Zum Inhalt springen

bilder mit veredeltem motorraum


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von chris_e_a

 

ein auto muß fahren und es sollte nicht reinregnen. der motor muß laufen und sparsam sein. der rest ist mir ziemlich egal.

 

 

aha.. und warum fährst Du dann einen E30 320i 8-/

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von Christoph

Hi e30arici,

 

wünderschön, traumhaft, einfach nur geil !!!!

 

Sowas sieht sicherlich gut aus im Motorraum (@Sani: ja ich bin zur Einsicht gekommen und überleg auch schon was ich machen kann ... :-D )

 

Arici, wenn du es mal eingebaut hast, könntest du nochmals Fotos machen, dass muss ja fabelhaft aussehen ...

 

Wie sieht es denn mit der Hitzebeständigkeit aus gibts da keine Gefahr, dass dir das Chrom abblättert? Wäre ja schade drum ...

 

Aber nochmals allergrößten RESPEKT !!! :-R

 

MfG

Christoph

 

erstma danke :D

 

wenn alles zusammengebaut ist und der motor eingebaut, dann gibts bilder. allerdings wird das noch ne ganze weile dauern. will den motorraum, nachdem ich den jetzigen ausgebaut hab, komplett sauber mache (nicht so krass wie die vw´ler) dann kommt erst der 2.5liter rein.

 

hitzebeständigkeit wirds keine probleme geben, hoffe ich zumindest *gg* der chromer hat an seinem golf auch vieles verchromt und es hält.

 

Original geschrieben von DGFer325

hmmmmmmmmmm.

berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber:

ist die Schalisolierung nicht dazu da um den Lauten Motor NICHT so zu hören?

nun, wenn man jetzt die schallisolierung gegen edelstahl tauscht, dann muss ja der Motor etwas laut werden, oder?

 

ich bin die letzte saison ohne gefahren und es hat mich nicht gestört... ausserdem hab ich ja noch löcher in der haube :D :D :D

 

greetz

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

da mein bild hier ja soooo viel wirbel verursacht hat.... (ich wußte garnicht das mein Motorraum so strittig ist... :D )

 

mir ging´s nur um den ventildeckel, weil der nich orginal ist.

 

das der motorraum so aussieht wie er aussieht ist mir persönlich egal, wenn jetzt jemand gesagt hätte das er den ventildeckel totschick findet, dann hätte ich gefragt was er mir dafür geben will. (genau genommen finde ich das immer häßlicher je öfter ich den sehe)

 

mir ist das aussehen von meinem auto relativ egal, ich habe noch nie einen spoiler angebaut, geld für besondere alus ausgegeben, oder die scheiben getönt oder oder oder.

 

ein auto muß fahren und es sollte nicht reinregnen. der motor muß laufen und sparsam sein. der rest ist mir ziemlich egal.

 

sicher, manchmal lasse ich mich hinreißen und putze mein auto - manchmal auch von innen (ich bin natur-sauber, ich mach nicht viel dreck) aber alles was unnötig geld kostet passiert anderen autos - nicht meinen.

 

was ihr mit euren autos macht ist euch überlassen, aber seid nicht traurig wenn ich lachen muß weil ich mal wieder ein airbrush auf einem ventildeckel gesehen habe

 

Sehe ich ähnlich, ich achte darauf, dass der Wagen gepflegt ist, nicht gammelt und technisch top ist. Es bringt mir nix, wenn ich top gestyltes Auto habe und gegen einen Baum krache, weils Geld für die Bremsen gefehlt hat. Ausserdem hab ich mir den Touring nicht gekauft, um ne Proletenschleuder draus zu machen, oder anderen was zu beweisen, aus dem Alter bin ich raus ! Ich hoffe, dass ich meinen nächsten Winter komplett lackieren lassen kann, damit seine Schönheit noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

 

Fex

 

PS:

Bevor jemand fragt, warum meiner so extrem tief ist: Das Fahrwerk von BMW war deutlich zu teuer, also musste ich ein anderes nehmen. Und das von FK war das einzige erschwingliche für den Touring. Sobald die Finanzen wieder rosiger aussehen, wird der Wagen wieder in Originalzustand versetzt !

