Mauser Geschrieben: 10. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 Sach mal einer, wodurch erkenne ich eigentlich einen 18x PS M30? GrüßeAlexander Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 Das ist nicht einfach. Am ehesten vom Fahrzeugbrief. Oder den Kopf runterheben. Oder Probefahren, merkt man sofort. Ob und welche Kennzeichnung der Block hat außer 346KA, was ja auch der Hochverdichtete hat, weiß ich nicht. Frag mal im Motorenforum oder im 335i Forum(warum meidest Du das eigentlich?) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 10. Februar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 Das ist nicht einfach. Am ehesten vom Fahrzeugbrief. Oder den Kopf runterheben. Oder Probefahren, merkt man sofort. Ob und welche Kennzeichnung der Block hat außer 346KA, was ja auch der Hochverdichtete hat, weiß ich nicht. Frag mal im Motorenforum oder im 335i Forum(warum meidest Du das eigentlich?) hmm, Ich hab ja keinen Vergleich, bin noch keine 211ps version gefahren. Kann der Kompressionstest evtl. aufschluss geben? Ich meine das Motorenforum auf grund des Forenaufbaus. Aber wenn ich von dir keine weiteren Infos bekomme poste ich da ma! Schönes WE allerseits Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 Motornummer 346 Ka ist mit Kat also 185 PS ohne Kat hat 346E a/y 218psler für Schweiz 356E A Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 10. Februar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 öh steht die motorkennnummer am motor oder im schein? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 am motor in der nähe des anlassers Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 hattest du nich die 211PS variante verbaut gehabt????? tja ich hab nur den 218PS motor....... was an denen so der unterschied is weis ich garnich...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 Der Unterschied zwischen den Motoren 218PS und 186PS Motoren ist:- Verdichtung (also andere Kolben)- Kat Der Unterschied zwischen den 218PSern und den 211PSern ist:- Motronic (M1.1 + M1.3)- Kopf (größere Einlasventile, Kanäle)- Ansaugspinne- Verdichtung (also andere Kolben)- Leichte Modifikationen am Block- Kopf wenn manns genau nimmt, ist der 211PSer ein leicht getunter 218PSer. Denn er kommt auf fast die gleiche Leistung trotz Kat (und weniger Verdichtung) Das optimum wäre ein 211PSer mit 218PSer Kolben. Allerdings muss man wahrscheinlich die Kolben etwas nacharbeiten, da die Einlassventile größer sind. Schönes Wochenende, ich geh jetzt heim Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 10. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 ... und so bzw so sieht er aus ... :hoch: (Bilder aus dem 335i-Forum) Zitieren ... seit 4.489 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 der 1. von dir gepostete is aber der ganz alte bis 82 mit l-jetronik. sowas baut wohl keiner mehr in nen e30.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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