Zum Inhalt springen

Xenon

jupzup-m325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mich auch gerade mit dem Thema Xenon am beschäfftigen und möchte Euch nun mal meine gesamelten Infos mitteilen:

Also das umbauen bzw. Fräsen an der a der org. H1 Fassung kommt für mich nicht in Frage, da ich die Möglichkeit haben möchte jederzeit wieder zurück zu rüsten.

Es gibt D2S Brenner die mit H1 oder auch H7 Fassungen ausgeliefert werden. Also der Brenner past OHNE Fräsen, Pfeilen oder sonst was pasgenau in die org. H1 Fassung und der richtige Sitz des Brenners dadurch Gewährleistet. Damit ist natürlich auch ein rückrüsten kein Problem mehr.

Leider werden diese aber so gut wie gar nicht in DE angeboten.

Sehr wohl aber in den USA. Da gibt es eine Menge sog. Conversion Kits und die gibt es dort auch org. von Hella oder Philips nur leider sehr teuer zumindest mit den org. Philips 6000k Ultinon Brennern ( ca 500 $ ).

Hier im Forum wurde schon mal von http://www.xenon-light.at berichtet.

Dort gibt es auch die D2S Brenner mit H1 Fassung aber die Sachen dort sind SEHR TEUER !!!

Ich habe nun ein Onlineshop in USA gefunden, wo man die gleichen Artikel wie bei http://www.xenon-light.at bekommt. Nur halt deutlich günstiger !!

Hier mal zum Vergleich:

Komplette Xenon Kit 8000K mit BRENNERN = 285 EUR

H1 Brenner Paar 8000K = 95 EUR

H1 Brenner Paar 6000K = 74 EUR

Und es gibt dort auch einen fertigen Kabelsatz passend für die Brenner um diese an ein Hella / Philips Steuergerät anzu schliesen. Kostet 13 EUR

Somit ist man nicht gezwungen das komplette Kit zu nehmen und kann die Brenner zb. mit Hella betreiben.

Ich persönlich habe mich nun entschieden mir 2 x Hella Steuergeräte zu besorgen und die Brenner aus USA zu bestellen mit dem Adapterkabelsatz.

Damit glaube ich hat man einen sauberen Umbau OHNE irgenwelche frickel arbeiten und wie gesagt ein rückrüsten ist dann auch kein Problem.

So jetzt noch was zum Thema TÜV Eintragung. Da ja die ganzen TÜV Gutachten aus Ebay und so nicht mehr gültig sind habe ich durch Empfehlung eines Forumsmitglieds mal bei http://www.badcar.de

angefragt bzgl. Xenon TÜV Eintragung OHNE ALWR und OHNE SRA für den E30.

Man hat mir hier ganz klar gesagt es gibt zwar noch KEIN Gutachten ( soll bald fertig sein ) aber eine Eintragung ist dennoch möglich durch eine TÜV Einzelabnahme. Kostet 250 EUR.

So falls Ihr noch irgendetwas an Infos habt bitte diesen Thread erweitern.

Achso und falls jemand auch interesse an den Brennern aus USA hat bitte melden dann können wir alles zusammen bestellen.

Grüße

Sascha

Hört sich interessant an....

mal kurz was mir dazu einfällt: :-)

...die H1 Xenon Brenner haben leider keine EU Zulassung :-(((

...ist evtl. noch Mengenrabatt möglich 8-/

...kommen die Teile aus USA auch unversehrt an :roll:

...Zoll & Versandkosten 8-/

und nochmal zum Thema Eintragung, die Firma BadCar ist mir auch schon bekannt, es gab mal die Info sie hätten ein Gutachten in Österreich anfertigen lassen, mit welchem sie die Eintragungen durchführen lassen und dafür quasi eine Gebühr verlangen.

Abgesehen davon, dass österreichische Gutachten nicht sonderlich angesehen bei deutschen TÜV sind ist zu beachten, dass Xenon ohne aLWR und SRA auf jeden Fall bei der nächsten HU als Mangel beanstandet wird egal ob nachträglich eingebaut und eingetragen oder serienmässig verbaut, wie zB beim e32. Dieser Mangel ist zwar kein Grund die Plakette nicht zu bekommen, es wird aber definitv auch dem Prüfbericht festgehalten.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

arici war bei der HU und war auch so paar mal beim tüv, kein einziges mal hats den tüvi interessiert... also logger bleiben.

mich interessieren die brenner mit h1 sockeln auch, aber aus amiland bestellen ist mir ehrlich gesagt zu stressig und nicht sicher genug ( könnte während versand putt gehen etc.)

xenon-light.at ist VIEL zu teuer...

sollte jemand eine sammelbestellung für die h1 brenner machen mit den adaptern zusammen, dann bin ich mitdabei!

mfg arici

http://home.arcor.de/e30arici/cabrio/1.6.03%20-%204.JPG

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Original geschrieben von e30arici

arici war bei der HU und war auch so paar mal beim tüv, kein einziges mal hats den tüvi interessiert... also logger bleiben.

Hast du es überhaupt eingetragen?

nochmal ne zusätzliche Frage, du hast im alten Forum einen Link gepostet, dort findet sich auch eine Anleitung bzgl. Umrüstung Hella Vorschaltgeräten. Dort wird das Kabel durchgetrennt und dann wieder zusammengebastelt. Sind das die angesprochenen Kabelsätze für €13 8-/

Original geschrieben von RaVen

Hast du es überhaupt eingetragen?

nee... als ich ihn gefragt hab, hat der mir gesagt das er nix davon wissen will :D :D :D

greetz

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Original geschrieben von jupzup-m325ic

ja genau das sind sie. Das Kabel das durchgetrennt wird hat ja einen Bajonettverschluß ( ??!! ) aber in dem Kabel sind wiederum 2 weitere 1 x Plus 1 x Masse

Ist mir schon klar wie es aufgebaut ist.

Aber... blöde Frage, was kostet den dann soviel, wenn man sogar noch die originalen Kabel zerstückeln muss, für €13 könnte das wenigstens ein Kabel zum austauschen sein, nix zusammengeflicktes, und das noch bei Hochspannung.

Nunja, ich bleib bei D2S 8-) hat beides seine Vor- und Nachteile.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...