Zum Inhalt springen

Reifenfrage


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich für meine Reifen in naher Zukunft Ersatz brauche, stehe ich vor folgendem Problem:

 

Zur Zeit fahre ich

 

vorn 205/50/15

hinten 225/50/15

 

Nach eingehender Suche stellte ich schnell fest, das diese Reifengröße alles andere als leicht zu bekommen ist, zumindest beim einschlägig bekannten Händler.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Lieber hätte ich natürlich Reifen in

 

205/40/15 bzw.

225/40(35?)/15

 

oder noch weniger....

 

Bin für jeden Tip dankbar...

 

Wer kennt einen Händler / Hersteller, der solche "Exoten" noch führt???

 

Danke für alles...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ganz kann ich Dein Anliegen nicht nachvollziehen. Du beschwerst Dich zuerst das Deine momentanen (m.E. doch recht gängigen) Reifengrößen angeblich schwer zu bekommen sind und fragst einen Absatz tiefer nach total unüblichen (m.E. nicht erhältlichen) Exotengrößen.

Falls es die angefragten Reifengrößen mit 40er (oder gar 35er) Querschnitt in 15 Zoll gäbe so denke ich wäre doch der Gesamtraddurchmesser für einen E30 zu klein. Wenn Du so flache Reifen fahren willst mußt Du mind. auf 16 Zoll. Für 35er Querschnitt sogar eher 17 Zoll-Felgen

 

Edit:

 

Folgende erhältliche Größen hab ich auf die schnelle gefunden.

 

205/45 15

205/50 15

215/45 15

215/50 15

225/50 15

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225/35 15 ist gängig? Naja ich weiß ja nicht, im Vergleich zu 205/50 sicherlich erst recht nicht. 205/50 kriegt man doch überall und auch net sonderlich teuer im Gegensatz zu den anderen gefragten Reifengrößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225/35 15 ist gängig? Naja ich weiß ja nicht, im Vergleich zu 205/50 sicherlich erst recht nicht. 205/50 kriegt man doch überall und auch net sonderlich teuer im Gegensatz zu den anderen gefragten Reifengrößen.

 

nein..ich meinte die 205/50 und 225/50. Laut seiner Aussage wären die ja schwer zu bekommen. 225/35/15 ist bnicht gerade gängig, aber auch beziehen..

... der Reifenflüsterer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha.. sorry, hab mich unglücklich ausgedrückt... die, die ich jetzt fahre, würde ich gerne "ersetzen" - mit ersetzen meine ich nicht neu, sondern andere Größe...

 

werds mir merken ;-) sorry:klatsch:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zu kleine räder finde ich total schwul am e30. wenn ich mit reifengrößen experimentiere dann so, dass es eher größer als klaiener ausfällt. nimm doch 205/55 und 225/50 in 15". das sieht korrekt aus.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205/50 R15 ringsum, sind günstig und immer schnell lieferbar, billiger als 205/55 R15, so meine erfahrung. und zu klein sind die nicht fürn e30. die nehmen sich nix im abrollumfang zu den standart "breitreifen" 215/40 R16.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205/50 R15 ringsum, sind günstig und immer schnell lieferbar, billiger als 205/55 R15, so meine erfahrung. und zu klein sind die nicht fürn e30. die nehmen sich nix im abrollumfang zu den standart "breitreifen" 215/40 R16.

 

standard für den e30 sind 195/65R14. alle reifenüberlegungen sollten auf dieser basis gemacht werden.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hatte aber den anfang mit 205/50 R15 gemacht, darum diese aussage von mir. habe selber eine weile 195/65 R!4 gefahren, diese sind nicht viel größer als die 205/50 R15 oder die 55´er, das ne mm-sache. aber die 195´er sind nicht schön zu fahren.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein e30 hatte von geburt an 205/55 r15 druff!

