Zum Inhalt springen

Zündeinstellungen


Andi320iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

leider musste ich feststellen, dass mein 320i in letzter Zeit ganz schön durstig geworden ist, sagen wir mal 12l sind minimum, und dass obwohl ich fast nur Autobahn fahre (zwischen 120 und 140km/h).

 

Kann es sein, dass mit den Zündeinstellungen was nicht stimmt?

soll ich das mal checken lassen? also die Zündkerzen sind ein halbes Jahr alt, an denen liegts nicht...

 

Ideen ???

 

 

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmm da gibts eigentlich nix zum einstellen.......

wenn er mehr braucht wäre verteiler, Luftfilter, oder so sachen ne möglichkeit.......

 

lambda vielleicht defekt??

 

tja ansonsten fällt mir grad wenig ein.....

einfach mal alles sauber machen und nachschaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch temperatursensor. bei den momentanen temperaturen ists aber normal dass mehr sprit verbraucht wird.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau trotzdem mal nach den Kerzen.

Meine versiffen auch (5. / 6. Zylinder) relativ schnell, dank "geringem" Ölverbrauch und damit brauch er auch etwas mehr Benzin.

Bei der Gelegenheit auch Verteilerkappe, Finger nachsehen.

 

Oder evtl. Luftfilter verdreckt?

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal die Lambdasonde, den Temperatursensor. Ich denke es liegt an der Lambda.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...