BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 Ahoi! Hab gestern meinen umgebauten 2,7 Liter Motor 2,7 Liter Block und 2,5er Kopf) zum laufen gebracht. Weil ich schon dabei war hab ich auch ein neues Ausrücklager reingemacht, da das alte Geräusche (Klappern) gemacht hat. Das Geräusch war nur im Leerlauf zu hören, jedoch war es bei getretener Kupplung weg. So. Neues rein und dann mal gefahren. Geräusch war weg. Nach ca. 30 km trat es aber leider erneut auf! Tippe jetzt auf eine ausgeschlagene Getriebehauptwelle. Deshalb meine Fragen: - Welchen Getriebekennbuchstaben hat das ori e30 325i Getriebe? - Lohnt es sich, das Getriebe zu zerlegen und das Lager der Hauptwelle zu tauschen? Bzw. ist es schwierig? - Lohnt sich ein ETA Getriebe wegen dem umgebauten Motor? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 Das was Du hörst ist das Flankenspiel macht eigentlich nix aus Es lohnt sich nicht da was zu wechseln (zu teuer) Kennbuchstaben sind ANB für den 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Februar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 warum war es dann nach dem Ausrücklagerwechsel weg??????? wenn es das Flankenspiel sein sollte, müsste es doch die ganze zeit gewesen sein!!??? und passt dieses Getriebe? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8035751540 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 ne Du da is was komisch ZF hat meines Wissens nur Automatikgetriebe für den e30 und e34 gebaut aber kein Schaltgetriebe !! Die kommen aus dem Hause Getrag ! des klappert nur wenn des Öl warm ist oder ?? Was ist wenn Dein Auto rollt ?? Macht es dann auch Geräusche ohne das der Motor läuft ? Und wenn ein Hauptlager im arsch ist macht es beim Fahren Geräusche das Du meinst die Karre fliegt Dir um die Ohren ! Ach so mann nennt das Getriebe vom 325er auch noch ein 260.xxxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Februar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 also wenn die karre warm is ist es besonders, wenn sie kalt ist, auch, aber nicht so schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 Dann lass alles so wie es ist !!! Hab bei mir das gleiche aber auch erst seit dem 2.7er halt wohl was mit der scharfen Nocke zu tun zumindest bei mir !Zwecks der Leerlaufschwankungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Februar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 mh no ja, aber is scho weng blöd, das klappern, besonders weils weg is, wenn ich die Kupplung trete... Hab auch noch das Problem, das der Motor sehr schlecht anspringt wenn er kalt ist und teilweise zündaussetzer mit Fehlzündungen hat. Habe auch schon eine gewischt bekommen, als ich ca. 10 cm über dem laufenden motor war. tippe mal auf zündkabel weil die schon sehr alt sind und übelst auf den Kerzen rumeiern. wenn es die nicht seien sollten, was ich aber schwer glaube, könnte es doch nur noch die spule sein, da Verteiler ja neu is! Motor is komplett neu gemacht! Und nochmal zum Getriebe: Der Verkäufer meint das ZF eine Firma für Sportgetriebe ist, und das Getriebe kürzere Schaltwege hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 Na klar dann gibt es auch keinen Kraftschluß mehr und das Getriebe steht,wenn Du die Kupplung rauslässt drehen sich ja die Innereien Deines Getriebes weiter und wenn Du eh keinen ruhigen Leerlauf hast ist mir das ne logische Erklärung !! Außer Dein Getriebe hat mahlende Geräusche dann ist es ein Lager ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 So lass bloß Deine Finger davon weg !! So einen scheiß gibt es nicht wie er es Dir sagt !!!! Die einzigen Sportgetriebe die jemals für Dieses Auto gebaut wurden kommen von Getrag und die haben bestimmt keine kürzeren Schaltwege, sondern ne andere Übersetzung !! Das eine Sportgetriebe hat den ersten Gang unten links und das andere ne langen ersten Gang und en bissle längeren zweiten und Dritten !! Für das andere weiß ich grad die Übersetzungen nicht Und die kürzeren Schaltwege bekommst Du durch Deinen Schaltknüppel wenn Du ihn durch einen vom Z3 oder Z4 ersetzt und von sonst gar nichts So das ist das was ich weiß und ich arbeite bei Getrag Und ZF macht zum Großteil Automatik und Doppelkupplungsgetriebe und keine Sportgetriebe die haben das vielleicht als Alternative auch mit im Programm aber sonst nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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