Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer M40


The Red One
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

1.)Hab da mal eine Frage an Euch. Wer von euch hat den einen Fächerkrümmer (Supersprint oder sonstige) an seinem M40 verbaut?

 

-Habt ihr Leistungsmässig Veränderungen wahrgenommen?

 

-Was tut sich bei der Lautstärke?

 

2.)Habe vor irgendwann noch ne scharfe Nocke reinzusetzen und ne Kopfbearbeitung durchzuführen.

 

-Was für ne PS-Zahl wär nach diesem Umbau realistisch (dreht sich um nen 318er)?

 

Also, spuckt aus eure Erfahrungen und Meinungen.

 

:beemwe: :drive:

Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M42 is natürlich die Ideallösung, keine Frage. Aber ich hab trotzdem nen Supersprint-Fächer am M40, weil ich den so UNVERSCHÄMT BILLIG im WorldWideRamschladen gekriegt hab. Der Effekt ist nicht enorm, aber zusammen mit nem gemachten Kopf sehr zu empfehlen.

 

Weiss nicht obs am Fächer liegt, aber ich hab so ab 4500 U/min ne Art "Turbopfeiffen" am Ohr.

Aber ernsthaft: Ich kann nur davon abraten für 600 Eus (Neupreis) nen M40 Fächer zu holen! Da kann man die Kohle auch gleich durchs Klo spülen ;)

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also wenn man ihn günstig bekommt, is nichts ein zu wenden....... aber jetzt 500euro aus zu geben...... ne das lohnt sich garnich......

 

ich hab Ingo mal gefragt und der meinte das man auspuff mäßig am M40 garnichts rausholen kann weil der schon optimiert genug is, aber am ansaugweg kann man am M40 was raus holen..... aber das is wieder nich einfach....... einlaß bearbeiten udn ansaugbrücke........ oder gleich einzeldrosselanlage drauf packen... aber das is halt teuer..........

daher bringt ne nocke und n guter chip, den kopf planen mehr als vieles andere....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn man schon ne nocke verbaut hat bringt er auf jeden fall was.......

 

bei mir hats auch was gebracht mit original nocke...... is halt nur minimal spürbar und kommt drauf an wer den chip gemacht hat....

 

zu ingos nocke passt ein chip z.B. sehr gut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf diese frage gibt es nur eine antwort: nimm das geld, was du für den fächerkrümmer ausgeben willst, und kauf dir dafür einen verunfallten 318is mit brauchbarer technik. dann hast du alles, was du für den umbau brauchst, und der endeffekt ist viel besser als das ergebnis von tuning am m40. alles andere ist geldverschwendung und vertane liebesmüh.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...