Zum Inhalt springen

Diff?


Susi318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin die susi und neu hier :drive:

Habe jetzt schon eine weile ein großes problem.

Mir ist die Kardanwelle kaputt gegangen zumindest das Mittellager.

Habe die auch machen lassen, nach dem die Kardanwelle wieder verbaut war, habe ich ein widerliches Pfeifendes lautes Geräusch was von hinten kommt.

Wen ich früh morgens los fahre pfeift er extrem, nach einer weile ist es weg.

Habe das Gefühl wenn er warm ist pfeift nichts, aber sobald er lange steht zumindest abkühlt pfeift er wieder sehr laut, das geräusch ist wirklich unerträglich.

Habe auf Verdacht das Diff gewechselt habe mich gefreut fahre los alles OK und plötzlich nach ein paar metern war es wieder da.

Jetzt habe ich das Gefühl oder höre sogar ein leichtes schleifen, ich werde verrückt, ich mag mein BMW will ihn auch nicht weg geben, aber bin kurz davor.

Jeden den ich frage kann mir keine genaue ursache sagen, wenn ich zu jemanden fahre und will es ihm zeigen passiert nichts.

Jetzt sagen mir viele "ja ist die Antriebswelle" der andere sagt "das sind die Radlager" ich will jetzt nicht alles kaufen und nichts davon ist es dann.

Bitte Bitte kann mir jemand helfen, vielleicht hat jemand von euch sowas schon gehabt. :-( :-( :-(

 

susi

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

1. wer wettet mit mir wie viele antworten es giebt??? :D

 

2. Ob es nun das Radlager ist, kann man schlecht sagen, könnte aber schon sein, allerdings ist das dann oft so, dass das quitschen in kurven usw. weggeht/stärker wird. (War jedenfalls bei meinem Kumpel so)

 

Eventuell mal wagen hochbocken und das rad von hand drehen usw...? Ich weiß leider nicht ob das jetzt klappt, aber vielleicht höhrst du das dann? Gott sei dank hatte ich sowas noch nicht, bei mir summt nur das diff, aber die musik ist bis jetzt immer lauter :bmw:

 

Die antriebswelle ist eigentlich ja Drehzahlabhängig. d.h. das qutischen müsste bei 2000 umdrehungen im 5ten gang genau so sein, wie bei 2000 umdrehungen im ersten gang (natürlich eingekuppelt)

 

wenn du einen 318IS weggeben willst, aus frauenhand, immer her damit, hier findest du viele, die einen wollen, rate mal warum??? ist nen sau geiles Auto!!!

 

also behalten, oder mir verkaufen!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole............. hmmmm schlecht zu wetten..... aber es könnten viele werden... ;-)

 

Tja is schon komisch...... als erstes gefühl würd ich auf radlager tippen....

 

beim mittellager wechseln... was wurde denn alles neu gemacht??

 

also ich denk nich das es an der antriebswelle oder diff liegt....... klingt sehr stark nach radlager....... und bei der gelegenheit würd ich mal die bremse hinten checken wie die ausschaut.......

während der faärt mal die handbremse gezogen??? is da dann alles normal??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, na das Pfeifen geht ca. bis 50 Km/h, sobald ich schneller fahre geht es weg und gestern wurde das Diff gewechselt, da wurde auch das Rad gedreht und nichts hört man, wo es richtig kalt war draußen war es am lautesten.

Achja ich werde mich zusammen reißen und natürlich mein Schmuckstück nicht verkaufen, alleine wegen Servo, die guten Sportsitze (bei anderen sind sie nicht hübsch) M-Technic 2 und mein gewechselter Motor vom e36 is :D

Da sollen noch nette Felgen drauf und neu lackiert werden.

Aber trotzdem macht es mich verrückt, naja vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.

 

susi:beemwe:

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht verkaufen, susi! 318is verkauft man nicht sondern kauft man um es zu behalten(wie ich)

 

 

wir helfen dir bestimmt!

 

aber du mußt dich etwas genauer ausdrücken...

von wo genau kommt das geräuch deiner meinung nach?

hinten vorne rechts links?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nur sagen von hinten, seit dem die Kardanwelle neu gemacht wurde das Mittellager ist nagelneu und die Kardanwelle gebraucht aber im super zustand.

 

Wie gesagt seit dem die gewechselt wurde, dachte schon das da was zu fest gezogen war, ist aber nicht :-(

 

susi

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kurven im Drift fahren, da ist alles ok ist halt das anfahren bis zum bestimmten Tempo, ab und zu kommt dann mal ein kleines leises pfeifen ist aber dann gleich weg, nicht wie im kalten zustand halt.

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, vielleicht das neue mittellager kaputt? produktionsfehler? wo hast du das denn wechseln lassen? hast du das problem da wieder gemeldet?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich auf keinen fall mehr hin, da suche ich lieber einen neuen, der hat mich über den Tisch gezogen, was der Preis anging, aber ich brauchte es, wie es immer ist. Der hatte Hauptsächlich nur mit BMWs zu tun.

