Marco G! Geschrieben: 29. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Hi, bin neu hier und hab schon ein Problem.Trotz normalem Fahren , sprich wrmfahren und danach zügig aber nicht rasend unterwegs sein brauch ich über zwanzig Liter auf 100km.Ich leerlauf läuft er auch ruckelig, sprich an der Ampel hat er gelegentlich Zündaussetzer. Ich denke, die Züdkabel und Kerzen werde ich auf verdacht tauschen zumal ich keine Ahnung hab wie lange die Kerzen schon drin sind, genauso wie den LuFi.Habt ihr sonst noch ne Ahnung was es sein kann? Bin neu auf dem Gebiet der sechszylinder, hab deswegen noch nicht so den Durchblick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roadcrew666 Geschrieben: 29. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Na ja, ein paar mögliche Ursachen hast du ja selbst schon genannt, aber 20 liter ist auch für verschliessene Kerzen und nen vollen Luftfilter zu viel. So wie sich das anhört läuft der viel zu FETT! Ferndiagnosen sind da zwar immer schwer, aber ich würde auf Verdacht auf jeden Fall den Kühlwasser-NTC austauschen, ist der Temp.Fühler im Thermostatgehäuse, der mit dem blauen Stecker. Kost beim Freundlichen glaub ich keine 25 €. Wenn der spinnt kann es gut sein das er viel zu viel einspritzt. Hatte mal das fast gleiche Problem bei meinem ex320er, nur hat der gleich so angefettet das er sofort nach dem anlassen wieder abgesoffen ist. Hab den NTC erneuert und schon lief es wieder. Bei normaler Fahrweise sollte ein 320er eigentlich höchstens 12l verbrauchen, je nach üblicher Strecke, hab meinen damals zwischen 8,5 (Urlaub Langstrecke) und 12 (Kurzstrecke im Ort rumfahren) gefahren. Zitieren Hubraum statt Wohnraum:devil: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 wenn er zu fett ist, dann spinnt ja die Lambdaregelung, also evtl Lambdasonde? Kann wie gesagt mehrere Ursachen haben. Wär jetzt so mein erster Tip Gruß hoeflerrr Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 lambda oder temp-sensor ist auch mein erster gedanke, sofern falschluft ausgeschlossen ist. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Schonmal geprüft ob der Tank und die Tankleitungen noch dicht sind???Tankst Du den richtigen Sprit? Wechsel mal die Tankstelle, vielleicht ist auch der Sprit nicht sauber. Wie Roadcrew 666 schon sagte, ne Ferndiagnose ist schwer.Aber 20 Liter schaff ich nicht mal mit meinem 325 mit Volgas auf der Bahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 29. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 uuah das hab ich noch nicht geschafft 20liter auf 100km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 rekord war 27l auf 100 , und die 100km bin ich auch gefahren, ich idiot (auto : 750i bei 250kmh aus dänemark zurück) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Hm, okay dann werd ich mal testen gehen... Noch ne Frage, der Kühlmitteltemp sensor müsste ja nen Ntc sein, hat jemand evtl den Sollwiderstand bei Raumtemperatur?Dann schraub ich das Dingens morgen mal raus und lass ihn warmwerden, dann könnt ich mal Widerstandmessen. Zwecks Lamdasonde hab ich gelesen man könnte sie abklemmen, wenn ich meinem steuergerät dann den Strom wegnehme (zwecks Reset) dürfte ja nix passieren, oder? Nicht das ich im Notlauf durch die gegend fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 29. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 lambdasonde kannst du einfach abklemmen. ntc ebenfalls. wenn kein ntc vorhanden, hat die motronic einen notwert für betriebstemperatur. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 29. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 da laüft der motor aber extrem scheisse, ohne ntc. Hab ich gestern erst gehabt(weil ich vergessen hab den Stecker wieder drauf zu fuchteln). Bin im Leerlauf 60km/h gefahren(lerrlauf bei 1500upm)hat im unteren Drehzahlbereich manchmal gar keine leistung gehabt(fast ausgegangen)Ruckartige Gasanahme Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 also, werde erstmal Lamda abklemmen und versuchen den sollwiderstand vom Ntc rauszukriegen, wenn alles nix hilft wird auf 325er umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 29. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 hi all also ich fahre ein 320iC kat automatik und ich liege im schnitt bei 17- 18 liter verbrauch. kommt aber wohl eher von dem ewigen ampel fahren in der stadt.. aber so mit 11- 13 liter muß man schon rechnen in der stadt mit einem 320i. bye floh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 29. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 hi all also ich fahre ein 320iC kat automatik und ich liege im schnitt bei 17- 18 liter verbrauch. kommt aber wohl eher von dem ewigen ampel fahren in der stadt.. aber so mit 11- 13 liter muß man schon rechnen in der stadt mit einem 320i. definitiv nicht. zur zeit habe ich bei meinem bei extremem kurzstreckenverkehr in der innenstadt und -10° einen verbrauch von maximal 12 l bei schwerem gasfuss. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 30. Januar 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 So, habe gestern noch die Solldaten für den NTC rausbekommen und heute direkt mal nachgeprüft, alles im grünen bereich.Sollwerte werden problemlos erfüllt.Jetzt test ich mal Kerzen und Kabel, wenns nix hilft wird wirklich umgebaut:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 31. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2006 stimmt, so gefräßig ist normal der 2 liter auch nicht wie sein ruf sagt. ab 8,5 liter ging der verbrauch los, und beschweren konnte ich mich nie. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 31. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2006 definitiv nicht. zur zeit habe ich bei meinem bei extremem kurzstreckenverkehr in der innenstadt und -10° einen verbrauch von maximal 12 l bei schwerem gasfuss. ganz sicher... mein voriger 320i als schalter hat mindestens 11-13 in der stadt gefressen und vollgas( also dauer vollgas ) auf der bahn 20-25. und der wagen war seit der geburt in familienbesitz. und alles war okay.. mein eltern hatten den verbrauch ich hatte ihn.. und selbst mit einer austausch maschine hatte er den verbrauch... es ist eher die seltenheit das ein 320 weniger verbraucht.. was mich natürlich freut.. aber leider nicht die regel. es ist nun mal bekannt das der 320 schluckt wie ein großer und leistung wie ein 318 hat.. leider.. bye floh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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