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

aha.. und warum fährst Du dann einen E30 320i 8-/

 

ich fahre genaugenommen derzeit keinen 320i mehr sondern einen 325.....

 

warum ich bmw fahre ? weil ich seit 10 jahren bmw fahre und weil ich von der technik begeistert bin, weil ich für e30 genug ersatzteile habe, weil ich weiß wo ich günstig teile bekomme, weil ich mich mit den autos auskenne und weil ich mich in einem BMW wohler fühle als in einem opel.

 

ich kann es nicht ab in einem auto zu sitzen wo der innenraum mit billigkunststoffen zugepflaster ist.

 

und gegenfrage, was hat das mit markentreue zu tun wenn man nach dem kauf alles dafür tut das es nicht mehr wie ein bmw aussieht ?

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von e30arici

 

ich bin die letzte saison ohne gefahren und es hat mich nicht gestört... ausserdem hab ich ja noch löcher in der haube :D :D :D

 

greetz

 

 

ohne Motor 8-/ :D

 

Kann mir denken das beim schieben die Isolierung egal ist

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oli*

 

Kann mir denken das beim schieben die Isolierung egal ist [/b]

 

du schlaubischlumpf... da ist ein motor drin gewesen und ist es immernoch... :-o

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt vielleicht total out aber den Motor ordentlich schuss gehalten alles sauber verlegt... find ich echt gut aber verchromen? Oder gar vergolden! Was kostet sowas? Was bringt mir das? MAcht das schneller? SChaut der Wagen damit außer 5 min an Treffen besser aus? Also ich weiß nicht ich halt das für Käse!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

ich fahre genaugenommen derzeit keinen 320i mehr sondern einen 325.....

 

warum ich bmw fahre ? weil ich seit 10 jahren bmw fahre und weil ich von der technik begeistert bin, weil ich für e30 genug ersatzteile habe, weil ich weiß wo ich günstig teile bekomme, weil ich mich mit den autos auskenne und weil ich mich in einem BMW wohler fühle als in einem opel.

 

ich kann es nicht ab in einem auto zu sitzen wo der innenraum mit billigkunststoffen zugepflaster ist.

 

und gegenfrage, was hat das mit markentreue zu tun wenn man nach dem kauf alles dafür tut das es nicht mehr wie ein bmw aussieht ?

 

geb ich dir recht.. die argumente die du aufgeführt hattest, ließen mich nur die Frage offen, warum so eine große Maschine, wenn Spritsparen auch ein Argument ist, aber ich weiß ich weiß, man kann auch mit einem 325 spritsparend fahren.. :drink: :-UU

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

geb ich dir recht.. die argumente die du aufgeführt hattest, ließen mich nur die Frage offen, warum so eine große Maschine, wenn Spritsparen auch ein Argument ist, aber ich weiß ich weiß, man kann auch mit einem 325 spritsparend fahren.. :drink: :-UU

 

ich muß sagen mein alter 320er war sparsamer.... und zwar bestimmt 1,5 liter..... und nein, ich fahre nicht anders also vorher....

 

warum ich den 325 hab ? ganz einfach, ich habe einen 320i mit motorschaden angeboten bekommen und 4 stunden später läuft mir beim stammtisch einer über den weg der einen 325er schlachtet.... ich habe ihm mit einem freund die ganze kiste geschlachtet und habe für die entsorgung des autos den motor für lau bekommen. sonst wär mir nie ein 325i ins haus gekommen.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verstehe das ganze nicht so recht.entweder moechte ich ein sparsames preiswertes wirtschaftliches auto haben,dann darf ich keinen bmw fahren,schon gar keinen veralteten m20 6 zylinder.

 

oder aber ich moechte unbedingt einen bmw fahren aber dann preisgünstig.auch hier bietet sich nicht gerade die veraltete 6 zylinder variante an.

 

oder ich moechte einen bmw mit leistung haben und nehme einen höheren spritverbrauch in kauf,leistung muss irgendwoher kommen.und wenn man nichts reinschüttet kommt auch nichts raus.

