Ridetilludie Geschrieben: 26. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 Also ich wollt mich mal umhören ob Ihr auch sowas erlebt. Ich fahre ja das ganze Jahr über nen Peugeot 306. Der wird gut gepflegt weil er ca 3500 km pro Monat fährt. So alle 2 Monate mach ich nen Ölwechsel. 5 W 40 für 10 Euro von der Baywa und nen neuen Filter rein. Was mir dabei immer auffällt ist der geringere Verbrauch mit frischem Öl. Also wenn ich mit frischen Öl fahre verbrauche ich ob Stadt oder Autobahn ca 5 - 6,5 Liter. Mit alten Öl lasse ich 7-8 Liter durch. Ich führe genau Buch (Steuer und Interesse) und kann das wirklich 100 Prozent nachverfolgen und kontrollieren. Geht Euch das auch so? Ach so auch mit teuren Ölen stellt sich dieser Effekt genauso ein! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 26. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 was für einen motor hat der denn? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 26. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 Gehört habe ichs schon oft, auch das sich frisches Öl leistungstechnisch positiv auswirken soll. Leider habe ich aber kein Buch drüber geführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 26. Februar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 Nen 1.4er mit 75 Ps. Glaub Xu ist die Motorenbezeichnung Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.