organic Geschrieben: 22. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 Servus ! Ich will evtl. auf mein cabrio bbs lm felgen in der dimension 7,5 x 17 ET 40 montieren . an reifen hätte ich mir 205/40-17 vorgestellt , meine eigentliche frage is nun ob das genze ohne zu ziehen und kantenumlegen passt?Ich hab nämlich kein bock das ding zu verschandeln , also kommt auch nicht mal kantenumlegen in frage. da ich eigentlich überzeugter 15 zoll fahrer bin hab ich keinen plan ob es ohne umlegen geht , rechnerisch scheinbar ja aber die 17 zöller machen mir da sorgen, evtl. weis ja jemand rat ? guten abend zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 Is das cab tiefergelegt???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 22. Februar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 Hellas , Das Cab hat ein orginales M-technik fahrwerk odne jegliche änderung , bin aber am überlegen das ganze dann durch bilstein dämpfer und h&r federn zu ersetzen in 40 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 ich glaube das wird knapp, weiß es aber nicht genau...was kosten die Felgen so ca.? Mal alternativen überlegt? Eventuell Schnitzer Felgen, oder Alpina? Die passen meistens garantiert, weil die Zeitgemäßen tuner nix gezogen/gebörtelt haben... oder 3 teilige bbs in 16 zoll...GGG MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 naja es geht ja drum wie weit dein fahrwerk nachgibt vorne wenn du eingeschlagen hast und hinten wenn du beladen bist.......bei 40tiefer und 7,5er felgen..... naja normal sollte das schon klappen, aber viele prüfer sagen dann halt auch.... tiefer und solche felgen, dann is besser kanten anlegen......mit den kanten gehen schonmal gute 1,5 bis 2cm flöten........muß man probieren können... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 22. Februar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 Hallo , an bbs rs oder sowas hab ich auch schon gedacht, die alpina gefallen mir nur beim touring und hartge würde ich auch hübsch finden :) Es ist mir auch klar das ich mit den felgen keine probleme hätte , aber mich stört an den dingern das 16 zoll ein wenig , ich denke das bei einer geringen et was ja meine absicht ist zwecks orginalität sich die 17 er einfach besser machen . ach ja die bbs lm belaufen sich so auf 1700 teuros ohne garnix .... genau so hab ich geschaut als ich mal nach dem preis gefagt hab beim händler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 22. Februar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 naja ,entweder fahr ich alleine oder mit bunny deswegen ist es mit dem einfedern nicht soweit her , das mit dem tüv seh ich als das geringste problem , jedoch sollte es schon sicher sein und technisch funktionieren also ohne schleifen an der karosse oder so was in der art .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 naja dem TÜV is das egal ob du nur mit der schnecke unterwegs bist..... der fährt die karre auf rampen und dann darf nix schleifen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 23. Februar 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 naja, ich will meine freundinn werder dem tüv vorführen noch dem rest der welt , und tüv bekomme ich auch wenns schleift das wollt ich eigentlich damit sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 23. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 na ob das aber dann die lösung ist, tüv mit schleifen ? is doch nichts halbes und nichts ganzes. entweder du willst 17er drauf haben, dann leb mit den konsequenzen oder lass es. wenn du nen bums baust mit den 17er, trotz Eintragung und die sehen, dass da was nicht i.O. ist,kannste direkt dein sparbuch plündern. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 23. Februar 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 Morgen, wie auch immer , ich sagte bereits das es funktionieren soll sprich ohne schleifen .... naja bleibt mir eben nichts anderes übrig als es zu testen , vielleicht bekomm ich auch irgendwo 7,5 x17 mit ungefähr der et her das ich die da mal zum vergleich dranschrauben kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 23. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 Morgen zusam, also ich habe 7,5 X 17 ET 35 drauf Reifen sind 205/45 . Bei mir ist nix gezogen oder gebördelt und mein Wagen liegt 60/40 tiefer. Auf der Hinterachse fahre ich zusätzlich noch 15mm Spurplatten, da wirds dann schon eng. Also am Radlauf dürftest du keine Probleme bekommen, nur vorne musst du Aufpassen ob du bei ET40 nich schon ans Federbein kommst mit der Felge, bei mir ist da ein Spalt von circa 2-3 mm. Habe auch schon von anderen gehört, dass sie vorne Spurplatten drauf machen mussten vom TÜV aus, weil es dem Prüfer bei ET 35 schon zu eng war. greetz sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 23. Februar 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 Abend , genau sowas in der art wollte ich wissen , danke. ich muss mir 5mm pro seite an die achse schrauben vorne , dann wollte ich hinten 10 mm pro seite , das die optik stimmt .. Vielleicht lass ich mich sogar auf bördeln ein, da er ja eh nur von april bis oktober laufen wird , aber nur ganz vielleicht , mal sehen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. Februar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 kleiner tipp: wenn es so auf ein paar mm ankommt, kann man auch mal gucken, wie die reifen sind!!!es giebt, bei den verschiedenen herstellern komischerweise nämlich trotz gleicher größen unterschiede! (weil reifenflanken z.B. solche sind die felgen vor bordsteinschäden schützen sollen)... keine ahung, habe ich jetzt aber schon öfter gelesen, dass plötlich reifen anderer hersteller geschliffen haben. Naja, und machs wirklich so, das uner keinen um ständen was schleift!!! ehrlich, du hast was im kofferaum, es macht enmal bssssssm... ein jahr später hast du deinen kottflügel schön am rosten.... MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Februar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 wenn du es machen läßt und es sauber gemacht wird is gegen bördeln garnichts ein zu wenden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 24. Februar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2006 Ja genau, musst du halt nur probieren ob du dann vorne bei ET40 mit 5mm Spurplatte hinkommst. Bei ET35 schlägt der TÜV-Beamte teilweise schon 5mm vor ! greetz sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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