steff_muc Geschrieben: 21. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 Hallo,folgendes: nachdem's jetzt kälter wird macht mein drehzahler mucken, er geht quasi intervallweise nach oben...soll heissen er steht wie angenagelt auf der stelle und hüpft dann gleich 1000' weiter, teilweise bleibt er ganz hängen...im lauf des tages geht's dann wieder, scheint echt an der kälte zu liegen...hat das jemand schonmal gehabt? ist das der DZM oder (was ich nicht hoff) die SI-platine? GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeiti3xxi Geschrieben: 21. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 Hi,die Ursache kenne ich nur von einem Bekannten .. die gleichen Sachen macht sein DZM auch, aber nur 200 U/min springt er.. naja der Wagen ist eben ein VW Passat.. Was dafür die Ursache ist, kann ich nicht genau sagen - aber er spinnt auch nur wenn es sehr kalt ist. Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dedi on Tour Geschrieben: 22. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2003 Ja, kenne ich, ist wirklich ein mechanisches Problem, hängt wirklich mit der Temperatur zusammen. Beim Drehzahlmesser und der Verbrauchsanzeige sind die Anzeigenadeln nicht direkt auf der Welle des Spulen-Instrumentes sondern werden jeweils über ein kleines Kunststoffzahnrad angetrieben. Aber auch ölen mit hochteurem synthetischen Öl für Kunststoffteile aus dem Modellbaubereich (robbe) hilft nicht. Musst den DZM erneuern. Und das Problem hat nichts mit der SI-Platine zu tun. Noch so als Tip... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 22. Oktober 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2003 Danke! GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringThomas Geschrieben: 23. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Meiner springt momentan auch ab und zu auch erst ab etwa 1500 UPM an, oder wenn ich den Instrumententräger sanft mit meiner Faust bearbeite.... Danach läuft er aber prima, hakt oder stottert nix, und besonders kalt ist es auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Hi, diese Mucken hatte ich auch mal. Bei meinem DZM hatte sich der Zeiger etwas auf seiner Achse verschoben, mit etwas Gefühl zurückgedrückt, seitdem geht er wieder. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.