 

ich finde da druner is alles mist bzw. auch sche... fahrbar

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Er will will ja weg von den 205/50, 225/50 auf 40er oder gar 35er Querschnitt. Und dann wird das Rad definitiv zu klein. Würde mit Sicherheit nicht so toll aussehen. Allerdings bin ich immer noch der Meinung bei 15Zoll gibts bei 205er bzw. 225er Breite keine 40er oder 35er Querschnitte.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es...

ich weiß nicht.... soooo viel Gummi will ich aber nach möglichkeit nicht haben... die 225/50/15 hinten.... das sieht aus wie ein Dragster finde ich....:motz:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musste dir halt größere felgen zulegen.

 

ne 15er felge wirste nicht unter 50er querschnitte fahren können, mal abgesehen, dass es wohl keinen reifen gibt, der 40/15 hat oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet es denn, sich 205/50/15 eintragen zu lassen?

Spielt da jeder Tüv-Mensch mit?

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 205/50 R15 drin, eingetragen! tüv war kein problem. ich habe die pellen 4 stück mit aufziuehen beim händler bekommen, 300€ nur. sind v reifen bis 240.

BFGoodrich Profiler G , sehr leise, guter grip, gute wassereigenschaften, war sehr positiv überrascht. wenn man will, dann stelle ich eine kopie des briefes ein.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre an der Kopie in guter Qualität interessiert da ich auch vorhabe mir 205/50 R15 draufmachen will.

 

War da nicht auch sowas mit zum BMW Händler gehen und nach einem Gutachten nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopie in guter qualität, den brief konnte ich wegen meinem spinnenden scanner net reinkriegen, hab ich also die letzte zulassung die ich gescannt hab eingebracht. bild zum vergrößern anklicken, ich denke das ist sauber genug.

 

http://jje30.jj.funpic.de/e30jj/KFZ-Schein-E30-03.jpg

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal.Ich bin neu hier und fahre einen 325e.

Ich habe auch vor demnächst 205/50 R15 Reifen draufzumachen weil mir meine jetzigen doch zu klein sind.Und Optisch ist es auch nicht schön!!

Nun meine Frage:kann ich die ohne Probleme draufziehen und eintragen lassen?

Oder muss ich an den Hinterrädern die Kante von der Karroserie umbiegen.

Wie teuer ist so was sich eintragen zu lassen?

Ich hoffe ich nerv euch nicht weil ich nicht viel Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205/50/15 ET25 passen ohne Probleme (hab ich vorne drauf). Da hast Du sogar noch Platz für eine kleine Spurverbreiterung.

 

Nur hinten ist so eine Sache... 225/50/7,5(oder 8?)x15 ET12 (glaub ich, felgen sind im Winterbau ;-)) sind hinten ein wenig breit - da ist kein Platz mehr...

 

Also, ein letztes mal zu meiner eigentlichen Frage:

 

Was ist der niedrigste Querschnitt bei 205/225 15" Felgen?

Bitte wenn mit Quellenangabe...

UND: 50er Querschnitt ist uninteressant, wie gesagt, die bekommt man an jeder Ecke... danke.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das immernoch nicht so wirklich ^^ willst du nur wissen welches der geringste Querschnitt bei 15 Zoll Felgen mit ner Breite von 205 bzw 225 is der hergestellt wird...? Oder welche du vom Umfang her draufmachen dürftest...? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das immernoch nicht so wirklich ^^ willst du nur wissen welches der geringste Querschnitt bei 15 Zoll Felgen mit ner Breite von 205 bzw 225 is der hergestellt wird...? Oder welche du vom Umfang her draufmachen dürftest...? :)

 

 

Hmm, ok.

 

Als erstes will ich wissen, was der geringste Querschnitt ist, der hergestellt wird.

Und als 2. kümmere ich mich dann um die Eintragung.

 

Wenn ein anderer Reifen nicht hergestellt würde, bräuchte ich mir ja keinen Kopf machen, ob ich sie eingetragen bekäme ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine Info

 

kleinster Querschnitt bei 205 ist 45 und bei 225 ist 50.

Alternativ gibts noch 215/45.

 

Gilt natürlich nur für 15Zoll.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...