 

 

aber das muss jeder selber entscheiden,aber wer mir sagt das ein m20 motor einen wirtschaftlichen spritverbrauch hat,der hat wahrscheinlich noch nie einen m50 oder m52 gefahren.

 

 

ich hatte selber ein 325i e30 cabrio,das ding war motortechnisch in ordnung und checkheftgepflegt.habe ich seinerzeit mit 60000 km übernommen.

wenn man das ding in den a... getreten hat hat er sich mal eben 12 liter weggenommen.

das hat mein 325i e36 danach nicht gebraucht,und das mit 192ps.

 

selbst meinen m3 e36 3,0 habe ich im stadtverkehr mit 11,5 liter gefahren was fuer die motorleistung mit sicherheit gut ist.

 

 

ich habe ganz bewusst in meinen touring keinen 6 zylinder m20 verbaut.der 318is motor braucht weniger sprit,ist spritziger und zieht locker jedem serien 320i weg.

ich halte ihn fuer den wirtschaftlichsten motor im e30 im vergleich zum spritverbrauch und leistungsabgabe sowie spassfaktor.

 

selbt die m40 brauchen soviel sprit wie ein is bei bedeutend weniger leistung.

 

 

gruss sascha

ps.jetzt dürfen mich alle 6 zylinderfahrer steinigen:-D

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 318i hat genauso viel sprit gebraucht wie mein 320. eher mehr....

 

aber sriptsparen ist auch nicht mein oberstes ziel, das interpretierst du da jetzt rein......

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

also ich verstehe das ganze nicht so recht.entweder moechte ich ein sparsames preiswertes wirtschaftliches auto haben,dann darf ich keinen bmw fahren,schon gar keinen veralteten m20 6 zylinder.

 

oder aber ich moechte unbedingt einen bmw fahren aber dann preisgünstig.auch hier bietet sich nicht gerade die veraltete 6 zylinder variante an.

 

oder ich moechte einen bmw mit leistung haben und nehme einen höheren spritverbrauch in kauf,leistung muss irgendwoher kommen.und wenn man nichts reinschüttet kommt auch nichts raus.

 

 

aber das muss jeder selber entscheiden,aber wer mir sagt das ein m20 motor einen wirtschaftlichen spritverbrauch hat,der hat wahrscheinlich noch nie einen m50 oder m52 gefahren. [...]

 

[ironie]

Chris, unser "Spezialist für BMW" (nach eigener Aussage) hat Recht! Wir sollten unsere E30 verkaufen, da wir nicht in sein gängiges BMW-Fahrer-Profil zu pressen sind!

[/ironie]

 

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu begreifen ist!? Bei allem ist es okay, ökonomisch zu denken. Nur beim E30 fahren, da muss es unbedingt teuer sein!

Ich möchte:

Einen BMW

Einen E30

Einen Sechszylinder

 

Dass ein Sixpack mehr Sprit braucht, als ein Zylinderkrüppel ist ja nun keine echte Überraschung! Bedeutet das automatisch, dass man in Fatalismus verfallen muss und hektoliterweise den Sprit durch die Zylinder jagen muss, weils sowieso egal ist? Ich kann diese Scheisse bald nicht mehr lesen, dass jemand, der sparsam fährt sich besser gleich nen Panda kaufen soll!http://forum.e30taunus.de/images/smiles/wallbash.gif Unabhängig davon, ob 4- oder 6-Zylinder: Wem's um die Leistung geht, der kann genausogut nen 3-Liter A-Omega (da sollte einem der Spritverbrauch wirklich egal sein!!!) oder irgend eine andere Möhre mit Leistung kaufen! Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob das hier überhaupt das E30-Themenboard ist! Die Themen sind teilweise sowas von austauschbar, was das Fabrikat anbelangt, dass ich manchmal meine ich wär hier im Opel-Forum! Der E30 bietet mir eine hervorragende Verarbeitung, sechs Zylinder in kompakter Karosserie, überschaubare und beherrschbare Technik, ein hervorragendes Fahrwerk, ein recht günstiges Preis-Leistungsverhältnis und ist, wenn man keine Klumpfüße hat sparsam! Deshalb fahr ich den E30! Oder kennt irgendwer ein Auto, das zum gleichen Zeitraum gebaut wurde und ebenfalls alle diese Eigenschaften aufweist? (190er Daimler bleibt außen vor, denn hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise!)

