Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer - Birne wechseln

sim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine rechte Birne vom Nebelscheinwerfer is defekt.

Kann mir jemand von euch sagen wie ich die austauschen kann?

Habs schon probiert bin aber nicht dran gekommen.

Grüße

Sim

Da isch unten am NSW sone runde Kappe mit ner Schraube (wenn ich mich recht erinner). Die muss abmachen dann siehst det Birnche schon.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Blende abschrauben (li+re ne kreuzschraube), Scheinwerfer rausziehen und dann stecker abmachen. ganz einfach

• 5 Jahre später...

Ich schätze mal, das oben beschriebene geht nur beim NFL, ne?

Mein rechter NSW klappt nicht. Hatte erst das Kabel vermutet. Es kommen aber 12V am Stecker des NSW an. Muss also entweder an der 20cm kurzen Zuleitung zum Nebelscheinwerfer liegen oder das Birnchen ist kaputt. Kann ich das Wechseln, ohne den Scheinwerfer auszubauen?

naja unten 2 und oben eine Schraube und dann haste den Scheinwerfer/Gehäuse in der Hand.... oder auch 2 Re und 2 Li.... siehste aber wenn du drunter schaust

Das Glas mit der Birne bzw Fassung wird von vorne in das Gehäuse gesteckt und mit einem Rahmen befestigt.....

heist du must so oder so das ganze Ding abbauen.... geht aber schnell

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

VFL Stefan ;)

Beim VFL Nebelscheinwerfer kann ich den Rahmen mittig außen mit zwei Schrauben lösen und hab dann nur noch eine Einstellschraube vor mir.

ja min jung ich mein doch auch den VFL..... ;-)

wenn du den Rahmen abnimmst kannst du das Innenleben raus nehmen und must nur noch das kleine kurze kabel der Birne abstecken..... und dann kannste ja alles nachmessen....

beim NFL hat man unten dran so ne kleine Kappe die man abschrauben muss.. also ganz anders als beim VFL...

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1984/january/browse/lighting/fog_lights/

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ay wunderbar. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mein "Rahmen" ist so klapprig (sind ja afaik nicht mehr bei BMW zu kriegen), dass eigentlich das ganze Ding beim Bremsen rausfliegen müsste.

Aber gut. dann schau ich mal, dass ich das Innenleben einfach mal rausziehe. Wie gesagt, war überzeugt, dass das iwo noch fest ist, da ich dem "Rahmen" kein Vertrauen schenke ^^

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...