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M40 zickt rum, trotz Gasgeben Standgas...


Joe325iC
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Servus Gemeinde,

hab zwar schon im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden...

Also der M40 von meiner Frau tut dumm rum.

1-2 mal am Tag geht plötzlich trotz Gasgebens nix mehr.

Habs selbst erlebt, stand noch auf dem Parkplatz. Also Kupplung getreten und die Drehzahl ging runter auf Standgas. Trotz spielen mit dem Gas keine höheren Touren.

War nach 3-5 Sekunden vorbei und alles wieder gut.

 

Unter Volllast tritt das nicht auf, also nicht Benzinpumpe/Benzinfilter usw.

Neue Kerzen sind drin.

Nocke ist ok.

 

Scheint was mit der Motor-Elektronik zu sein.

 

Hat das schon mal jemand gehabt??

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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ich hatte das auch mal, hab den zündverteiler abgenommen die 4 kontakte gereinigt und alles war wieder gut. Ist ne sache von ner halben stund!

 

Die Kontakte einfach mit etwas schleifpapier von dem koks "befreien"

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Hmmmmm ich hatte sowas schonmal....... meistens wenn ich an der ampel los fahren wollte ging beim gas geben eher die drehzahl runter und er hat sich angehört als ob er kein sprit mehr kriegt oder schlimmer...... bin ich vom gas runter hat er normal standgas oder etwas höher gedreht......

tja scheint ein wenig anders zu sein als bei dir oder??

Also bei mir würden die spinnereien ja imemr schlimmer,.,..... hab auch ewig gesucht nach dem fehler.....

der blaue temperaturfühler unter der ansaugbrücke war bei mir schuld......

aber den LMM und die lambda solltest natürlich auch mal testen........

steuergerät schaden........ naja wird wohl dann ein wackler sein oder so.........

 

tja wünsch dir glück bei der suche........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Thanks mal, ja, das fühlt sich eher nach Wackler an.

Kann auch sein das die DME auf Notbetrieb umschält, weiß aber nicht, wie sich das anfühlt.

Fehlerspeicher auslesen? Kostet aber wieder...

Grüße,

 

Joe

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http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Als ich diese Symptome hatte hab ich wie gesagt, den zündverteiler abgenommen! das sind 3 schrauben die du abmachen musst, und schon kannst die kontakte reinigen, wenn das nix hilft, dann würd ich wo anders anfangen weil du musst erstmal die fehlersuche eingränzen!

Das abschrauben kost dich kein geld und wenns hochkommt ne stunde!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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jo klaro...... erst mal reinigen was man reinigen kann.... die ganzen kontakte mal anschaun, das sieht man ja gleich ob die noch gut sind oder nich......

fehlerspeicher kostet 20euro..... problem is nur das man nich wirklich viel schlauer is danach....... naja aber du weist dann ob deine lambda noch geht oder net..... aber mehr auch net wirklich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ok, das mit dem Verteiler mach ich auf jeden Fall mal.

Hab aber glaube ich vor 2 Jahren alles getauscht (war sauteuer). Na dann trotzdem, aufmachen kost nix. Thanx schon mal!

Grüße,

 

Joe

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Aktuell kost son verteiler für den m40 ohne Läufer/Finger 93 euro, aber wenn du den vor 2 jahren getauscht hast is alles ok, kann halt nur verkokst sein!

 

 

viel glück bei der fehlersuche!

Ansosten probier ob der Luftmengenmesser sich "flüssig" und ohne kraftaufwand bewegen lässt!

If I'm not back again this time tomorrow
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Wassn bitte der DME Notbetrieb ? Meinst du die angenommenen Werte des Steuergerätes wenn Lambda ausfällt ?

 

Mach se halt ma ab und schau ob sich was ändert.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Kann auch sein das die DME auf Notbetrieb umschält

 

 

Schonwieder das Märchen, dass die ECU im M40 einen Notlauf hat...

HAT SIE NICHT!!!

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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0,95, um genau zu sein :D

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