Zum Inhalt springen

M30 identifikation


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ist nicht einfach. Am ehesten vom Fahrzeugbrief. Oder den Kopf runterheben. Oder Probefahren, merkt man sofort.

 

Ob und welche Kennzeichnung der Block hat außer 346KA, was ja auch der Hochverdichtete hat, weiß ich nicht.

Frag mal im Motorenforum oder im 335i Forum

(warum meidest Du das eigentlich?)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht einfach. Am ehesten vom Fahrzeugbrief. Oder den Kopf runterheben. Oder Probefahren, merkt man sofort.

 

Ob und welche Kennzeichnung der Block hat außer 346KA, was ja auch der Hochverdichtete hat, weiß ich nicht.

Frag mal im Motorenforum oder im 335i Forum

(warum meidest Du das eigentlich?)

 

hmm, Ich hab ja keinen Vergleich, bin noch keine 211ps version gefahren. Kann der Kompressionstest evtl. aufschluss geben?

 

Ich meine das Motorenforum auf grund des Forenaufbaus. Aber wenn ich von dir keine weiteren Infos bekomme poste ich da ma!

 

Schönes WE allerseits

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motornummer 346 Ka ist mit Kat also 185 PS ohne Kat hat 346E a/y 218psler für Schweiz 356E A

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du nich die 211PS variante verbaut gehabt????? tja ich hab nur den 218PS motor....... was an denen so der unterschied is weis ich garnich......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen den Motoren 218PS und 186PS Motoren ist:

- Verdichtung (also andere Kolben)

- Kat

 

Der Unterschied zwischen den 218PSern und den 211PSern ist:

- Motronic (M1.1 + M1.3)

- Kopf (größere Einlasventile, Kanäle)

- Ansaugspinne

- Verdichtung (also andere Kolben)

- Leichte Modifikationen am Block

- Kopf

 

wenn manns genau nimmt, ist der 211PSer ein leicht getunter 218PSer. Denn er kommt auf fast die gleiche Leistung trotz Kat (und weniger Verdichtung)

 

Das optimum wäre ein 211PSer mit 218PSer Kolben. Allerdings muss man wahrscheinlich die Kolben etwas nacharbeiten, da die Einlassventile größer sind.

 

Schönes Wochenende, ich geh jetzt heim

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und so bzw so sieht er aus ...

 

:hoch: (Bilder aus dem 335i-Forum)

15.jpg

16.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4411
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1. von dir gepostete is aber der ganz alte bis 82 mit l-jetronik. sowas baut wohl keiner mehr in nen e30....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...