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ edda

 

erst mal draenge ich keine e30 fahrer in ein gaengiges profil.

wenn du dich meinst in einem profil wiederzuerkennen zieh dir den schuh an der dir passt

 

der selbsternannte spezialist für bmw ist sicherlich nicht allwissend.aber in 13 jahren die ich im kfz bereich taetig bin und das zuletzt als bmw teiledienstleiter habe ich mich auf bmw spezialisiert und gestehe mir einfach zu mich so zu nennen.

 

vieleicht bist du der e30 wirtschaftlichkeits spezialist fuer bmw ?:P

 

es ist natürlich eine reine auslegungssache was man als wirtschaftlich bezeichnet.fuer einen millionaer ist sicherlich auch ein 12 liter v12 recht wirtschaftlich.

auch wie man sparsamkeit definiert ist immer eine recht unterschiedliche sache.

 

wenn du mit deinem sixpack für dich persönlich wirtschaftlich unterwegs bist ist es doch ok.du must damit zufrieden sein.das moechte ich dir auch in keinster weise absprechen.

 

fuer mich persönlich sind die 6 zylinder m20 nicht wirtschaftlich.

aber nur fuer mich persönlich.

 

deshalb habe ich bewusst einen "zylinderkrüppel" von 318is gewaehlt um es mit deinen worten zu sagen.

aber so ganz falsch liege ich damit anscheinden nicht,schliesslich hat bmw den m3 e30 zylinderkrüppel ja auch erfolgreich im rennsport eingesetzt.

 

und das themen in diversen foren austauschbar sind sollte doch wohl klar sein oder?selbst wenn es noch nicht mal bmw foren sind.

die interessen von autofahrern sind halt teilweise sehr identisch,sogar markenübergreifend.

 

gerade deshalb gibt es ja auch foren.

 

zitat:Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob das hier überhaupt das E30-Themenboard ist! Die Themen sind teilweise sowas von austauschbar, was das Fabrikat anbelangt, dass ich manchmal meine ich wär hier im Opel-Forum!

 

 

schau vor deine tür,wenn da noch dein wirtschaftswunder steht und oben auf deinem ps hinter dem http irgendwas mit e30 dann würde ich meinen du bist hier goldrichtig.

 

also nichts für ungut,aber waere ja auch langweilig wenn alle einer meinung waeren.

 

nur der zylinderkrüppel hat etwas weh getan:-D und das wo ich doch heute erst nen 6 pack hab stehen lassen.

 

 

duckundwegisser

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre momentan selbst einen von mir zitierten "Zylinderkrüppel", von daher ist das keine Anfeindung, sondern lediglich ein Meinung.

Würde man die Wirtschaftlichkeit auf die Spitze treiben wollen, müssten wir alle Fahrrad fahren. Ich denke aber es ist die normalste Sache der Welt etwas besitzen zu wollen und dafür möglichst wenig auszugeben. Und ein Auto kostet nun mal mehr als die Anschaffung. Ich empfinde es zwar als richtig, dass jemand, der sich keinen BMW leisten kann, sich keinen kaufen sollte, aber die Aussage, dass man einen BMW nicht unter wirtschaflichen Gesichtspunkten (von ausschließlich war ja nie die Rede!) kaufen darf, ist für die Füß'! Als ich meinen Lappen gemacht habe, hat der Sprit 1,20DM gekostet! Da war es mir Wurscht, ob ich mal eben zum Spaß eine Tankfüllung verblase. Aber wenn ich mittlerweile rechne, wie lange ich inzwischen für eine Tankfüllung arbeiten müsste, bin ich dankbar für jeden Mililiter den ich an Sprit spare! Sicherlich fahre ich auch noch immer ein bisschen zum Spaß rum, aber irgendwie kommt trotzdem immer ein Zwicken aus der Gesäßtasche (wo sich mein Portmonnaie meist befindet). Wirtschaftliches Denken ist jedem zueigen, nur der Stellenwert ist unterschiedlich. Selbst der angesprochene Millionär würde sich bei zwei bis auf den Verbrauch identischen Fahrzeugen kaum für den Säufer entscheiden, blos weil er's ja hat! Und je weniger Geld man zur Verfügung hat, für den rückt die Wirtschaftlichkeit immer weiter in den Vordergrund, deshalb fahr ich im Moment ja auch Vierzylinder! Ein Abstrich, den ich in diesem Fall machen muss. Aber es bleibt bei der hervorragenden Verarbeitung und dem ausgezeichneten Fahrwerk, genauso wie bei allen anderen Vorteilen, die ich angesprochen habe. Wenns wieder besser läuft, gibt's wieder ein Sixpack das ich wieder nach Leistung und Verbrauch optimieren werde, denn Leistung und Wirtschaftlichkeit müssen kein Widerspruch sein. Das Fängt beim Fahrzeuggewicht an und hört bei den bewegten Massen im Motor auf!

