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9j16" und welche ET??


Roli P.
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selam!

daten felgen:

brock b6 in 9x16 et 15 rundum

daten reifen:

toyo t1s reifen in 215/40 16 rundum

daten spurplatten:

va: 10mm pro seite

ha: 15mm pro seite

 

karosseriearbeiten:

va + ha gebördelt

ha ein klein wenig nachgearbeitet bzw. ausgestellt

 

warum spurplatten?!

an der va müssen spurplatten verwendet werden, da sonst felge am federbein schleift.

spurplatten an der ha, u.a. für die optik.

 

eintragung ohne probleme, ca. 50€ damals

 

fotos:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00678/03.jpg

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00678/05.jpg

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

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also mal ehrlich...... 10er platten vorne pro seite????????? was hast du denn für federbeine?????????

ich find die stehen nu schon zu arg vorne über........

 

hinten sind 15er ja ok, so hab ichs auch....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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war ja klar das der Evo wieder rum prollen muß mit der pornokarre..... ;-) ;-)......

 

naja also ich find das zu viel vorne..... hab deinen ja auch schon live gesehen.....

und 20 hinten..... du proll.... ;-)..... naja also mir reichen 15.... auser ich hab hinten etwas gezogen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Was sind denn schon 20 Scheibchen hab hinten 30er drauf und somit et0!!

Und hab hinten 1,5cm gezogen und das war i.o.!!

 

Und vorne hab ich dann 20er drauf und hab 1cm gezogen!!!

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

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schlaumeier........ na dann leg doch mal los und erklär uns warum man ET10 vorne nich verbauen darf/soll!!!!!!!!!!!????????????????

 

also paps...... wenn ich kotflügel gezogen hätte würd ich wohl auch andere ET fahren....... aber warum hast du bitte hinten ET0???? wenn du ET0 hast dann hast du hinten im gesammten 30mm verbaut... aber nich pro seite......

hinten hab ich auch pro seite 15mm und somit ET0... und das ohne ziehen.....

 

vorne sind 20mm auch voll ok wenn man 10mm gezigen hat.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Doch Stefan ich hab ringsrum 9x16 et30!!! Also hab ich hinten pro Seite 30mm Scheiben drunter gemacht. Und vorne 20mm pro Seite.

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

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aso.......... naja gut dann kommt ja das gleiche raus....... wir haben die gleiche breite nur hast du eben gezogene kotis und ich nich..... aber die ET zahl is gleich bei uns.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also nochmal das ganze....

 

ach ja vorab , ich weis nicht was du mit et 0 meinst?? , edit: habs grad geblickt ...

 

 

 

et15 = 5mm spruplatten an der vordereachse

 

et10 = keine spurplatten an der va

 

soweit richtig ja , also steht die et10 optisch schon mal weiter raus als die et 15 , wenn ich jetzt et15 vorne plus 5 mm verbaue hab ich et10 , richtig ... hatten wir ja schon ..

 

und wenn ich dann die et 10 hinten mit 10 mm scheiben montiere , hab ich bestimmt nicht das problem das die kiste vorne breiter ausssieht ..

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und das prob war das ich ziehen mußte wegen den blöden TÜVlern!!

 

Und das mit der zusätzlichen belastung der Radlager macht man sich erst bemerkbar wenn man in den Minusbereich der et geht!!!

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

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@ organic........

 

du hast schon recht aber das is doch so schnuppe egal.......

 

ob man nu ET15 vorne mit 5er platten hat oder einfach nur felgen mit ET10.....

oder ob man hinten ET10 felgen mit 10er platten fährt oder ET15 felgen mit 15er platten....... das is so oder so das gleiche ergebnis..... also pups egal sich deswegen nen kopf zu machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Bei et-5 is das noch nich soll wild!!! Aber geh mal in richtung -15 oder -20 dann wirds schon schlimmer glaub mir!! Ein Kumpel von mir hat so ein Plastikumbau Golf3 der wechselt alle 10000km seine radlager

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

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So egal ist dass alles meiner Meinung nach nicht, ich hab hier in Bayern momentan Schwierigkeiten nen TÜV-Prüfer zu finden der mir ne ET07 hinten einträgt !! :klatsch:

Bei den WRD ist nur ein Festigkeitsgutachten dabei, kein Teilegutachten speziell für E30!

 

Ich würde die Dinger jetzt echt gerne bestellen, allerdings wenns mir dann keiner einträgt!? Weiß jemand von Euch vielleicht Rat?

 

Nochmal zu Thema, es sollte schon am Besten eine Felge >= ET10 sein, denn mit Spurplatte kann man immer noch optional die Felge weiter rausholen, aber ne ET0 oder so kriegt man oft gar nicht eingetragen mit fehlendem Gutachten.

 

Alex

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@alex

das is klar das der TÜV dir et07 nich einträgt weil das die et-grenze für den e30 unterschreitet die liegt nämlich bei et 09!!! Das einzige was dir noch hilfe um die eingetragen zu bekommen is ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten(man was für ein wort).Das bekommst du entweder von WRD oder von SCC die stellen Distanzscheiben her. Oder versuchs mal bei nem Tuner wie G-Power.

 

Ich warn Dich nur gleich mal vor mußt so mit 150-300€ rechnen was das kostet!

 

Gruß Christoph

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

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Ajso aber da man ja auch wechseln will oder können sollte machen wir lieber alle ET15... und machen dann nach belieben vorne ne 5 noder 10 und hinten 10 oder 15 rein.....

ich war bei nem tuner...... der schreibt ein festigkeitsgutachten und gut is...... das kostet halt extra aber anders bekommt man die sache nich über den tüv...... leider......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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