Zum Inhalt springen

Heeelffttt mir... Leistungsloch bei 160kmh


Schattenkrieger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bei meinem BMW 318i ist bei 160kmh ein Leistungsloch spürbar, was bei kurzem Gas wegnehmen auch wieder weg ist.

Woran liegt das???

BMW Fachwerkstatt meint es liegt an den Schlepphebeln, jemand hier aus dem Forum sagt es sei die Nockenwelle und wieder ein ander das Getriebe....

Könnt IHR mir helfen????

 

MfG

Marvin

 

Also schneller als 160kmh kann ich dann nicht fahren, wenn ich das Gas wegnehme.

 

Japp und es ist in jedem Gang bei 5.000U/!!

 

Also Risse in den Schläuchen kann ich ausschließen, da sich das loch generell erst ab 5.000U/ bemerkbar macht.

Darunter zieht der Wagen 1A durch!!!

Der Motor hatte auch geklappert, da wurden die Hydros ausgetauscht und da war es dann auch weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich nehme an M40 oder? Ich habe zwar keinen aber schon 1500 mal gehört das die Nockenwellen einlaufen. Allerdings solltest Du dann das Problem nicht nur bei 160 kmh haben sondern in jedem Gang ab einer bestimmten Drehzahl. Ist dem bei Dir so?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich kurz einmischen. Ne eingelaufene Nocke beim M40 merkt man dann erst in den Gängen 4 und 5, dass er da nicht mehr richtig ausdreht, sprich ab ca. 4500 U/min nur wiederwillig oder im Endstadium agr nicht merh weiter dreht!

Deswegen gehe ich davon aus, dass die bei 160km/h in etwa der fall ist und mal wieder einer mehr ne NW verschlungen hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreib das mal bitte etwas genauer, mit dem kurz gas wegnehmen dann geht das weg... heist das, du kannst dann wieder schneller als 160kmh fahren?

und noch was:

brauche dein richtigen km-stand

und würd gern wissen wie du dein motor flegst, sprich regelmäßig öl/filter/zündkerze...

klackert oder nagelt der motor bei dir? (typ. m40-merkmal, wenn er nicht regelmäßg ölwechsel hatte und nicht richtig eingefahren wird im kalten zustand)

wenn das alles in ordnung sein sollte, dann tippe ich auf falsche ansaugluft im ansaugsystem...

damals hatte ich das problem bei meinem früheren m40 auch, der schlauch vom luftfilter zur drosselklappe hatte nur ein kleinen riss... in der stadt hat sich das nicht so bemerkbar gemacht, aber auf der autobahn, sobald ich vollgas gab, ging er eher rückwärts als vorwärts....

überprüf mal die ansaugrohre, alle gummirohre auf dichtheit...

und schau mal in dein filterkasten rein, geh am besten mit ein finger in den LMM und überprüf mal, ob die klappe sich reibungslos bewegen lässt!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ventildeckel runter und schaun..... dann weist du sofort ob die nocke noch lebt oder net.......

kipphebel könnten es auch sein, die sieht man aber leider erst wenn sie ausgebaut sind ..........

getriebe????? wer sagt denn sowas???? naja also das denk ich nich........ das geht entweder oder geht net........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kipphebel gibts nur bei den M20, M30, M10 etc. ohne hydros!

Beim M40 heißen die Teile Schlepphebel *klugscheiß* ;-)

 

Nee aber stimmt schon, VD runter u gucken wie die Ncoken und der Spitzen aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok ok..... ;-)..... hast ja recht....... schlepphebel...... ;-)...... ich hatte rollenschlepphebel...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein schlepphebel bricht, dann läuft der motor generell nicht mehr richtig,

bei mir war ein riss, der war nicht so gross, dass der motor permanent falsch luft gezogen hatte, sondern erst dann, wenn er mal auf der autobahn hochgedreht wurde, da erst dann ein grosser unterdruck im ansaugflantsch entseht, wo sich dann für die zeit aus dem riss ein spalt bildete...

dass heist dann bekommt der motor zusätzlich noch luft, die nicht durch die LMM ging, das bedeuted dann falsche gemischaufbereitung vom steuergerät und damit dann das leistungsloch bei 160kmh...

 

warum schreibt der treadersteller nicht mehr?

komischer kerl...hat erst nur ein beitrag, dann meldet er sich nur, wenn er ein problem hat mit einem 2.beitrag...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...