 

EDDA, der leider nur 12 Jahre Erfahrung auf BMW hat.

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jenad

Wie meinst Du denn das?

 

Gehen wir beim Benz vom 2,6er und bei BMW vom 325i aus:

Benz Anschaffungspreis meist etwa 300 euro mehr

Benz Schaltgetriebe sind eine Zumutung

190er hat soviel automobilen Charme wie ein Panzerschrank

Verbrauch?

Zäher Motor

Schwammige Servo

Sitze fühlen sich an wie Omas Couchgarnitur

Und sehen aus wie alte IKEA-Vorhänge

Weniger Leistung aus mehr Hubraum

Fahrverhalten BMW > Benz?? Na ja, da is der BMW schon direkter!

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass der Benz in der Haftpflicht billiger ist! Allerdings ist er im Vergleich zum 325i aber auch wesentlich schwerer wieder unter die Leute zu bringen! (Wegen dem höheren Preis?)

Ich hätte mich vielleicht etwas präziser ausdrücken sollen:

 

Ich wäre nicht bereit, für diesen Wagen genauso viel oder mehr Geld in der Anschaffung auszugeben, als für einen Vergleichbaren E30!

 

Bin so ein Ding mal ein halbes Jahr als Firmenwagen gefahren.

Muss nich nochma sein...:-[

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jetzt nicht ob von dem die rede ist, der mir grad im kopf sitzt, aber ich find den schön. die rückleuchten sind ja fast wie beim e30! und ich hab schon einige gesehen, die echt fett aussehen! klar ist der e30 schöner. aber er ähnelt dem ganz schön.

 

mit der schaltung hast du recht, absoluter schrott. eben ein rentnerfzg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als absoluter bmw fan bin ich auch kein benz freund.allerdings so einige aktuelle mercedes modelle würde ich dem neuen 7er sofort vorziehen.

 

zum alten 190er eine 2,3 16v oder einen 2,5 16v evo 1 wie sie damals in der dtm fuhren würde ich nicht ablehnen.da bekommt man mittlerweile von mercedes fans recht viel geld für.und gut laufen tut der 2,5 16v evo allemal.

allerdings haben die normalen 190er den charme einen opa fahrers mit hut,am besten noch als diesel.

 

sorry aber sterne gehören an den himmel und nicht auf deutsche strassen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

sorry aber sterne gehören an den himmel und nicht auf deutsche strassen.

 

:D :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: :devil: :devil: Weiss/Blau BMW Propellen gehört etwa nicht zum himmel ??? :devil: :devil: :devil: Bin kein Mercedes Fan, aber es war nun zu gut um .... :D :D :D ;-)

 

Gruss, Cool-runner. :-UU

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Mercedes- Anhänger (sonst wäre ich wohl net hier), aber ein absolut originaler E30 is genauso aufregend wie ein originaler 190er, sorry.

Das Fahrverhalten vom 190er sagt mir auch nix, das stimmt schon, vor allem wenn man bedenkt, das da viele noch mit 4 Gang unterwegs sind.

Und ob man die schwerer wieder losbekommt, wäre ich mir nicht so sicher- zumindest hier im saarland stehen die umgelackten Taxis gut im Kurs...

 

@Sascha: net jeder 2,5er 16V is ein EVO Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...