Zum Inhalt springen

ölverlust????


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein groses problem, ich verliere oel hab einen m42 1,8 16V

hab heute oelabgelassen und unten eine neue dichtung reingebaut und wieder oel aufgefuelt, nun ich verlierte trozdem noch, als ich dann nach langen schaeun hin und her von links auf den behaelter schaute und etwas gas gab sah ich einen kleinen spritzer hinter dem behaelter vom filter nun lasse ich ihn mal kuehl werden bis morgen und dann muss ich alles ausbauen um da ran zu kommen was kann es sein ist es eine dichtung oder am behaelter direkt weis jemand mehr dadrueber???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh weh kannst Du das ein bisl besser beschrieben? Oben unten Behälter....??? Meinst du mit unten die Ölwannendichtung? Oder den Dichtring der ablassschraube? Behälter? Wann spritzts raus beim anlassen oder wenn der Motor ruht?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typische stelle beim m42 ist beim kettenkasten... und da ists ned so einfach mit dichtung tauschen :-/

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spritzt es shcon richtig raus?

hat es das vor dem ölwechsel auch schon getan?

da wird wohl die dichtung hinter dem kettenkasten oder die dichtung vom ölfiltergehäuse hin sein.

 

für die ölfilterdichtung musst du ( wenn ich mich richtig erinnere) das linke motorlager abnehmen, der motor muss also gestützt werden. dann das filtergehäuse abnehmen und dichtung ersetzen.

 

an die kettenkastendichtung kommst du nur aber nicht so einfach ran, dazu muss der kettentrieb ab!

bei der gelegenheit würde ich selber auch gleich die kopfdichtung und die profildichtung ( eine problemstelle beim M42) erneuern.

den kettentrieb kannst dann auch gleich mal unter die lupe nehmen.

 

guck also erstmal genau wo das öl her kommt, bevor du die falschen teile auseinanderreisst.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bin endlich dazugekommen mich mal mit meinem e30 zubefassen, wahnsinn ich hab die lima ausgebaut um den aufbau wo der oelfilter drin ist wegzumachen, da hinter genau an der dichtung spritze es raus aber fast ne stunde brauchte ich dazu, .heute werd ich mir spezial paste besorgen die auch waerme aushaelt und mal da in die kante machen da wo es raus kam war wie silikon farblos drauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich noch ne frage ich hab den behaelter mit oelfilter ausgebaut und in gesehen hinter dem oelfilter ist ein stecker ist der fuer den oeldruck? koente man da auch noch einen zusatzinstrument anschliesen? wo mir dann den oeldruck anzeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hab die schnautze bald voll, heute wieder auseinander gebaut und spezial kit drauf gemacht, und doch wieder kommt oel heraus

 

 

 

wie kann ich ein bild hier drauf machen hab mal ein foto davon gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...