cabrioflo Geschrieben: 7. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2006 Hallo,habe mir kürzöich BBS RM 001 in 7*15 zugelegt und von BBS auch ein Gutachten zugeschickt bekommen. Aber in diesem Gutachten ist nur das 320i cabrio aufgeführt aber leider nicht das 318i cabrio, was ich fahre.wie kann ich die felgen beim tüv eintragen lassen ohne eine teure einzelabnahme machen zu lassen? hab in meinem fahrzeugschein auch schon felgen der exakt gleichen größe von meinem vorbesitzer drinstehen, aber die sind von nem anderen hersteller. kann ich einfach die bbs in genau der gleichen größe und gleichen reifen montieren ohne irgendwas zu machen oder is das nur zulässig wenn auch der hersteller mit im fahrzeugschein eingetragen ist? denkt ihr der tüv macht probleme wenn ich frag ob er nicht einfach die bbs eintragen kann, da ja die gleiche felgengröße schon eingetragen is und im gutachten von bbs mein wagen, wenn auch mit anderer motorvarainte, aufgelistet ist? vielen dank für eure tipps! Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 7. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2006 So eine Frage kann dir immer nur der beantworten, der es eintragen soll. Sollte aber eigentlich kein Probleme darstellen. Der 320 ist ja auch schwerer und stärker als ein 318, von daher auch kein Thema. Kostet nur wahrscheinlich wieder etwas mehr da Einzelabnahme... Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 8. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 Dürfte normalerweise kein großes Problem sein. Einfach mal zum TÜV fahren und freundlich anfragen. Kostet doch erstmal nichts. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 8. Februar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 ich hoff nur ich muss keine einzelabnahme machen lassen. deswegen hatte ich gehofft, dass jemand schon einmal ein ähnliches problem hatte wie ich und bei einer schon eingetragenen felgengröße die exakt gleiche felgengröße eines anderen herstellers gar nicht mehr neu oder als "normale" eintragung eingetragen bekommen hat8-/ hätte da noch ne frage: weiß jemand zufällig wie breite distanzscheiben ich bei folgender rad-reifenkombination auf mein 318i cabrio montieren kann ohne an den radläufen etwas verändern zu müssen? BBS RM 7J*15H2 ET 25 mit 205/50. vielen dank für eure hilfe leute Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 8. Februar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 hab grad gesehn dass ich etwas verwirrend geschrieben habe. gar nicht mehr neu oder als "normale" eintragung ich wollte damit sagen dass man die gleiche felgengröße-auch wenn die felge von nem anderen hersteller nicht mehr neu eintragen lassen muss oder wenn doch dann nur mit normaler eintragung und keine teure einzelabnahme. hoffe jetzt ist klar geworden was ich meine!sorry für die umständliche ausdrucksweise! Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 8. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 Ne das spielt für den Prüfer keine Rolle, solange kein Gutachen für dein Auto vorhanden ist, wird er es per Einzelabnahme eintragen. Sollte in deinem Fall aber auch nicht grossartig teurer sein als ne normale, denn Einzelabnahmen werden soweit ich weiss nach Aufwand berechnet und der ist ja nicht grösser als bei ner normalen. Aber wie schon gesagt, erzählen können die Leute ausm Forum viel, fahr beim Tüv vorbei und frag, dann weisst du es genau! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 8. Februar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2006 alles klar werd ich machen!bin schon beruhigt zu hören dass die einzelabnahme nicht so teuer wird-des war ja der hauptgrund meiner sorgen! vielleicht kann mir ja jemand noch mit dem distanzscheibenproblem helfen dann kann ich alles gleich auf einmal beim tüv erledigen! Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.