Schattenkrieger Geschrieben: 9. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Hi Leute, bei meinem BMW 318i ist bei 160kmh ein Leistungsloch spürbar, was bei kurzem Gas wegnehmen auch wieder weg ist.Woran liegt das???BMW Fachwerkstatt meint es liegt an den Schlepphebeln, jemand hier aus dem Forum sagt es sei die Nockenwelle und wieder ein ander das Getriebe....Könnt IHR mir helfen???? MfGMarvin Also schneller als 160kmh kann ich dann nicht fahren, wenn ich das Gas wegnehme. Japp und es ist in jedem Gang bei 5.000U/!! Also Risse in den Schläuchen kann ich ausschließen, da sich das loch generell erst ab 5.000U/ bemerkbar macht.Darunter zieht der Wagen 1A durch!!! Der Motor hatte auch geklappert, da wurden die Hydros ausgetauscht und da war es dann auch weg!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 9. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Ich nehme an M40 oder? Ich habe zwar keinen aber schon 1500 mal gehört das die Nockenwellen einlaufen. Allerdings solltest Du dann das Problem nicht nur bei 160 kmh haben sondern in jedem Gang ab einer bestimmten Drehzahl. Ist dem bei Dir so? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 9. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Da muss ich mich kurz einmischen. Ne eingelaufene Nocke beim M40 merkt man dann erst in den Gängen 4 und 5, dass er da nicht mehr richtig ausdreht, sprich ab ca. 4500 U/min nur wiederwillig oder im Endstadium agr nicht merh weiter dreht!Deswegen gehe ich davon aus, dass die bei 160km/h in etwa der fall ist und mal wieder einer mehr ne NW verschlungen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 9. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 beschreib das mal bitte etwas genauer, mit dem kurz gas wegnehmen dann geht das weg... heist das, du kannst dann wieder schneller als 160kmh fahren? und noch was:brauche dein richtigen km-standund würd gern wissen wie du dein motor flegst, sprich regelmäßig öl/filter/zündkerze...klackert oder nagelt der motor bei dir? (typ. m40-merkmal, wenn er nicht regelmäßg ölwechsel hatte und nicht richtig eingefahren wird im kalten zustand)wenn das alles in ordnung sein sollte, dann tippe ich auf falsche ansaugluft im ansaugsystem...damals hatte ich das problem bei meinem früheren m40 auch, der schlauch vom luftfilter zur drosselklappe hatte nur ein kleinen riss... in der stadt hat sich das nicht so bemerkbar gemacht, aber auf der autobahn, sobald ich vollgas gab, ging er eher rückwärts als vorwärts....überprüf mal die ansaugrohre, alle gummirohre auf dichtheit...und schau mal in dein filterkasten rein, geh am besten mit ein finger in den LMM und überprüf mal, ob die klappe sich reibungslos bewegen lässt! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 10. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 Bei einem Riss hast du das Problem aber nicht nur bei 160 sondern generell eine schlechte Gasannahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 Einfach ventildeckel runter und schaun..... dann weist du sofort ob die nocke noch lebt oder net.......kipphebel könnten es auch sein, die sieht man aber leider erst wenn sie ausgebaut sind ..........getriebe????? wer sagt denn sowas???? naja also das denk ich nich........ das geht entweder oder geht net........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 10. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 Kipphebel gibts nur bei den M20, M30, M10 etc. ohne hydros!Beim M40 heißen die Teile Schlepphebel *klugscheiß* Nee aber stimmt schon, VD runter u gucken wie die Ncoken und der Spitzen aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 ja ok ok..... ..... hast ja recht....... schlepphebel...... ...... ich hatte rollenschlepphebel...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 10. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2006 wenn ein schlepphebel bricht, dann läuft der motor generell nicht mehr richtig,bei mir war ein riss, der war nicht so gross, dass der motor permanent falsch luft gezogen hatte, sondern erst dann, wenn er mal auf der autobahn hochgedreht wurde, da erst dann ein grosser unterdruck im ansaugflantsch entseht, wo sich dann für die zeit aus dem riss ein spalt bildete...dass heist dann bekommt der motor zusätzlich noch luft, die nicht durch die LMM ging, das bedeuted dann falsche gemischaufbereitung vom steuergerät und damit dann das leistungsloch bei 160kmh... warum schreibt der treadersteller nicht mehr?komischer kerl...hat erst nur ein beitrag, dann meldet er sich nur, wenn er ein problem hat mit einem 2.beitrag... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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