Zum Inhalt springen

Boh eh geht mit mein 316 auf den Zeiger


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fass es nicht, nun fing er heute aber an mich in den Wahnsinn zu treiben.

Fahre gegen Abend Schwiegermutter zur Arbeit alles ok, fahre da weg muss stehen bleiben, kuppel aus und was macht er 2500 U/min :eek: HALLOOOOOOOO dachte ich. Dann ich geguckt, klar hatte ja den Gaszug etwas raus gezogen damit er anbleibt, also das ding wieder richtig und was macht er da? Er fängt an zwischen 1000-1500 immer Rauf und Runter zu schwanken 8-/

Ich also gefummelt und nix war, also nach Hause gefahren und vor der Tür machte er trotz das der Gaszug wieder richtig liegt 1000-1200 U/min :-(

Man man wozu habe ich den Leerlaufsteller blos gereinigt wenn er jetzt wieder muckt isser evtl. doch Breit oder kann es was schlimmeres sein??

Nen Kumpel hatte mal nen Ford Probe der machte sowas auch, dann verkaufte er ihn und angeblich hat der neue Besitzer nur nen Stecker ab gezogen und wieder drauf dann war alles ok 8-/ Wenn mich die Kiste weiter ärgert komme ich noch auf ganz blöde gedanken und hole mir was aus Wolfsburg *duck*

Hoffe nur das er mich morgen (bzw. heute) gut nach Kassel und zurück fahren wird nicht das ich wieder die Gelben Engel rufen muss *das dauert immer*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weis nich was du schon gemacht hast. Aber das is doch das Standart M40 ge****e.

 

Da musst schaun

 

LLRV

LMM (Adaptionskabel)

Falschluft im Ansaugtrakt

Blauer Tempfühler am Thermostat

 

meiner hats auch gemacht.

Ist an der Ampel immer zwischen knapp ausgehen 500 U/min und 2500 U/min hin und her geschaukelt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm

Also ich habe den leerlaufsteller ausgebaut 2 Tage in Benzin getunkt, ihn sauber gemacht und mit Caramba eingesprüht. Dann wieder eingebaut in der Hoffnung das es geht aber nix gibbet :-( So und heute zog ich mal den Stecker vom Leerlaufsteller ab und er wurde etwas ruhiger, dann schraubte ich am Luftfilter...... (k.a. wie man das nennt wo der Stecker drin ist) ab und er fing an mit der Drehzahl in den Keller zu gehen :-(

Aber was für abkürzungen sind das von denen du da schreibst?????????

Und blauer Tempfühler *grübel* Achja sagte ich schon das ich nicht selber Schraube (zumindestens kenne ich micht nicht aus) *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLRV ist das Leerlaufregelventil... das hattest du ja schon gereinigt, aber das ding kann halt auch kaput gehen und ist bei dem M40 zu 80% immer kaput und hat nen schuss......

also nummer anschaun die drauf steht und einen kaufen..... ich hab auch noch einen hier liegen...

 

adaptionskabel für den luftmengenmesser........ tja könntest mal probieren...... hätte ich auch hier liegen...... hilft manchen bei problemchen, manchen nich........

 

falschluft....... mal startpilot nehmen und an der ansaugbrücke an die dichtungen sprühen... wenn er drauf reagiert zieht er falschluft und dreht deshalb immer etwas hoch..... dann mußt ansaugbrücke runter machen und neue dichtungen verbauen....

 

blauer temperaturfühler sitzt direkt unter der ansaugbrücke....... an den kommt man so nich ran auser man hat kinderhände.......

bei mir war der schuld, aber meiner hatte andere symptome als deiner.......

da alles wieder gut war nach reinigen des LLR denk ich mir mal das der spinnt und nen schaden hat.........

tja das mußt nu leider alles testen........

wenn du LLR mal wechseln willst und das adaptionskabel, dann schick ichs dir gern....... aber für das kabel wollt ich schon noch etwas haben, das is ja nich grad billig......

 

gruß

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan.

Hmmmmmmmmmmm kinderhände habe ich defenitiv nicht und nen Lerlaufsteller (oder so) soll ich schon bekommen aber ich muss noch auf 2 Leute aussem Forum warten ob einer einen findet :-) Die ansaugbrücke war erst von nem halben Jahr runter (musste sein weil das Stahlröhrchen von der Benzinzufuhr geplatzt war) Da denke ich wird man wohl ne neue Dichtung rein getan haben :-) Nunja mal sehen was gleich passiert wenn ich die 250 KM hin und zurück gefahren bin.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bmw-neuling, gut in kassel angekommen???

 

 

Also ich hab mein zündverteiler sauber gemacht und danach war auch alles wieder gut, bis jetzt is alles bestens!

 

 

probiers mal damit...

 

 

ich kann dich ja mal in kassel besuchen :-)#

 

 

mfg und alles gute

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...