauf achten, dass du NUR über den innenring drückst.dann alles wieder zusammen und das wars dann.is insgesamt nur die halbe arbeit eines getriebewechsels und geht auch ohne bühne ganz gut.ich habs im dezember bei schneetreiben aufm parkplatz vorm studentenwohnheim gemacht, aber auch nur damit ich weihnachten noch nachhause komme, sonst hätte ich das erstmal verschoben.also es geht!es gibt im netz diverse anleitungen wie das lager gewechselt wird, am besten die liest du mal. was du mal machen kannst ist folgendes:gang raus, hinten eine seite hochbocken, rad drehen und mal horchen. zu 2. geht das am besten, einer dreht, einer kriecht unters auto.dann auto runter und andere seite hoch, das gleiche spiel nochmal.wenn das geräusch gleich ist, muss es getriebe, mittellager oder diff sein.das musst du halt doch horchen rausfinden. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 11. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 was du mal machen kannst ist folgendes: gang raus, hinten eine seite hochbocken, rad drehen und mal horchen. zu 2. geht das am besten, einer dreht, einer kriecht unters auto. dann auto runter und andere seite hoch, das gleiche spiel nochmal. wenn das geräusch gleich ist, muss es getriebe, mittellager oder diff sein. das musst du halt doch horchen rausfinden. Vorm Auto runter bitte den Runtergekrochenen wieder rausholen Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ziver Geschrieben: 13. März 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2006 danke für die antworten!! Gibts eigentlich irgend ein empfehlenswerten zusatz zum getriebe öl für weniger verschleis usw.??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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