Zum Inhalt springen

Wer von euch fährt alles mit Xenon herum?

Gast 335ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So in etwa?

Hatte bis jetzt noch nie Probleme. Nicht mal beim Tüv. Wenn se Lichttest machen schalte ich alles ein also Fernlicht zuerst dann bekommen sies gar nicht mit bis jetzt zumindest. Sonst noch Nebler an dann fällts gar nicht mehr auf.

imageTour020 (62).JPG

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Ich in Kürze ! Muss das erstmal angeschlossen bekommen.

zitat:

Bah, ich hasse Xenon. Nichts blendet so blöde wie diese Xenon Schweinwerfer. Die machen ja nen tolles Licht wenn man dahinter sitzt, aber davor...

wenn die scheinwerfer korrekt eingestellt sidn blendet das nicht,sonst haette kein xenon auto jemals ne zulassung vom kba bekommen.

es fahren mehr autos mit normalem licht und verstellten scheinwerfern rum als mit xenon.

ich ahbe xenon seit einigen jahren bei mir im e30 udn bin sehr zufreiden damit.die eintragung und umrüstung hat die firma badcar erledigt.ist der einzige der ein lichttechnisches gutachten fuer die umrüstung hat.

damals noch ohne alwr und waschanlage eingetragen obwohl ich die alwr von hella verbaut hatte.

das dreckszeug von hella hat auch gerademal nen halbes jahr gehalten bis es defekt war.

waschanlage werde ich im sommer vom e39 nachrüsten.auf die alwr verzichte ich.der touri wird eh nicht voll beladen udn mit dem harten fahrwerk passiert da eh nichts.licht wird regelmaessig kontrolliert udn eingestellt schon aus reinem eigennutz :-)

der tüv hat sich nie dran gestoert da es eingetragen ist.polizei hat es genau so wenig bisher interessiert.

bei 3 vollen seiten schein von oben bis unten werde ich eh die letzten jahre nicht mehr angehalten.

bei meinem winter e36 habe ich den xenon h1 satz aus meinem winter e30 verbaut,gabs bisher auch keien probleme mit auch im januar nicht bei der hauptuntersuchung.

xenon ohne waschanlage und hoehenverstellung ist nicht legal das moechte ich nur nochmal deutlich sagen.es gibt reelle moeglichkeiten das einzutragen bzw. umzurüsten kostet aber mal eben nen 1000er.

den moralaposteln moechet ich in dem fall nur sagen:lieber illegales xenon mit korrektem leuchtbild und vernünftig eingestellten scheinwerfern als zugelassene h1 teelichter die den gegenverkehr blenden.noch besser 100 watt birnen die am e30 wenigstens ne zeitlang besseres licht geben aber noch schlimmer in sachen blendwirkung sind.

was da im endeffekt verkehrsgefaehrdender ist steht wohl ausser frage.

wer einmal gescheites xenon hatte,will garantiert nichts anderes mehr haben.

gruss sascha

ex flammis orior

Ich habe bis jetzt noch keine schlechte erfahrung damit gemacht.

Tüv null problemo

Muss da noch mal bei , was nach arbeiten ,aber sonst -Gut !

Hier! Ich fahr mit Xenon. Auch noch nicht aufgehalten worden - aber zum TÜV vorsichtshalber mal normale verbaut.

Sind auch sauber eingestellt. Wurde auch ehrlich gesagt noch nie angeblinkt oder so vom Gegenverkehr. Mein Freund wird da viel öffter angeblinkt obwohl er die in seinem Skoda Werksseitig verbaut hat.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...