Der Typ Geschrieben: 26. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Mensch Jungens... ich krieg die Krise. Ich bin noch nie nen auto mit unter 170 ßs gefahren (ausser meines E30 318 Cabrio) Ich brauche Leistung. nen motorumbau, möchte ich erlich gesagt nicht! ich bin Turbo-fan (früher 2 200SX 1.8 16V turbo gehfahren! den einen mit serie 170 und den anderen auf stage 2 260 ps selbst aufgebaut) gibt es nen turboupgrade für den e30?? M3 Motor ist zu teuer und 325 zu träge! ich will kompressor oder turbo! waäre sher geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
use Geschrieben: 26. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 hi, hab heute einen bei ebay gesehen. vielleicht kannst du danach mal schauen. qualitöt ist bei dem preis wahrscheinlich: link ist nicht mehr da, aber einer für m20 motoren, allerdings ab e36. einfach mal nachfragen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Typ Geschrieben: 26. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 sorry, aber ich finde da nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 26. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 wenn dir ein M3 motor zu teuer ist dann vergiss es mal ganz schnell mit dem Turbobrauchst monster viel ahnung, ne eigene werkstatt , ersatzteile zum schweine kurs und schwer beschaffbar, viel zeit und ein auto nebenbei...ich denke unter 10k gehst du nicht aus so einem projekt raus, so dass der motor vernünftig und länger läuft.Dann lieber S38 oder S50 Umbau ( M5 oder M3 Motor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 26. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 es gibt einen der turbomotore für BMW baut, auch für e30, spezielle schen sogar auf anfrage. HIER Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 26. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 firma sonneborn mit sanituning macht kompressorumrüstungen Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KI-IN-7 Geschrieben: 26. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 hey der link von jj ist echt cool,,,hatte ja auch schon lanmge überlegt auf turbo umzubauen ,,,aber eben wie schon von para gesagt zu teuer,,aber auf der seite gibt es ja relativ günstige komplettkits Zitieren Einmal E30 immer E30 ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 26. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Hallo,ich möchte mal wissen wieviel Turbo E30 eigendlich richtig laufen. Ich denke die kann man Deutschlandweit an einer Hand abzählen...Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 junge junge wie fett....... tja hätt ich das geld würd ich schon mal gern nen M30 mit turbo bestücken........ das macht bestimmt richtig spaß........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 27. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 hey der link von jj ist echt cool,,,hatte ja auch schon lanmge überlegt auf turbo umzubauen ,,,aber eben wie schon von para gesagt zu teuer,,aber auf der seite gibt es ja relativ günstige komplettkits Naja, weiß ja nicht was du unter "relativ günstig" verstehst, aber min. 2000€ ist für mich nicht gerade günstig.Wenn du es dann noch richtig machen willst, mit Nockenwelle und gehärteten Federn biste ruckzuck auf 3Mille.Davon abgesehen, wie sieht es dann mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 27. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 ich denke, die komplettkits sind nur deswegen so günstig, weil sie nicht wirklich zu ende entwickelt worden sind. langzeittest über nur 2000 km, was ist das für ein schwachsinn???? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 27. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 Also ich hätte ja noch ne Idee! Nen M50 Motor mit Teilen zum revidieren und nem Turbokit mit Tüv bekommst für insgesamt 5000 Euro... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 27. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 wie siehts denn mit der haltbarkeit der motoren aus...????hatte mal irendwo wer ne tabelle gehabt wo die alle möglichen e30-motor konzepte verglichen haben... da war der 325i turbo der mit abstand schnellste.... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 naja wie die schreiben... mit 1bar ladedruck soll ein serienmotor recht gut zurecht kommen.......naja ob das stimmt, ich weis es nich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 27. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 also 1 bar find ich schon recht heftig ob er das lange mit macht wag ich mal stark zu bezweifeln, selbst die supra die ich gefahren bin hatte nur 0,8 bar bzw aufgedreht 1,2 aber der motor war ein 3.0 liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 28. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2006 Hi, man darf an einem Turboumbau aber eines nicht vergessen. Die Basis dafür muss Top sein. Nen ausgenudelten Motor mit 200Tkm und mehr kannst ja vergesen, da steht erst mal ne komplette Überholung am Motor an. Oder ist jemand wirklich so mutig und bläst 1 Bar oder mehr innen Motor ein, der mit alten Dichtungen und Lagern ausgerüstet ist? Wenn man einen M20 überholen möchte, kommt da noch mal nen anständiges Sümmchen zusammen. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elenor Geschrieben: 28. Januar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2006 naja ich hab mal aus neugierge ne anfrage bei einem gemacht, der meinte nach anschauen des autos,das mich das 4000 euro kosten würde.Würde auch neuer auspuff ect. dazukommen. Um es anders zu sagen würde das auto turbo tauglich gemacht werden. hier mal den link von dem http://www.kaul-motorsport.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 28. Januar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2006 naja wie die schreiben... mit 1bar ladedruck soll ein serienmotor recht gut zurecht kommen.......naja ob das stimmt, ich weis es nich.... Ich hab nen Kumpel der 1,5 Jahre in Schweden gewohnt hat. Die Jungs daoben Tunen eigentlich nur mit Turbos. Ganz nach dem Motto "mal eben nen Turbo drauf und los gehts". Die Erfahrungen die er da sammeln konnte sagen 1 Bar ist absolute Schmerzgrenze. Langlebigkkeit erreicht mann bei 0,7 max. 0,8 bar... Man muß aber dazusagen das die turbos einfach auf die Serienmotoren "geklatscht" werden. Da wird nix groß am Motor vorher gemacht... die haben es gut daoben, kann man echt mal neidisch drauf sein! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 28. Januar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2006 nen bekannter von mir hat nen turbo vom Volvo draufgeklatscht(!!) ohne irgendwie was gross an verdichtung etc zu machen. hmm das dingen läuft nun nen paar tasuend km ohne probleme... War ein 320i mit ~260ps auf der rolle.. hmmm also ich steh ja mehr so auf vergaser Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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