Zum Inhalt springen

Problem Spurverbreiterun Spurplatten

Timbuk2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe folgendes Problem..

Möchte 7 1/2 x 16 " Felgen mit Et 30 fahren.Das das ohne weiteres nicht geht ist klar.

Nun wollte ich besagte Teile montieren.Habe 2x 15 mm für vorne (folia tec)

und 2x 20mm für hinten. (H&M tuning)

Die Abe für die 2x20 gilt nur für Felgen bis 15 Zoll

die Abe für die 2x15 gilt auch für 16 Zoll,allerdings nur für eine breite von 7".

Und nun? Alles neu kaufen?Nene

bin ratlos..was tun?

Mit denen von H&r kann ich maximal bei 20mm und 7 1/2 x 16 195/50 16 fahren.Und ob das dann im 2% bereich des abrollumfangs liegt ist fraglich..mh. was machen

edit: muß eh erst mal in die poofe.Bin hunde müde. Angenehme *gähn*

wie wäre es mit felgen, die bereits die richtige et haben? bei et 30 könnte es unter umständen auch ohne platten klappen. wenn nicht, reichen 5 mm rundum völlig aus.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

hast scho mal versucht, die Räder ohne die Spurplatten aufzustecken? also ich hab bei meine 7,5 X 17 Zoll ET35 vorne pro Seite 5er Plattn vo Powertech draufghabt und des hat glangt.

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

Visit http://www.carbohn.de

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Nein, habe ich noch nicht probiert. Sollte ich aber vielleicht mal:-) Spaß beiseite.Ich dachte ich müsste eh auf et 15 kommen um die 5mm luft zu haben die vorgeschrieben sind.. Wo hatte ich das noch gelesen??Ich schau mal.

edit: habs hier gelesen:

http://e30-talk.com/showthread.php?t=14413&highlight=et30

Also SCC Platten sind auch sehr gut.

also ich weiss nicht. ich habe einen satz scc 10 mm platten und bei denen sind die mittenzentrierungen regelrecht abgebrochen. die wandstärke der mittenzentrierungen ist echt ein witz.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Also eigentlich sollte doch auf der Zentrierung keine Spannung liegen, wenn die Radmuttern alle fest sind oder?Das scheint dann wohl eher nicht so toll verarbeitet zu sein.Oder kann es sein das die für kleinere Felgen gedacht waren?

Dann wäre es ja theoretisch möglich das was bricht.

Fährt hier jemand 7,5 x16 Zoll oder vergleichbares mit et 30 und kann mir was zu den Distis sagen die er verwendet hat? Sollte wenn möglich legal sein.

Frag doch einfach mal bei der Prüfstelle nach,ob du es eingetragen bekommst,weil die Felgengröße in der ABE nicht aufgeführt ist.

Denn solange im Montierten Zustand nichts schleift oder aufsetzt sollte es im Ermessensbereich des Prüfers liegen die Platten einzutragen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

an deiner stelle würde ich zuallererst versuchen, die räder ohne platten zu montieren. wenn es nicht am federbein schleift, sollte einer eintragung nichts im wege stehen.

eben.... erst mal schauen wie es past und wie du es gern hättest wie bündig sie mit dem kotflügel abschliesen sollen......

bei 9x16 ET15 brauchst 5 mm platten wegen federbein.......

also einfach testen...... wenn platz is und nichts schleift stellt einem der tüv eigentlich kein bein...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hmm, soweit ich das im Kopf habe, hat E30 original ET25 und hinten ET35!?

Also ich habe 17" ET15 und habe vorne ne Distanzscheibe mit 10mm und hinten mit 20mm.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...