The Red One Geschrieben: 23. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 Hallo Leute. 1.)Hab da mal eine Frage an Euch. Wer von euch hat den einen Fächerkrümmer (Supersprint oder sonstige) an seinem M40 verbaut? -Habt ihr Leistungsmässig Veränderungen wahrgenommen? -Was tut sich bei der Lautstärke? 2.)Habe vor irgendwann noch ne scharfe Nocke reinzusetzen und ne Kopfbearbeitung durchzuführen. -Was für ne PS-Zahl wär nach diesem Umbau realistisch (dreht sich um nen 318er)? Also, spuckt aus eure Erfahrungen und Meinungen. Zitieren Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 23. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 Meine meinung: hol dir nen 318is, dann hast nen super Motor, Fächerkrümmerserienmässig und sparst dir viel Zeit und Geld. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 23. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 Also ich glaube die kosten für den ganzen umbau, stehen in keinem verhältnis zu den 10, vielleicht mit glück 15 PS mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 23. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 M42 is natürlich die Ideallösung, keine Frage. Aber ich hab trotzdem nen Supersprint-Fächer am M40, weil ich den so UNVERSCHÄMT BILLIG im WorldWideRamschladen gekriegt hab. Der Effekt ist nicht enorm, aber zusammen mit nem gemachten Kopf sehr zu empfehlen. Weiss nicht obs am Fächer liegt, aber ich hab so ab 4500 U/min ne Art "Turbopfeiffen" am Ohr.Aber ernsthaft: Ich kann nur davon abraten für 600 Eus (Neupreis) nen M40 Fächer zu holen! Da kann man die Kohle auch gleich durchs Klo spülen ;) MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 Naja also wenn man ihn günstig bekommt, is nichts ein zu wenden....... aber jetzt 500euro aus zu geben...... ne das lohnt sich garnich...... ich hab Ingo mal gefragt und der meinte das man auspuff mäßig am M40 garnichts rausholen kann weil der schon optimiert genug is, aber am ansaugweg kann man am M40 was raus holen..... aber das is wieder nich einfach....... einlaß bearbeiten udn ansaugbrücke........ oder gleich einzeldrosselanlage drauf packen... aber das is halt teuer..........daher bringt ne nocke und n guter chip, den kopf planen mehr als vieles andere.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 23. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 und ingo hat zu mir gesagt ein chip würde am m40 auch nichts bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 naja aber wenn man schon ne nocke verbaut hat bringt er auf jeden fall was....... bei mir hats auch was gebracht mit original nocke...... is halt nur minimal spürbar und kommt drauf an wer den chip gemacht hat.... zu ingos nocke passt ein chip z.B. sehr gut.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 23. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 auf diese frage gibt es nur eine antwort: nimm das geld, was du für den fächerkrümmer ausgeben willst, und kauf dir dafür einen verunfallten 318is mit brauchbarer technik. dann hast du alles, was du für den umbau brauchst, und der endeffekt ist viel besser als das ergebnis von tuning am m40. alles andere ist geldverschwendung und vertane liebesmüh. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.