LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Sofern ich bis ende Februar kein brauchbares Cab gefunden habe, mach ich meinen fertig, was heißt das er unter anderem auch ne Motorüberholung braucht.Ich wollte daher einen komplett überholten Zylinderkopf draufpacken.Nun meine Frage. Und den Block zu überholen, muß ich den ausbauen oder kann er drin bleiben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 was willst du denn am block überholen? wenn er drin bleibt kannst du nicht viel mehr machen als die kolben sauber machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 bau ihn aus...kannste das alles ordentlich machen und so viel arbeit ist das auch nicht Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 was willst du denn am block überholen? wenn er drin bleibt kannst du nicht viel mehr machen als die kolben sauber machen.... Ja mehr wollte ich eigentlich nicht machen. Reicht doch oder muß noch mher dran gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 bau ihn aus...kannste das alles ordentlich machen und so viel arbeit ist das auch nicht Naja, bei mir ist es eher der Zeitmangel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 also wenn die laufleistung noch stimmt und er kompression hatten dann las ihn so wie er ist , wenn du das große schrauben und wechseln anfängst kann es sein das man nur fehler einbaut , mit koblenringen und pleullager etc... wenn er gelaufen ist las ihn weiter laufen , immer schön ölwechseln und das passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 also wenn die laufleistung noch stimmt und er kompression hatten dann las ihn so wie er ist , wenn du das große schrauben und wechseln anfängst kann es sein das man nur fehler einbaut , mit koblenringen und pleullager etc... wenn er gelaufen ist las ihn weiter laufen , immer schön ölwechseln und das passt. Laufen tut er wohl (laut Tacho 177.000, aber sehr unglaubwürdig) aber wenn ich den Motor schon auseinander hab, wäre das ja ein abwasch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 naja, dachte jetzt mit überholen neue kolbenringe, neue lagerschalen, neue dichtungen und so, unddas im einbautem zustand würd ich nicht machen, da brauchste nachher länger für weil alles rumgefummel ist als wenn du nachher den motor raushebst und wieder einhängst... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 naja, dachte jetzt mit überholen neue kolbenringe, neue lagerschalen, neue dichtungen und so, unddas im einbautem zustand würd ich nicht machen, da brauchste nachher länger für weil alles rumgefummel ist als wenn du nachher den motor raushebst und wieder einhängst... Wenn ich den Block rausheben will, muß ich doch das ganze geschisse (Kupplung etc.) drumherum auch abbauen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 naja, soviel is das eigentlich nicht...kühlschläuche ab, kabelbaum vom steuergerät trennen und mit raus, getriebe kannste drannlassen und mit rausheben... wie alt ist denn die kupplung ,viellecht lohnt es sich auch bald die mit neu zu machen... also für meinen m40 ausbau hab ich knapp 4 std gebraucht Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 naja, soviel is das eigentlich nicht...kühlschläuche ab, kabelbaum vom steuergerät trennen und mit raus, getriebe kannste drannlassen und mit rausheben... wie alt ist denn die kupplung ,viellecht lohnt es sich auch bald die mit neu zu machen... also für meinen m40 ausbau hab ich knapp 4 std gebraucht Kupplung muß auch gemacht werden. Ausrücklager ist hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 jo also, dann mußt eh alles ausbauen....also motor mit getriebe.... dann kommst an alles viel besser ran und brichst dir keinen ab beim einbau oder ausbau....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 jo also, dann mußt eh alles ausbauen....also motor mit getriebe.... dann kommst an alles viel besser ran und brichst dir keinen ab beim einbau oder ausbau....... Mhhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 also wenn du eh kupplung neu machen mußt dan heb das ganze raus, is 1000mal einfacher und im endeffekt denk ich auch schneller ,weil das im einbebautem zustand alles nen totfummeln ist Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Nix................. raus mit dem ding...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Ja, bin gerade am nachrechne ob sich das überhaupt noch lohnt oder ich nicht billiger bei wegkomme, wenn ich mir einen anderen kaufe und meinen schalchte.Mal abgesehen von Zeitlichen faktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha912 Geschrieben: 29. Januar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 never touch a running system hatte ma einer gesagt Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Januar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 das war aber nen sesselpupser und war auf pcs bezogen, also die uhrverison davon beim motor darf man mal vorher schon dran Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Januar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 naja in 4 stunden hat man den motor locker draus und wieder drin.... Ich würd ihn ausbaun, sonst wirds knifflig bei den hauptlagern.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Naja, fragt sich bloß ob sich die ganze arbeit finanziell noch lohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Januar 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 wird schon was kosten, die teile sind nicht billig...muß du dir selber mal überschlagen ob es dir das wert ist Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Naja, wenn ich so ausrechne was ich noch für meine Teile vom Alten bekomme und was ich noch reinstecken müßte (vorallem für TÜV), darf der neue bzw. der andere E30 (sofern annährend 100%ig okay) so bis 3500 kosten. Daher bin ich am überlegen ob sich der ganze Streß noch lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. Januar 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 hm, aber für 3500 bekosmmte auch nur schwer nen cab Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Das Richtung, bei Cab würd ich ja noch paar Euros drauf legen, aber ne Limo sollte schon drin sein. Suche ja eigentlich was originales. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 30. Januar 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 na n guten tusi wirst wohl hinlegen müssen bei komplett überholung. never change a winnig system kommt aus der Formel 1 der spruch.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.