Zum Inhalt springen

kein Gang geht mehr...


Stefan 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei uns hat es die letzten nächte Stark geschneit. Musste meinen E30 gleich Ausgraben.

 

vorne war noch so ein kleiner Haufen,gut dachte ich mir,da fahr ich drüber. :drive:

 

 

"Das war der Fehler"! :eek: :idee:

 

 

um über den "Schneeberg" zu kommen musste ich ein paar mal vor und zurück stoßen,also 1.Gang - R.Gang.

 

irgendwann saß ich dann "Auf" dem Berg auf.also doch den Rest um das Auto herum Ausgegraben,auch darunter. jetzt das Probelm.

 

 

Als ich ihn wieder Angemacht habe,war der Rückwertsgang noch drin,und genau dieser Geht jetzt nicht mehr raus. unter dem Auto ist jetzt nichts mehr was stören könnte. selbst mit Größter Krafteinwirkung lässt sich der Gang nicht mehr raus nehmen,ich glaub ich hab mir irgendwas dabei Zerstört,bzw Verbogen.

Es fühlt sich alles jetzt sehr Schwammig und Komisch an.

 

Was könnte das sein,bzw was ist da Kaputt????

 

 

Ich hoffe ich könnt mir helfen weiß nicht mehr weiter.

 

 

Mfg Stefan,der den Schnee nicht mag

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gutern abend ,

 

 

Ich kann es dir zwar nicht versprechen ,

 

aber ich hatte sowas auch mal bei mir wars der dritte gang , somit war die heimfahrt zum glück noch drin :-p

 

Normal ist es das schaltgestänge das sich ausgehakt hat , also die verbindung vom schalthebel zum getriebe , einfach mal nachkuggen sind ein paar euros und dann sollte das ding wieder laufen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Glaubst nicht das sich das Getriebe verabschiedet hat?!?!

 

ist eigentlich ein Getriebe zum Wechseln viel Arbeit??

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich hoffe für dich das sich dein getriebe nicht verabschiedet hat, sicher sagen kann ichs jedoch auch nicht , wie auch .... müsste an sich eben mal ansehen .

 

ein getriebewechsel ist halbwegs einfach, falls du über irgendwelche schrauberkentnisse verfügst und auch schon mal mehr als reifenwechseln an der karre gemacht hast .

 

da du aber fragst ob das einfach ist , seh ich da schwarz :D ,

 

ne im ernst ist durchaus machbar mit gescheitem werkzeug und 2 wagenhebern oder stellböcken .

 

genaueres ist hier im forum sicher irgendwo beschrieben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst getriebe wechseln :heuldoch:

 

 

bei mir hing der rückwärtgang auch drin als ich in der garage :drive: gespielt habe.

 

musst mal die suche nutzen hab schon viel über mein damaliges prob geschrieben

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du den schlathebel ohne widerstand bewegen??? weiter als wenn normalerweise ne gang eingelegt ist???

wenn nen gang drin ist und nix ausgehängt bekommste den gang auf jeden fall mit gewalt raus (obs das getriebe dann gut findet ist ne andere sache)...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch!

 

einmal rundumkur bitte :heuldoch:

 

na dann haste aber alles weg wenn du jetzt richtig machst. :hoch:

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du den schlathebel ohne widerstand bewegen??? weiter als wenn normalerweise ne gang eingelegt ist???

wenn nen gang drin ist und nix ausgehängt bekommste den gang auf jeden fall mit gewalt raus (obs das getriebe dann gut findet ist ne andere sache)...

 

gruß cabbiman

 

 

nee nee also ein Wiederstand ist defenitiv da.

 

 

Also in etwa so wie wenn man versucht zu schalten aber irgendwas Festhält!

 

schwer zu beschreiben. selbst mit aller Gewalt und gewackele bekomm ich den R gang nicht raus. wie wenn er sich verkeilt hätte....

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...