Zum Inhalt springen

Mein Touring umbau


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schick schick!!!

 

Die ganze Arbeit steht mir auch noch bevor, da mein m40 ja nun auch fette mucken macht und nicht mehr ganz so will wie er eigendlich soll.

 

Allerdings wird der Sprung bei mir nich ganz so krass ausfallen wie bei Dir. Werde wohl nen m20b25 reinoperieren. Bin schon am Teile Sammeln.

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe da ein pickel entdeckt , da auf der Ansaugbrücke - hi hi -

 

*undganzschnellwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja..... ;-)...... so ganz wollen wirs ja nu nich übertreiben..... staubi staubi.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann! Da sich einer aber ganz schön mühe gegeben!!!:-R

 

So als Idee wenn du jetzt hergehst und,das 3.5 mit den Streifen und den BMW-Propeller,nur die Oberfläche wieder blank schleifst sieht das bestimmt oberhammer mässig aus!!!!:meinung:

 

Aber sonst Respekt!!!

 

:heilig: Wann hast du Zeit?? Ich würde Dir dann meinen Motor vorbei bringen!!!:heilig:

 

 

Gruß Christoph

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ,mal Stefan, das ist ja eine Neue Spinna am alten Kopf. Das ist nicht so gut.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest den Kopf auf die Spinne anpassen. Allerdings, wenn ich es richtig im Kopf habe, würde man auch etwas an der Spinne machen müssen.

 

Im Endefekt müsstest Du aber dann den kompletten Kanal im Kopf vergrößeren um das zu optimieren. also aus einem alten Kopf einen neuen machen, einschließlich größerer Einlassventile.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

due querschnitte sind angepasst, bis auf die ventile, ich denke es ist nicht mit leistungseinbußen zu rechnen

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn ich schau wie der 211er kopf mit der 3,5er spinne ausschaut und wie das zusammen passt, sollte es auch kein großes problem sein....... da past nämlich garnix.....

da past original die alte spinne auf den 218er kopf noch 100 mal besser..... da sind die öffnungen wenigstens fast gleich.....

 

meine kanäle vom kopf sind ordentlich geweitet und die von der spinne waren nur gering anders und das hab ich angeglichen das es gleich is......

also glaub ich nich eher das es sich positiv auswirkt.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das sehen wir bei der ersten ausfahrt....grins:D

 

freu mich schon mann wann wird es endlich wieder sommer..... ein sommer wie er früher einmal war...pfeif sing druller......

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei der ersten seh ich das er überhaupt fährt.......... :-D

 

und wenn dann alles schön gelaufen is wird er getestet.....:daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei der ersten seh ich das er überhaupt fährt.......... :-D

 

und wenn dann alles schön gelaufen is wird er getestet.....:daumen:

 

langsam war spass.... sollst wenn neue lpeullager rein gemacht hast eh bissel normal einfahren... das ist das was mich nervt dann bei meinem....:D

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo....... der wird eh erst mal behandelt wie n neuer....... alles schön einfahren...... :-)

 

naja aber deinen must auch erst mal machen....... wird ja wohl noch dauern.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: ja...hast recht genau eine woche.... weil wenn ich was will muss es recht schnell gehen... wenns so weit ist sage ich bescheid.... denke nur an das we. an dem wir 5 motoren wechselten und darunter ein umbau von 318 auf 327....grins.... ein tag voneinanderbauen dann alles sandstrahlen dann kommt er wech zum aufbohren ein tag!! den rest nehme ich mir für lacken und polieren und aufbohren des kopfes incl.zusammenbau und einbau. in der zwischenzeit kommt der e30 zum lacker der den motorraum cleanen muss und neu lacken....dann iser fertig....eine woche hat 7 tage und wenn ich dann mir urlaub nehme und 24 std arbeiten muss aber ich schaffe das...

 

kennst mich doch auch schon ein bissel:daumen:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owe owe das höert sich ka krass an...... ;-) loooooooooooooooooooooooool

 

na da bin ich ja mal gespannt..........

naja is ja bei mir auch so ne sache...... wäre das geld da wäre ich schon längst fertig..... :-(.... und das ding würde fahren.......

naja obwohl die teile suche auch nich gerade einfach war........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...... also arg viel neues gibts leider net....... geld is etwas sehr knapp grad.....

aber ein paar dichtungen hab ich mir geholt und ich hab alle schrauben die sichtbar sind und muttern getauscht gegen edelstahl muttern und schrauben.....

kommt echt cool mit dem schwarz.......

 

solangsam geht mir die arbeit aus denn jetzt wäre er bereit für den einbau... aber motorhalter fehlen leider.....:cry:

edel.JPG

edel (1).JPG

edel (2).JPG

edel (3).JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, den mußte doch im wohnzimmer stehen lassen um ihn den ganzen tag zu bestaunen :D

 

super arbeit, ich wünsche dir viel glück das dein lack da drauf keine macken bekommt beim einbau! jetzt muß er nur noch so gut funktionieren wie er aussieht!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim einbau muß jeder weise handschuhe tragen.... ;-).......

naja ich hab einfach zu viel zeit und da verschöner ich sogar die kleinsten ecken.... :-)

mal schaun was mir noch so einfällt.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnt nochn bissl was poliern.... *grins*

 

 

Brauchste eigendlich noch den kleinen Kabelbaum? Wintertouring wäre abgemeldet also wärs möglisch ihn rauszuholn...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab schon poliert... die teile sind nur noch net verbaut........ sind auch nur kleine halter..... :-)

 

jo kabelbaum kann ich sehr gut gebrauchen.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...