Zum Inhalt springen

automatic Getriebe


Matrixx200x
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi all

 

ich habe da mal eine frage.

 

der e30 hat ja ein 4HP22 getriebe von zf verbaut... mit oder ohne EH dieses getriebe ist verbaut bis zum 735 oder 740.

 

nun meine frage haben die 4hp22 Getriebe im e30 einen unterschiedlichen drehmomentwandler z.b. 320 vs 325 oder 327.

 

und hat schon jemand einen 327 mit einen e30 automtik EH gebaut oder ohne EH

 

danke schon mal im voraus

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also folgendes habe ich als Information bekommen, 320i und 325i Automatik sind gleich bis auf den Drehmomentwandler, der ist beim 320i kleiner weshalb er bei einer größeren Motorisierung schneller verschleißen würde...

 

Wollte mal einen 327 umbau machen lassen mit Automatik, die Werkstatt wollte ein 324td Automatikgetriebe einbauen wegen der "höheren" Drehmomente...

 

Den Umbau habe ich dann nicht gemacht, weil damals die Kosten für so einen Umbau bei ca. 7500DM lagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also wegen dem automatic getriebe brauch man sich keine gedanken machen das ist bis zu einem 735 und oder 740 verbaut und diese haben um einiges mehr drehmoment als irgend ein M20 motor.

 

das getriebe hält also auch ohne probleme einem m30 aus..

 

sind alles 4HP22 ZF getriebe. mit oder ohne EH

 

also ist die aussage mit anderem automatic für einen 327 von der werkstatt defenitive falsch gewesen..

 

das einzige was geändert werden muß ist bei einem m20 wenn überhaupt der drehmoment wandler.

 

bei einem anderen motor eventuell auch die glocke.

 

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...