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein ähnliches problem hatte ich auch, aber bei mir war es ein pulsierendes kreichen, immer wenn ich losfahre bis 20kmh, dann wieder auf ne ampel langsam anrolle... bei mir waren es diebremsbacken von der handbremse, auf der linken seite, eine backe war gebrochen und lag frei und halb zersplittert in der trommel rum...

hinten neue bremscheiben, backen und belege geholt und dann war ruhe..

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn das geräuch bei dir von hinten kommt, dann check mal folgendes durch:

radlager (beim aufbocken mal kräftig am rad wackeln, ob da spiel drinne ist, rad drehen, langsam und schnell und gut hinhören)

bremse, und auch in die trommel schauen

diff- ölstand prüfen, evtl öl ablassen und auf splitter untersuchen...

mittellager prüfen

kardanwelle auf unwucht prüfen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil das sind genau die teile, die sich beim losfahren in bewegung setzen und geräuche von sich geben könnten. was anderes fällt mir im moment nicht ein, was hinten sitzt und solch geräuche von sich gibt(ausser meiner 1000W-anlage;-))

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die antriebswelle ist eigentlich ja Drehzahlabhängig. d.h. das qutischen müsste bei 2000 umdrehungen im 5ten gang genau so sein, wie bei 2000 umdrehungen im ersten gang (natürlich eingekuppelt)

 

 

 

Christian

 

Versteh ich net, ist aber auch schwachsinn :daumen: .

 

 

 

Alles ab Getriebeausgang ist Tempoabhängig.

 

Ist ein Gummiartiges Quitschen oder mehr ein metalisches Schleifen oder mehr ein mahlendes Geräusch.

 

Hast du das Geräusch beim Rückwärtsfahren auch?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kardanwelle schonmal am diff abgeschraubt und geschaut ob das da immernoch zu hören ist? evtl dann mal schleppen lassen lol

ansonsten könnte es ja auch am getriebe selbst liegen.

 

auto schon aufgebockt und räder frei drehen lassen um zu hören wos herkommt?

Radlager spürt man entweder am spiel oder kanns auch mit einem Schraubendreher abhören ...

 

Das mit den Handbremsbacken klingt auch nicht schlecht, meine waren auch gebrochen, zum Glück aber noch dort wo sie hingehören ;)

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin die susi und neu hier :drive:

Habe jetzt schon eine weile ein großes problem.

Mir ist die Kardanwelle kaputt gegangen zumindest das Mittellager.

Habe die auch machen lassen, nach dem die Kardanwelle wieder verbaut war, habe ich ein widerliches Pfeifendes lautes Geräusch was von hinten kommt.

Wen ich früh morgens los fahre pfeift er extrem, nach einer weile ist es weg.

 

Hallo Susi!

Vielleicht ist es nur eine Kleinichkeit.

Ich würde mal vermuten, die Jungs haben dir beim Einbau der Kardanwelle das Handbremsseil eventuel aus einen Halter gehängt.

Ich meine gelesen zu haben, das das Geräusch beim anziehen aufhört.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bene wo du es sagst fällts mir wieder auf....... du sagtest ja das das geräusch da is seit die helden das neue mittellager verbaut haben und die antriebswelle....... ich denk eher das das problem dort irgendwo liegt......

 

auf jeden fall danach schaun lassen...... wir wissen ja was passieren kann wenn ne antriebswelle bei voller fahrt futsch geht wegen was auch immer.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Radlager und Bremsscheiben + Beläge sind i.O.

Wenn das Auto auf der Hebebühne ist und man dreht an den Rädern ist auch nichts zu hören. Wie gesagt das Diff ist gewechselt und daher ist es sehr unwarscheinlich das es daher kommt (2 Diffs mit dem selben geräusch geht wohl nicht).

Ein Kumpel hat gesagt das es auch vom Getriebe kommen könnte...aber ich höre das geräusch defenitiv von hinten kommen...als ob das hintere Gelenk von der Kardanwelle sich erst frei arbeiten muß. Da sitzen doch kleine Lager drin oder?

 

Vielleicht war sie doch nicht einwandfrei als ich sie gekauft habe (war ja auch gebraucht/Kardanwelle).

 

Danke für Eure bisherigen Antworten :daumen:

 

 

P.S.: Hab noch mal genau auf das geräusch geachtet. Ab 35km/h fängt es an zu pfeifen (sehr nervent) und bei ca. 60km/h ist es fast weg...alles über 60km/h taucht es ab und an mal KURZ wieder auf. Wenn ich an eine rote Ampel heran fahre und runter toure ist wieder da...bei den bekannten geschwindigkeiten. Kann auch mit leicht angezogner Handbremse fahren...ändern tut sich nichts :wall:

 

Susi

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das hilft, hier hast du die kardanwelle in einzelnen teilen als zeichnung:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AF91&mospid=47256&btnr=26_0009&hg=26&fg=10

:daumen:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm das is echt komisch.......

naja wenn du auf der bühne bist und am rad drehst weist dennoch nich obs futsch is oder nich...... zumindest nich 100%.......

also ich trau der antriebswelle und dem mittellager nich.... wenns seit dem erst da is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...