ralf04 Geschrieben: 12. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 Hallo, ich habe ein groses problem, ich verliere oel hab einen m42 1,8 16Vhab heute oelabgelassen und unten eine neue dichtung reingebaut und wieder oel aufgefuelt, nun ich verlierte trozdem noch, als ich dann nach langen schaeun hin und her von links auf den behaelter schaute und etwas gas gab sah ich einen kleinen spritzer hinter dem behaelter vom filter nun lasse ich ihn mal kuehl werden bis morgen und dann muss ich alles ausbauen um da ran zu kommen was kann es sein ist es eine dichtung oder am behaelter direkt weis jemand mehr dadrueber??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 12. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 Oh weh kannst Du das ein bisl besser beschrieben? Oben unten Behälter....??? Meinst du mit unten die Ölwannendichtung? Oder den Dichtring der ablassschraube? Behälter? Wann spritzts raus beim anlassen oder wenn der Motor ruht? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 typische stelle beim m42 ist beim kettenkasten... und da ists ned so einfach mit dichtung tauschen :-/ gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 12. Februar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 wenn ich von oben auf den motor sehe dann seh ich den topf wo die oelfilter rein kommt und dahinter spritzt raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 12. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 spritzt es shcon richtig raus?hat es das vor dem ölwechsel auch schon getan?da wird wohl die dichtung hinter dem kettenkasten oder die dichtung vom ölfiltergehäuse hin sein. für die ölfilterdichtung musst du ( wenn ich mich richtig erinnere) das linke motorlager abnehmen, der motor muss also gestützt werden. dann das filtergehäuse abnehmen und dichtung ersetzen. an die kettenkastendichtung kommst du nur aber nicht so einfach ran, dazu muss der kettentrieb ab!bei der gelegenheit würde ich selber auch gleich die kopfdichtung und die profildichtung ( eine problemstelle beim M42) erneuern.den kettentrieb kannst dann auch gleich mal unter die lupe nehmen. guck also erstmal genau wo das öl her kommt, bevor du die falschen teile auseinanderreisst. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 21. Februar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2006 Also bin endlich dazugekommen mich mal mit meinem e30 zubefassen, wahnsinn ich hab die lima ausgebaut um den aufbau wo der oelfilter drin ist wegzumachen, da hinter genau an der dichtung spritze es raus aber fast ne stunde brauchte ich dazu, .heute werd ich mir spezial paste besorgen die auch waerme aushaelt und mal da in die kante machen da wo es raus kam war wie silikon farblos drauf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 21. Februar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2006 da hab ich noch ne frage ich hab den behaelter mit oelfilter ausgebaut und in gesehen hinter dem oelfilter ist ein stecker ist der fuer den oeldruck? koente man da auch noch einen zusatzinstrument anschliesen? wo mir dann den oeldruck anzeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 19. März 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 Also Ich hab gemerk jetzt geht es etwas unter der stelle raus wie vorher, die dichtung vom kettengehäuse wie kann ich das wechseln ist das viel aufwand oder was kann ich da noch tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 19. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 meinst du die dichtung vom kettenkasten zum block hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 19. März 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2006 genau die ist es glaubig, ist hinterdem ölfilter genau da wo es vom motorblock übergehtich hab jetzt so ein silikon drauf gemacht soweit war es dicht nur jetzt ist ein kleine pore unter drunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 26. März 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2006 Also ich hab die schnautze bald voll, heute wieder auseinander gebaut und spezial kit drauf gemacht, und doch wieder kommt oel heraus wie kann ich ein bild hier drauf machen hab mal ein foto davon gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 26. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2006 wirst wohl nicht drumherumkommen die dichtung neu zumachen.dazu muss allerdings der komplette kettentrieb runter!dann mach aber auch gleich die profildichtung mit neu.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 26. März 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2006 hier hab ich ein foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 26. März 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2006 das ist glaubig das mittelere gehaeuse nach dem motorblock vom ketten gehauese, hat jeman da einen ratschlag wie man so was wechseln kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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